Beiträge von NicNic

    Kannst du nochmal erklären was du mit "neueste Informationen verschwiegen" meinst ?

    Klar, dass hier mit diesem Tools die Games raubkopieren kann ohne jemand Original Spiele besitzt.
    Fast alle PS Vita Games zum Downloaden sind im Netz veröffentlicht. Von Facebook bis zum MEGA findet man viele Downloadlinks.


    Da habe ich kürzlich gar nicht gewusst dass es schon möglich ist die kopierten PS Vita Games auf fremden Gerät spielen konnte. Von PS1, PSN, Mini bis zum PSVita Games. Weil hier die Information verschwiegen hat. Die Möglichkeit habe ich nur durch Zufall von Youtube Video von Spanischen Leuten herausgefunden.


    Werden hier alle News inzensiert oder vertutscht wenn etwas illegales gibt? Anstatt die freie Presse und Meinungsfreiheit Information was die PS Vita heute alles kann.

    Das Plugin ist nicht mal einen Tag alt und auf einen Schlag werden eine riesen Sammlung von Game Backups ins Internet reingestellt z.B. hier r/Vitapiracy.
    Ich sage nur, man braucht viel Mut solch ein Werkzeug zu veröffentlichen.
    Sony wird sich das bestimmt nicht lange mit ansehen und bald den Bannhammer schwingen.

    Du spricht von spanischen Seiten. Gebannt wird nicht wer seine Vita offline bleibt.
    Ja es laufen fast alle Spiele. Meist Englisch und Japanisch. Deutsche Spiele gab kaum.


    Es ist nur eine Frage der Zeit bis es auf deutschen Seiten gibt.


    Das komische ist dass psxtools und die anderen deutschen Seiten die neusten Information verschwiegen haben dass ab jetzt die Möglichkeit hat auf der PS Vita die kopierte Spiele spielen können.
    Ich habe nur durch ein Zufall von Youtube Video herausgefunden und habe weiter geschaut und bisschen gegoogelt.


    Spinna82, Autostart-Einstellungen alles deaktivieren und Flugmodus versetzen. Dann kann nichts passieren.

    Morrow, die Vita ist sowieso heute 100% schon geknackt. Somit ist es ein richtiger CFW. Schliesslich konnte man schon jetzt die PSN Games und Vita Games eine Kopien erstellen und auf dem anderen Vita installieren und spielen ohne jemals die Original zu besitzen.

    Ich möchte meine PS1 Spiel Resident Evil 2 auf der PS Vita mit Adrenaline spielen. Leider komme ich nur bis vor der Polizeistation.
    Eine kurze Youtube Tut die Selbsterstellte Eboot von SLES-00974 umgeändert auf SLPS-01222 bringt mir die Lösung nicht weiter.
    Gibt irgendwo fertig gepatchtes Eboot Fix?

    Hatte von der alten PSP. Savegames laden zb Dino Crisis 1 und 2 klappt es. Die Resident Evil 2 Savegames ist leer. Fange das Spiel von vorn an. Aber ich komme nur bis zum Tor des Polizeistation. Rest bleibt das Bild schwarz mit Hintergrundmusik.


    Aber ohne popsloader wird nicht funktionieren. Ein paar Seiten vorher wurde auch erwähnt dass die popsloader PS Vita nicht funktioniert. Schade dass einige PS1 Spiele nicht kompatibel mit Adrenaline ist.


    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Ich denke mal so man sollte Seite 1 neues aktualisieren die Anleitung.


    Mir ist aufgefallen dass einige PS1 Spiele nicht richtig funktionieren. Beispiel Resident Evil 2 Claire. Man spielt von Anfang bis zur Polizeistation vor dem Haupttor. Sobald man ins Haupttür reingehen will bleibt das Bild schwarz. Hintergrund läuft noch Musik. Weitergekommen ist nicht.
    Vorschläge? Muss da irgendwas VSH Menü einstellen?

    Na endlich bin ich drin. Puh... danke.
    Ich hab noch alte PSP mit Games und Savegame drin. Kann man auch auf PS Vita übertragen?
    PSP > GAME > Spielname > EBOOT.PBP
    PSP > SAVEDATA > Speicherstände


    Und da gibt noch Ordner ISO, sind noch cso und iso 6 Spiele drauf die ich von UMD Disc erstellt hatte.


    Kommen die
    ux0:pspemu/ISO/ meine iso und cso Spiele rein
    ux0:pspemu/PSP/ GAME/ meine PS1 Spiele


    Und ich glaube da muss etwas gepatcht werden damit es läuft. Kann mich leider nicht viel erinnern. Die PSP lag 5 Jahre unbenutzt rum und da hat man vieles vergessen wie man eigene Spiele patcht.
    Irgendwas gab ein Konvertierungstools die ich nicht mehr erinnern kann

    So alles mal ganz frisch neu installiert.
    1. henkaku.xyz aufgerufen und installiert.
    2. Bubble molecularShell ausgeführt und R1 Taste gedrückt halten beim installieren
    3. FTP geöffnet und 4 Files: enso.vpk, AdrenalineEasyInstaller_v110.vpk, MLTactivator.vpk, VitaShell.vpk in Speicherkarte übertragen


    4. alle vpk installieren und neustarten


    5. Versuch Adrenaline zu starten scheitert immer nach dem mini Screen und dann die Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten. (C1-2858-3)



    Man ich krieg net hin. Hab nen dicken Kloß am Hals.



    Von wegen einfach.

    Die umständliche Installation oder Ihr benutzt direkt den Adrenaline EasyInstaller v1.08:


    • Startet Eure PS Vita neu, um die neueste Beta-Version von taiHENkaku zu nutzen, in dem Ihr mit der Vita die Webseite besucht: http://henkaku.xyz/.

    Ich habe HENkaku Enso installiert

    • Startet molecularShell, und drückt auf [START] und stellt bei 'Enable unsafe homebrews' auf 'On' um.

    Steht bei mir nicht in der Liste, nur HENkaku setting Configure HENkaku in Setting application, Reload taiHEN config.txt

    Main settings Disable auto-update Off



    Power, Reboot, Power off, Standby

    • Startet Eure PS Vita wieder neu und installiert dann gegebenenfalls VitaShell direkt von molecularShell oder als standalone Paket auf dieser Seite hier (Wichtig: nachfolgende Punkte können nur mit VitaShell durchgeführt werden).
    • Ladet Euch das nötige Paket für den pspemu herunter (oben ist der Download-Link)
    • Sobald Ihr VitaShell installiert habt öffnet sie und startet den FTP Server oder verbindet die Vita mit USB an den Computer (mit Tastenfolge [SELECT] -> [X]) und kopiert den Ordner 'adrenaline' aus dem heruntergeladenen Archiv und fügt diesen unter folgendem Pfad 'ux0:/' ein.

    Zip entpackt und auf ux0: adrenaline/Inhalte des Ordner reinkopiert

    • Ladet Euch noch diese Datei herunter: EBOOT.PBP. Benenne diese Datei auf 661.PBP um, und fügt sie in folgenden Pfad ein: ux0:/adrenaline/661.PBP

    Schon geschehen

    • Wechselt zu ux0:tai/ und aus dem Ordner kopiert Ihr die config.txt auf den PC rüber. Die Datei öffnet Ihr mit einem Text-Editor und fügt die grün markierten Zeile ein:
    • ux0:tai Ordner ist leer, Die config.txt befindet auf ur0:tai

    • -----------------------------------------------------
      # You must reboot for changes to take place.
      *KERNEL
      ux0:pspemu/adrenaline.skprx

      *main
      # main is a special titleid for SceShell
      ux0:app/MLCL00001/henkaku.suprx
      *NPXS10015
      # this is for modifying the version string
      ux0:app/MLCL00001/henkaku.suprx
      *TITLEID (Hier müsst Ihr die Spiel-ID eingeben)
      ux0:pspemu/adrenaline.suprx
      ----------------------------------------------------
      Ersetzt die alte config.txt auf der Vita durch die neue, in dem Ihr diese einfach überschreibt.
    • Geht noch zu guter Letzt in molecularShell rein und reloaded die config.txt im Menü
    • Startet jetzt das ausgewählte PSP Spiel, für das die Plugins konfiguriert wurden. Drückt auf [X] um die PSP Firmware drauf zu installieren.
    • Sobald der Vorgang fertig ist drückt Ihr auf [X] und könnt mit grosser Begeisterung den PSP Emu genießen.

    config.txt bei mir


    # This file is used as an alternative if ux0:tai/config.txt is not found.
    # For users plugins, you must refresh taiHEN from HENkaku Settings for
    # changes to take place.
    # For kernel plugins, you must reboot for changes to take place.
    *KERNEL
    ur0:tai/spoof.skprx
    # henkaku.skprx is hard-coded to load and is not listed here
    *main
    # main is a special titleid for SceShell
    ur0:tai/henkaku.suprx
    *NPXS10015
    # this is for modifying the version string
    ur0:tai/henkaku.suprx
    *NPXS10016
    # this is for modifying the version string in settings widget
    ur0:tai/henkaku.suprx


    Sieht anders aus. Soll alles löschen und diese Text überschreiben? Ich blicke net durch.