Beiträge von smokie82

    Darf ich fragen, warum du das gemacht hast? Auf welcher FW ist sie denn vorher gewesen?


    Wurde die Einrichtung auch 1 zu 1 umgesetzt, insbesondere die Formatierung der SD-Karte nach FAT32? Das ist die häufigste Fehlerquelle, weil viele die exFAT Problematik nicht ernst nehmen. Eine weitere Ursache dafür könnte am Defekt an einer der Komponenten liegen, wie dem USB-Kabel oder auch der SD-Karte selbst.

    Ich habe das gemacht um die Switch wieder in Werkseinstellung zu bekommen. Es stand auch eine umstellung an von Kosmos auf AtmosphereXL.


    Den fehler habe ich mitlerweile gefunden. Lag ganz klar an mir. Folgendes habe ich vergessen:

    Ich habe die Aktuelleste Firmware in den emuNAND installiert. Aber was ich danacht vergessen habe und auch in der Anleitung stand, war das ausführen eines wichtigen script.

    Und zwar war es der Script : UndoClean_AtmoXL


    Nachdem ich das script durlaufen lies, hatte ich auch keine Probleme mehr und es lies sich alles installieren und ausführen.


    Fehler lag ganz klar an mir selbst...


    muxi : Danke trotzdem für deine Anwort

    Hallo zusammen,


    ich komme einfach nicht mehr weiter.

    Folgendes Problem, ich habe meine Switch gedowngraded. Alles gut. Sysnand ist auf 3.0.1

    Habe Emunand erstellt und bin auf Firmware 10.2.0 AMS 0.14.4 E

    Nun egal was ich mit AtmoXL Titel installer installieren will, bekomme ich fehlermeldungen. Entwerder NCA Signatur nicht erkannt oder er installiert das Spiel und bekomme dann beim starten fehlermeldungen.

    Beim Starten eine Spiel was sich mal installieren lässt kommt ein Fehlercode 2154-0107 Es ist ein Fehler bei der Datenübertragung aufgetreten.


    Ich komme einfach nichtmehr weiter.

    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich nun machen kann?

    Das hört sich alles nach viel aufwand an.
    Naja. Hauptsache du hast mir mal 2 Wege erklärt wie ich den Wechsel durchführen kann,
    Werde mich die nächsten Tage rantasten.


    Viele lieben dank erstmal.

    Die Konsole zeigt mir an 4 - 0
    Heisst Firmware : 3.0.1
    Also mache ich erstmal einen downgrade.
    Sobald ich den gemacht habe ist ja die Konsole wieder in den Werkszustand oder?
    So kann ich wieder von vorne alles neu einrichten.
    Werde dann AutoRCM deaktivieren.


    Aber wie schaut es mit den bereits installierten Spiele und Spielstände aus?
    Die möchte ich nicht unbedingt verlieren. Muss ich bestimmte Ordner auf der Karte lassen und Atmosphere erkennt die dann wieder?

    @muxi
    ich habe halt den Vorteil gesehen das wenn ich einen neustart der Switch mache keinen Jig dafür benötige. Bildschirm bleibt immer schwarz.
    AutoRCM wurde aktiviert beim Firmware update. Die Switch war vor dem Update auf Firmware 3.....(genau weiss ich leider nicht mehr)

    @muxi
    Also ich bin so vorgegangen.
    Ich habe meine switch in den RCM versetzt. Habe damals die Kosmos CFW ausgewählt.
    Dann ein eMMC Backup erstellt.
    Danach ein Firmware Update mit ChoiDujourNX gemacht. AutoRCM habe ich aktiviert gelassen.
    Seitdem läuft so die Switch mit der Kosmos CFW. Mehr habe ich nicht mehr geändert.

    @muxi
    Kannst du mir dann einen einfachen Weg erklären wie ich auf die Atmosphere XL wechseln kann ohne irgendwelche Spiele und spielstände zu verlieren?
    Zuerst Firmware Update und dann auf Atmosphere?
    Bitte nicht steinigen. Bin in dem Bereich nicht ganz fit. Danke.

    Hmm. Habe ich dann etwas falsch verstanden?
    Ich dachte immer das Kosmos eine CFW wäre und Atmosphere XL eine CFW.
    Habe halt ein paar mal gelesen das die Atmosphere XL bevorzugt wird. Deswegen meine Frage...

    Hallo Leute,


    ich habe Aktuell auf meiner Switch eine Kosmos CFW am laufen mit Firmware 9.0.1
    Ich würde aber genre auf die Atmosphere XL umsteigen wollen auf Firmware 9.2.
    Wie kann ich hier am besten voran gehen?
    Gibt es eine Step by Step Anleitung?
    Wenn möglich sollten die installierten Spiele und Spielstände vorhanden bleiben.


    Danke für eure Hilfe.


    MFG