Beiträge von Chev90

    Danke für die zahlreiche Hilfe.
    Ich habe bei den Einstellungen jetzt mal 720p und 1080i deaktiviert und jetzt läuft das wunderbar auf 1080p und nicht wie man meinen sollte auf PAL.
    Keine Ahnung was das dann ist. Aber solange es geht bin ich zufrieden. Auf die Idee hätte man auch selbst kommen können;)


    Gruß,

    Hey Leute,


    ich habe eine Frage, weil ich bis jetzt im WWW noch keine Lösung gefunden habe.
    Und zwar ist meine PS3 (OFW 4.00, Slim) per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen (Samsung SychMaster P2770HD). Der Fernseher unterstützt FullHD.
    Das XMB wird auch in Full-HD angezeigt aber sobald ich ein Spiel starte wechselt die Auflösung zu 1280x720 also HD-Ready.
    Allerdings passiert das auch bei Spielen, die Full-HD unterstützen (AC:R, GT5...)
    Gibt es irgendeine Einstellung, die meine PS3 daran hindert die Spiele in Full-HD wiederzugeben?
    DVD-Wiedergabe ist in (hochskalierter) Full-HD AUflösung. BluRay habe ich noch nicht ausprobiert.


    Gruß,

    Also wenn ich das richtig verstehe, wartest du die PS3, baust den Progskeet-Sockel ein, machst ein Downgrade und das für 60-70€. Selbst wenn es 80€ werden ist das schon in Ordnung.
    Hast du schon eine Warteliste ;)


    Das einzige was halt suboptimal ist, ist, dass man die neueren Spiele nicht spielen kann. Und eine neue CFW ist ja auch nicht unmittelbar in Sicht. Naja aber der Downgrade bringt wenigstens die "älteren" Spiele.

    Mmh ja ich war auch schon am überlegen, ob der E3-Flasher die Sache wert ist. Weil mir geht es definitiv nur um den Downgrade auf 3.55. Den DualBoot brauche ich nicht unbedingt.
    Ich spiele sowieso nur selten bis gar nicht online und möchte nur meine Originale schonen. Und für die neueren Spiele gibt es ja, wenn ich das richtig verstanden habe, die Spoofer, die dann die neuste Firmware vorgaukeln.


    EDIT: Habe gerade gelesen, dass ich mit einem Spoofer nicht automatisch die neusten Spiele spielen kann;)


    Wäre der reine Downgrade über Progskeet bei dir günstiger, als der E3-Flasher-Einbau? Oder vom Preis her eher identisch? Der einzige Unterschied ist ja der Preis für den Progskeet. Die 50€ Einbau bleiben ja.

    Darktrooper: Ich denke mal, dass soll ein Downgrade von 3.55 auf niedriger sein, weil das noch problemlos, d.h. ohne Teensy oder Progskeet, machbar ist. Für 3.56+ auf 3.55 wäre der Preis dem Aufwand nicht angemessen.


    Aber für 129,- € Den E3-Flasher mit Einbau. Mmh ist halt die Frage, wenn das Teil gelötet werden muss, ist das nicht schlecht. Wenn es aber gesteckt wird, sollte man das auch selbst machen können. Ich für meinen Teil habe meinen Laptop schon 4mal auseinander genommen und er läuft immer noch, also sollte die PS3 auf und zu machen doch machbar sein.


    Was mir gerade noch eingefallen ist: E3DIY hatte ja den Clip für Nor erst in der nächsten Rev. angekündigt. Dann kam aber die Ankündigung eines ProgSkeet mit Clip, was dann einfacher wäre, als zu löten, und E3DIY musste darauf reagieren, um den Verkauf sicher zu stellen. Deshalb jetzt der Clip für Nor.
    Soweit meine Theorie zu der Packageänderung. Klingt schlüssig :D

    So ich reanimiere den Thread mal, weil ich etwas gelesen habe auf der Seite von E3DIY:


    Und zwar scheint der E3-Flasher schon einen CLIP für den NOR-Flash zu haben. Dann müsste die Installation in einer PS3-Slim Konsole doch lötfrei sein, oder?
    In der nächsten Auflage, also nach den 3000 ersten, soll dann eine Version mit CLIP für den NAND-Flash kommen.


    Hier ist die Quelle: http://e3-tech.net/prdouct.html


    Sehe ich das richtig? Weil wenn ja bestelle ich mir so ein Teil.


    Gruß,


    EDIT: Also ich hab mal weitergelesen: Es ist tatsächlich ein NOR-Clip, also lötfrei für die SLIM-Konsolen.
    Kann mir jemand einen Shop empfehlen?

    Hey,


    also laut der Seite von E3DIY müssen die ersten 3000 noch eingelötet werden. Bei Phat sowieso und bei den Slims müssen ein paar wenige Lötpunkte gesetzt werden.
    Nach den ersten 3000 gibt es eine Neuauflage, die dann bei den Slim ganz ohne Löten auskommt.


    Quelle: E3-tech.net


    Die Seite ist heute leider schlecht erreichbar.

    Also mit Flasher und Fetsplatte (1TB 3,5" ca 45€) ist man bei 100-110€
    Da ist es schon eine Überlegung wert, ob man eine gebrauchte kauft, die ja zwingend max 3.55 drauf haben darf und evtl noch eine größere Festplatte braucht, oder ob man den Flasher kauft.


    Am besten einfach abwarten, wie/ob sich die Preise verändern.


    EDIT:
    Flasher ca 65€
    Festplatte 45,90€
    Gesamt 110,90€


    Und noch ein EDIT:
    Eine PS3-Konsole mit Firmware <=3.55 habe ich noch nicht für unter 200€ (außer laufende Auktionen in der Bucht) gefunden. Da lasse ich mich aber auch gerne eines besseren belehren.

    Ich weiß nicht, ob es an andere Stelle schon geschrieben wurde, aber E3 hat jetzt auch Bilder von dem guten Stück.
    Der Preis für die Limited (3000 Stück werden produziert) liegt bei UVP 88 USD. Das wären in etwa 63 EUR.
    Nach den 3000 Stück kommt die nächste Rev mit lötfreier Lösung.


    Quelle: E3-tech.net


    EDIT: So wie es aussieht, sind die dabei, die Seite zu bearbeiten, weshalb der Link zeitweise oder überhapt nicht funktioniert.

    Hey Leute,


    ich habe mir eine PS3 gekauft und in dem Glauben, dass es keinen Jailbreak gibt, bis OFW 3.70 geupdatet. Dann habe ich gesehen, dass es für 3.55 Jailbreakmöglichkeiten gibt.
    Ich weiß ziemlich doof.
    Nun habe ich bei meinen Recherchen eine Seite gefunden, welche eine Downgradelösung ohne Progskeet anbieten.
    Link entfernt by Kadaji


    An für sich hört sich das ja ganz gut an, allerdings habe ich keine Lust mir die PS3 zu Bricken. Kann jemand von eucht bestätigen, dass diese Lösung funktioniert?


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Gruß,


    Chev90


    EDIT: Ich sehe gerade, dass man die sachen nur nach einer Survey runterladen kann. ALso wird die Lösung wohl eher nicht gehen, oder?