Beiträge von NicNic

    Die Klagen sind die Geldquelleneinnahme. Für Nintendo und Sony spielt keine Rolle ob es nur Emulatoren oder um temporäre Firmware handelt.
    Man will nur verhindern dass am Geräte was macht.

    Normal heisst ja wenn man ein Gerät mit seinem Geld kauft ist automatisch dem Privateigentum und da kann man mit dem Gerät was anstellen. Hacken, modifizieren oder zerstören. Da kann kein Nintendo oder Sony dem Käufern sagen Finger weg es wird nichts herrumgetüfelt. Es bleibt so unverändert wie gekauft ist.

    Bei mir war Erstveröffentlichung Starterpack mit VR World und hat 399€ gekostet. Die zusätzlichen Zubehör und 1 Games kam erst 2 Jahre später für dem gleichen Preis von 399€. Die Starterpack gibt seitdem nicht mehr. Es gab dann nur die Bundle. Genauso gibt heute PS5 nur mit Bundle zu kaufen. Eine Standart PS5 Konsole gibt heute nicht mehr. Bei PS5 Bundle musste man bis 170€ mehr bezahlen wegen einem Spiel und zweite Controller.

    So schnell wird der Preis nicht fallen. Sony ist da ganz anders, bevor Sie etwas am Preis machen, verkünden Sie erstmal wie es bisher auch war bei der PS3, PS4, PS5. Bei der VR2 stecken einige neue Future gegenüber VR der ersten Generation. Da wird erstmal richtig kassiert, bevor du einen Angebot bekommst ^^


    Man darf deren Gaming Hardware nicht mit TV´s oder Heim Kino Anlagen vergleichen, hier bekommst du vom Online Händler Sonder -Rabatte usw.

    Bei PSVR ist die Preise ca 5 Jahre lang nicht gefallen. 399€ war immer der Preis geblieben. Als die PSVR die Produktion eingestellt wurde schiessen die Wiederverkäufern die Preise in die Höhe bis zu 600€ als Gebraucht bei ebay und Amazon.

    Und es gab nur 3 AAA-Titeln die 100% PSVR Spiele die mich zusagt. Von wegen reichlich vollwertigen PSVR Games Veröffentlichungen. 80% der PS4 Games kommen ohne PSVR Support aus. Die 399€ war für mich Geldverschwendungen da ich nur für kurze Zeit benutzt habe.

    Bei PS5 PSVR 2 werde ich dem Fehler nicht wiederholen. Erstens ist der Preis von 600€ viel zu hoch und zweitens weiss ich nicht wie viele PS5 Games werden mit PSVR 2 Supported ausgestattet sein. Es müssen auch reichlich genug viele AAA-Titeln mit PSVR 2 kommen. Und nicht nur ein paar Games.

    Es ist auch sinnlos 1000€ für niedrigere FW auszugeben. Was soll mit Debug-Modus bringen? Nichts. Man kann keine multiMan installieren um eine Kopie des vollständigen PS4 und PS5 Spiele zu zocken. Ich wette es wird nie wieder einen vollständigen PS4/PS5 CFW kommen. Die PS4 hat auch bis heute nie geschafft.

    Und falls irgendwelcher Hacker dem Root Key auslesen könnte würden sie niemals veröffentlicht. Ihr wisst ja was mit Geohot und Graf Chokolo passiert ist.
    Und auch was mit Team Xecuter passiert ist. Heute traut kein Hacker die kompletten Hack im Internet zu veröffentlichen.
    Die Hackern machen heute lieber legal und das finden der Sicherheitslücke auf Handheld oder Konsole melden lieber bei Sony und Nintendo und bekommen zur Belohnung viel Geld für das finden der Sicherheitslücke.

    Also vergisst heute auf das hoffen dass irgendwann ein vollständigen PS4 und PS5 Hack geben würde.
    Ja die PS5 Spiele sind heute mit 80€ viel teurer geworden, dann müsste man eben 1 bis 2 Jahre warten bis sie unter 55€ kosten.

    Da die PS5 Konsole so rar ist würden die meisten PS5 nicht unter 5.00FW bekommen.
    Ich habe es 1,5 Jahre gebraucht um eine PS5 Disc Version irgendwo zu bekommen. Mein Kumpel hat bei Gamestop gefunden und für mich reserviert, ich bin gleich losgegangen und habe auch am ersten Tag gleich gekauft. Und wenn man die PS5 zum ersten Mal einschaltet ist man gezwungen Internet zu verbinden und die aktuelle neuste FW zu installieren, bei mir war FW 5.50 die ich erste Mal Einrichten muss. Und die aktuelle Spiele wie Gran Turisomo 7 wenn Update kommt werden auch für die aktuelle FW verlangt. Wenn man beim alten FW bleibt bekommt auch keine Update für neue Fahrzeuge usw.

    Meiner Meinung solange die PS5 nicht komplett gehackt wurde wie PS3. Solange es kein BUM wie multiMan für PS5 gibt der dem vollständige Spielekopien abspielt und es heute nur tempoäre Hack gibt die nur dem einfachen Homebrew wie Emulatoren SNES, RetroArch abspielt ist es Quatsch beim alten Firmware 5.00 bleiben.
    Und 80% Konsolenspieler sind Homebrews eh uninteressant. Die meisten sind nur kostenlos Spielen interessiert. Die PS4 selbst hat auch bis heute nie geschafft eine vollwertige CFW zu bekommen da der Kopierschutz heute so gut geschützt ist. Solange kein Master-Schlüssel gibt gibt auch kein vollständigen Hack.

    Wer Homebrew unbedingt spielen will sollte dann dem alten PS3 Konsole oder PSVita zugreifen und können Homebrew abspielen.
    Die PS4 Konsole bleibt bei mir auch beim Original FW. Die Homebrew ist für mich kaum nützlich. Wenn ich mal uralte Games zocken will reichts dem 50€ Raspberry Pi 3 vollkommen aus.

    Kann auch verstehen dass er von Sony nicht verklagt werden will. Da behält er lieber den BD Exploit für sich selbst und kann sein eigene PS5 Games Kopien spielen.
    Der Mathieulh der teilt auch seine Exploit für PSP, PS3, PS4 auch nicht für jemandem aus. Der war schon auch immer Stur, behält nur alles für sich und nicht wie die meisten Scene tun und das Geben und Nehmen.

    Bei Sony und Nintendo sind sie Klagesüchtig daher sind die meisten Hackern und Programmieren vorsichtig.

    Ich habe Glück gestern noch dem alten Preis 599€ PS5 Disc Version Bundle + Horizon Forbidden West + Gran Turismo 7 bei Gamestop kaufen können.
    Zusätzlich 2. Dual Sense Controller schwarz und 3 Jahre Garantie für PS5 Konsole und Zubehör. Gesamtpreis habe ich 728,95€ bezahlt. Plus 15€ Gutscheincode für den Einkauf.

    Allerdings muss man beachten bei M.2 SSD

    Es gibt langsame und schnellere Lese und Schreibgeschwindigkeit.


    Für 4TB Preisliste M.2 SSD:


    Eine günstige und langsame M.2 SSD mit Lesen: 3400 MB/s und Schreiben: 3000 MB/s kostet 599€ .

    Eine teure schnelle NVMe M.2 SSD mit Lesen: 7000MB/s und Schreiben: 5300 MB/s kostet 899€ und aufwärts.

    Leider gibt noch keine Liste mit Kompatibalität für PS5.

    Eine externe 4TB SSD kostet genauso viel wie eine PS5 Konsole. Zu teuer. Eine verbaute M.2 SSD 1TB und die frei verfügbare 640GB ist bei PS5 8-12 installiertem Spiele schnell voll.
    Günstiger wäre eine normale 4TB HDD die ca 90-120€ kostet.

    Ich kaufe die PS5 Konsole erst wenn die SSD 4TB viel günstiger und für jedem bezahlbar ist. Meine Schmerzgrenze ist bis zu 199€. Mehr will ich nicht bezahlen.

    Für uns die Normale Nutzer sind die hier angebotene Recovery FW Version 7.55 und diese Store-R2.pkg eher nutzlos. Man kann ja nicht gleich erwarten, PS4 einschalten, die Store-R2.pkg installieren und dann los gehts mit Backup Games erstellen und mit multiman oder Webkit Exploit losdaddeln.

    Die PS5 ist draussen, da haben die Hacker wenig Interesse weiterhin die PS4 Konsole zu tüfeln und experimentieren. Für die Hacker heisst die Zukunft PS5 Jailbreaken falls irgendwann möglich ist.

    Überall lese ich über gestresste Fans die keine PS5 Konsole ergattern können. Diese Suchtis...

    Die können doch 6 Monate locker aushalten. Man kriegt ja nicht auf einem Schlag alle Verfügbar. So viele AAA-Titeln ist gar nicht auf dem Markt. Bis dahin können sie doch PS4 weiterzocken.

    Ich selbst kaufe PS5 Konsole erst wenn die 2 PS5 Spiele die mich interessieren auf dem Markt sind > Gran Turismo und Resident Evil.

    Was sagt man so? Selbst Schuld wenn sie nur aufs Profit sind. Beim Geldverdienen ist man nicht anonym.

    Hätten sie ihrem Hacks kostenlos frei für jedermann zugänglich gemacht dann würden sie nicht verhaftet und langem Haftstrafen gedroht.
    Dann wäre die Hack für Privatgebrauch legal. Ich habe den Konsole gekauft, das ist mein Eigentum und kann damit machen was ich will. Hacken, zerlegen, zerstören.
    Da haben die Unternehmen Sony , Nintendo und Microsoft nichts mehr zu sagen was wir mit dem Konsole machen. Egal ob wir dem Hacken um Rk zu spielen.

    Das gibt nur selten die Laptop externe Grafik unterstützt. Dazu braucht man Dockingstation ähnliches oder ein externes Mini-Gehäuse. So was wie hier

    https://www.amazon.de/Gigabyte…csubtag=2007312145o727391


    und


    https://www.amazon.de/Razer-Ex…V8KJC3YE7VGZ47366430&th=1


    Die kosten ab 300€ und aufwärts.
    Dafür muss Laptop Thunderbolt 3 Anschluss haben um externe Grafikkarte anschliessen können.


    Einfach mal Google eingeben > Laptop externe Grafikkarte anschließen


    Da gibt haufen Beiträge und Artikeln.