Beiträge von Chev90

    Hallo Leute,


    ich habe heute mein Assassins Creed Rouge gedumpt und wollte es auf meiner PS3 spielen.
    Die PS3 hat Darknet 4.65 freeCobra 1.01 drauf und Multiman 4.65.02.
    Das Spiel startet auch und installiert die Spieldaten, allerdings kommt nach der Installation der Spieldaten eine Fehlermeldung "Probleme beim Lesen der eingelegten Disc. Vermutlich beschädigt oder verschmutzt."
    BD-Mirror, Patch 1.01 alles schon ausprobiert, aber leider ohne Besserung.


    Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, die man ausprobieren könnte?


    Gruß,

    PS3 System: Slim CECH2504A DateCode 0D
    Erfolgreiche Installation: Ja, Rogero 4.21 V1.09
    Erfolgreicher Downgrade: Rogero 3.55 -> OFW 3.55 (also: ja)
    PS3-Tools Tutorial befolgt: Ja
    Brick: Nein



    PS3 System: Slim CECH2504A DateCode 0D
    Erfolgreiche Installation: Ja, Rogero 4.30 V1.04
    Erfolgreicher Downgrade: Rogero 4.21 V1.09-> OFW 3.55 (also: ja)
    PS3-Tools Tutorial befolgt: Ja
    Brick: Nein

    Zitat

    Original von braunwa
    [...] auf die Rogero 4.30 v1.04 zu wechseln.


    somit dürfte das Game doch ohne Probs laufen ohne weitere notwendige eboot.fixes [...]


    Also auf der 4.30 von Rogero läuft das Spiel, zumindest soweit ich das im Moment sagen kann. Also es startet und die ersten Missionen gingen bis jetzt auch ohne Probleme.

    Wow hier hat sich beitragsmäßig ja einiges getan heute. Leider blicke ich nicht mehr ganz durch mit den Neuerungen.


    Meine PS3 (Datecode 0D) ist im Moment auf CFW3.55 (Rogero).
    Ist es mit der 1.09er jetzt einigermaßen sicher?


    Also natürlich mit ToggleQA erst auf OFW3.55 und dann auf die CFW4.21.
    Oder muss ich immernoch mit einem übermäßig großem Brickrisiko rechnen?

    Hallo Leute,


    ich wollte eben Two Worlds 2 (BLES00845) spielen und bekomme dann beim starten den Fehler 80010009.
    Ich habe so gut wie alles ausprobiert von Intern, von Extern mit/ohne BD-Mirror.
    Alles das selbe.
    Kann es daran liegen, dass die eboot auf 3.41 gepatched ist, ich aber eine 3.55 CFW habe?
    Wenn ja kann mir jemand die originale eboot zukommen lassen bzw gibt es da eine Datenbank, oder muss ich die selbst nochmal auslesen?


    Vielen Dank schonmal.
    Gruß,

    Also wie viele schon gesagt haben ist Ubuntu bestimmt nicht verkehrt. Aber als Desktop würde ich dir zu dem relativ neuen Lubuntu raten. Das ist erst seit 11.10 eine eigene Distri aber durchaus sehr zu empfehlen.
    Und auch, weil du von deinem Laptop gesprochen hast, eine der stromsparendsten Distributionen, die ich kenne.


    Wenn du noch ein paar Wochen Zeit hast würde ich auch sagen, dass du besser wartest bis 12.04 raus ist, da bei den Updates nicht immer alles auf Anhieb geht. Und 12.04 ist auch wieder eine LTS.

    So neuster STand: Ich habe mir eine externe Festplatte geholt: Western Digital 1,5TB. Auf der Festplatte sind nun zwei Partitionen, eine NTFS und eine FAT32. Die USB.CFG ist mit der richtigen Vendor und Product-ID versehen worden und auch die 2 für die Partitionen stimmt.
    Nun habe ich aber leider das Problem, dass die PS3 weder die eine noch die andere Partition erkennt.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    EDIT: Also die FAT32 Partition wird erkannt, aber immer wenn ich auf NTFS wechseln möchte, werden die Inhalte von der FAT32 Partition angezeigt und nicht die Inhalte der NTFS Partition.
    Irgendwelche Vorschläge, was ich machen muss, dass sowohl NTFS als auch FAT32 geht? Es muss nicht parallel gehen, aber es wäre cool wenn ich auf beide zugreifen könnte.

    Hey,


    ich habe eine Frage zu Sacred 2. Und zwar hat das Spiel ja einen Offline Koop-Modus. Allerdings kann man untereinander nur Items tauschen, wenn die Spieldaten einmal online genutzt wurden. Da online aber mit CFW nicht ist geht das schlecht.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass Spiel davon zu "überzeugen", dass es online war und dass dann das Handeln möglich ist? Weil auf die ganzen Spieldaten kann ich ja dank CFW zugreifen und verändern.


    Vielen Dank wenn es eine Lösung gibt :)

    Hey alle zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich der externen Festplatte.
    Und zwar habe ich vor, mir eine 1TB Festplatte zu kaufen. Aleerdings wollte ich es dann so machen, dass ich die Festplatte mit zwei Partitionen aufsetze:
    Eine NTFS Partition für Filme (mkvs) und eine Fat32 Partition für die Backups.
    Kommt die PS3 denn damit zurecht, dass die eine Festplatte zwei Partitionen hat? Die müsste dann doch eigentlich als 2 Festplatten erkannt werden, oder irre ich mich da?


    Und noch was: Weiß jemand wie es mit NTFS-Support für Showtime aussieht, oder gibt es einen anderen Mediaplayer, der von NTFS spielen kann?

    Ja Firefox wäre echt cool :D


    Naja dann bleibe ich dabei, meinen Lappi an den Fernseher anzuschließen. Mit der PS3 wärs bequemer geworden und auch wenn ich Linux mag, habe ich gelesen, dass das auf der PS3 nicht soo der Renner ist. Und dann noch Tastatur und Maus, ne das wird zu umständlich.


    Trotzdem danke.

    Hey.


    nachdem meine PS3 endlich auch eine CFW laufen hat (vielen Dank an Chipwelt!) und ich mich auch mit MultiMAN sehr gut zurechtfinde, suche ich eine Möglichkeit einen anderen Internet-Brwoser zu installieren.
    Der Standardbrowser ist...nunja...nicht so das Gelbe vom Ei (keine FullHD-Videos auf Youtube, was für mich sehr unverständlich ist, kein oder nur sehr schlecht Flash usw).
    Gibt es denn Homebrew-Browser, die mit alldem aufwarten können? Weil ich habe bis jetzt leider noch nichts gefunden.


    Vielen Dank,

    Ich habe auch ein-zwei Fragen:
    Wenn meine PS3 auf 3.55 ist möchte ich mir auch rogeros cfw drauf machen. Die hat doch den noCheck-Patch integriert, damit ich nach dem Hardware-Downgrade ohne Bedenken die CFW installieren kann, oder?
    Und welchen Download-Link brauche ich? Ich finde das ein bisschen verwirrend muss ich sagen, da bei dem ersten Link (V3.1) nur "Update" dabei steht. Ist das nur ein update oder die komplette CFW?
    Und was brauche ich dann noch?
    MultiMan ist ja klar als BM und dann für den MM noch die bdemu2.pkg.
    Brauch ich sonst, für das BackUp spielen noch was? Für Media usw kann ich die Homebrews einfach so installieren, oder?


    Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe in dem Forum hier! Ihr seid echt ein klasse Team :)

    Ich habe zwar (noch) keine CFW, aber einer der Hauptgründe für mich ist auch die Möglichkeit, die PS3 als Media Center zu nutzen. Mit OFW hat die PS3, soweit ich weiß, keine Möglichkeit alle möglichen Mediaformate abzuspielen. MKV nur als ein Beispiel.
    Klar ist die Möglichkeit der BackUps auch eine tolle Sache, weil kein Diskwechsel, keine Gefahr, dass die Disks verschmutzen/verkratzen.


    Für RKs ist keine Konsole gemacht. Denn die Spielehersteller wollen nunmal auch was verdienen (auch wenn sie teilweise zu viel verdienen). Aber sobald eine Konsole uneingeschränkt mit RKs versorgt werden kann, wird diese Konsole für die Spieleindustrie uninteressant. Und dann gibt es keine neuen Spiele mehr.


    Also kauft euch die Spiele, spielt sie auf OFW oder findet euch damit ab, dass es nicht zu allem eine eBoot gibt.


    Für mich hat die PS3 ganz eindeutig eine Zukunft, da sie hardwaremäßig noch nicht am Limit ist und auch neben der PS4, rein theoretisch, noch mit neuen Titeln versorgt werden könnte.

    Eine Frage habe ich noch, bevor sich meine PS3 auf den Weg zu dir macht, um gedowngraded zu werden.


    Zitat

    Zur Info: ihr könnt danach auf jede Firmware Updaten, egal ob CFW oder OFW (Vorrausetzung dafür ist, die PS3 konnte auf v3.41 gedowngradet werden.)


    Heißt das, dass der Downgrade nur geht, wenn die PS3 auf 3.41 kann, oder das man nur auf alle FW updaten kann, wenn die auf 3.41 könnte. Weil meine PS3 kann nur auf 3.50 (Datacode 0D) daher nicht auf 3.41.
    Geht der Downgrade trotzdem oder nicht? Als FW wollte ich mir Rogero draufmachen, das ist ja anscheinend so das beste im moment.

    Zitat

    Und Downgrades (der Kunde brauch keinen E3Flasher zu kaufen)
    Die PS3 bekommt die Firmware 3.55 Installiert


    Das hört sich doch mal richtig gut an. Die PS3 bekommt dann die OFW 3.55 und man kann dann eine CFW installieren?
    Was würde der Spaß denn kosten? Das selbe wie der Einbau incl. Wartung? Also 66 € (59€ +7€ Versand)? Oder wäre das dann teurer?

    Also ich habe mittlerweile auch mal GT 5 mit der Methode gestartet und auch hier läuft das Spiel in Full-HD Auflösung. Aber das menschliche Auge ist nicht wirlich dafür geschaffen, auf einem 27" Fernseher einen großen Unterschied zwischen Full-HD und HD-Ready Auflösung zu erkennen ;)
    Aber meine Psyche beruhigt das, dass da jetzt 1920x1080 steht ;)


    Vielen Dank für die Hilfe und kommt gut ins neue Jahr :)


    Gruß,