Beiträge von suizzide

    Da heisst es wohl durchtesten bis zum geht nicht mehr! ;)


    Fatman: ich werd mal die Modis durchklappern, zu erst mal Mode5! Ich sag Bescheid wenns klappt...


    LopoTRI: danke für die Info, werd mich mal mit den Programm schlau machen. Obwohl ich da den Netzwerkmodus vermisse,denn über USB soll es ja langsamer sein. :rolleyes:

    Nochmals Danke für die vielen Erläuterungen, hat mir sehr weiter geholfen!!!


    Eine klitzekleine Frage habe ich noch und zwar gibt es irgendwo ein Thread oder Forum, wo drin steht welche Modi man bei den Einstellungen machen muss für ein Spiel, wenn es beim Debug-Modus das Bild gefriert in einer bestimmten Farbe? Gemeint ist gibts eine Musterlösung für manche Games? Wenn nicht, dann Farben?


    Bei mir hängts leider noch im Debugmodus fest, bei Killzone, God of War 2 und Metal Gear Solid 2.


    Hab schon gegooglt, aber die Suche war bisher unzufrieden mit den Ergebnissen.


    Habt ihr einen Rat bzw. eine gute Anlaufstelle?



    Ansonsten wünsch ich allen ein schönes Wochenende!!!

    Erstmal will ich mich für die Hilfe bedanken, die mir hier angeboten wird!


    So dank euch hab ich es jetzt geschafft, dass das Spiel in der Liste von OPL angezeigt wird. Habe jetzt in dem PS2SMB Ordner noch die Verzeichnisse "DVD und "CD" erstellt und das Spiel "ICO" und Metal Gear Solid 2 in den DVD Ordner verschoben. ICO habe ich jetzt vorsichtshalber umbenannt in "SLES_556.36.ICO". Alle Spiele sind im ISO Format.


    Ehrlich gesagt kapiere ich aber nicht wie ich bei der Umbennenung vorgehen soll, habe es in einen anderen Thread jetzt nur kurz aufgeschnappt. Wird dies eigentlich durch ein programm vorgegeben oder ist sie frei wählbar, aber nach eine Schema?


    Naja wie gesagt startet OPL jetzt und das Spiel ICO wird mir angezeigt. Will ich es jetzt aber starten, verfärbt sich der Bildschirm zuerst rosa, dann gelb und bleibt bei weiss stehen. Nun habe ich mal länger als 5 Minuten gewartet, aber der Bildschirm bleibt weiss. Also wo liegt da noch der Fehler???

    Nein... da ich es von der XBox360 auch so gewohnt war, mit der ich auf den Laptop zugreifen kann ohne das der Laptop per Kabel an den Router verbunden ist. Geht es den nur auf die andere Weise, also Kabel an beiden Endgeräten?

    Hallo Leute,


    hab mich die Tage ran gemacht und mir FreeMcBoot auf meine PS2 Slim draufgemacht. Dann habe ich von den Open PS2 Loader gehört und dessen Funktion Spiele über Netzwerk vom PC zu starten. Gesagt, getan: installiert, gestartet und eingestellt!


    Mein Laptop hat Windows 7 und ist per WLAN mit Router verbunden. PS2 dann per Kabel mit Router. Der Router ist ein D-Link DIR 615.


    Also Netzwerk-Einstellungen der PS2:
    IP: 192.168.0.10
    Mask: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1


    PC:
    IP: 192.168.0.168 (laut Router)
    Port: 445
    Share: PS2SMB
    User: Gast
    PW: (nix eingestellt, also leer)



    Am c hab ich einen Ordner erstellt "PS2SMB" und ihn für jeden freigegeben und lesbar gemacht. Dort dann alle ISO's rein.


    Wenn ich jetzt aber im OPL jetzt Netzwerk starte um die Spieleliste anzeigen zu lassen, dreht sich dort kurz ein Rädchen und hört auf ohne ein Ergebnis.


    Pingtest hab ich zur PS2 gemacht und war erfolgreich, also alle Pakete kamen an.



    Hat jmd einen Rat zu?