Beiträge von meigrafd

    Moin


    Der Thread ist zwar leider schon ein wenig älter aber ich hoffe hier kann mir trotzdem noch jemand helfen :)



    Und zwar habe ich vor den SIXAXIS für ein VPin Projekt zu missbrauchen und zwar als dortige TILT funktion - neu gäbe es dort zwar auch was für allerdings relativ teuer und den PS3 Controller hab ich eh noch rumfliegen ;)


    Nun habe ich allerdings das Problem das ich den PS3 Controller mit MotionSensor unter WinXP SP3 bisher nur mit dem alten MotionJoy ans laufen bekommen habe - sobald sich das updated erkennt er keinen Controller mehr :(


    Mit dem alten MotionJoy Tool muss ich ausserdem jedesmal wenn ich den Controller neu anschliese oder Rechner starte unter Options den MotionSensor Controller anwählen und auf "Enable Option" klicken :(


    Gibt es da vllt eine elegantere Lösung?


    Nach längerem herrumspielen schmiert mir nun aber auch die alte MotionJoy Software immer ab - also wirklich was einstellen geht nicht mehr :(



    Anfangs hatte ich das auch mit libusb und ps3sixaxis_en.exe probiert, das DOS Tool hat auch was ausgeworfen aber die MotionSensors gingen dann trotzdem nicht :(


    Auch mit dem X-PAD Converter treiber, mit dem es laut anderen foren angeblich funktionieren soll, wird kein MotionSensor angezeigt :(




    ...Und kennt hier vielleicht auch noch jemand ein Programm ähnlich Xpadder wo man sich die Tasten selber belegen und konfigurieren kann - speziel die Empfindlichkeit und Spiegelung des Sensors?



    Danke im vorraus! ;)