Beiträge von furryhamster

    Hi,


    aktuell habe ich eine Switch V1 mit aktiviertem AutoRCM und möchte diese (m liebsten mit komplett leerer SD Karte verkaufen um rechtliche Konsequenzen aus dem Weg zu gehen.


    Wenn ich die Switch in Atmosphere Resette, bleibt das AutoCRM erhalten? Funktioniert das überhaupt? Oder sollte ich sicher gehen und AutoCRM deaktivieren und die Switch komplett in OFW booten und dort resetten und dann einfach ohne CFW Hinweis verkaufen?

    Hi,


    hab ne gebrauchte ps4 pro gekauft. Diese wurde scheinbar nicht zurück gesetzt und jemand der ziemlich viele Spiele besaß ist scheinbar noch eingeloggt. Bisherige Spiele waren aber scheinbar auf externer Platte installiert. Wähle ich die Spiele aus, wird mit mitgeteilt, dass Netzwerkfunktionen nur mit neuer Firmware funktionieren.


    Frage: Ich bin aktuell noch auf 8.0. Sollte ich updaten auf die neuste Version da es aktuell eh keinen Exploit für 8.0 gibt? Werde ich dann wohl die Spiele herunterladen können oder werde ich dann wohl noch mal nach einem Passwort gefragt? Wenn ich die Spiele eh net laden kann würde ich erstmal auf 8.0 bleiben.

    Danke für eure Hilfe, hab jetzt denke alles soweit hinbekommen. Hab nen DNS eingerichtet und konnte dann über das Hilfe Menü den Update Blocker installieren. Per FTP wollte ich dann noch das Update löschen, das war aber komischerweise nicht aufzufinden im Updateordner. Nach nem Reboot war der Updatehinweis dann weg.


    Probeweise hab ich auch mal Uncharted 4 gedumpt. Musste aber feststellen, dass die Savegames dann nicht kompatibel sind und die möglicherweise sogar beschädigt wurden beim installieren. Kann ich bedenkenlos die Sicherung von "Gespeicherte Daten" wieder einspielen um alle Profile wiederherzustellen oder könnte es dabei Probleme geben? Wenn ich Uncharted wieder von der Disc installiere müsste es ja wieder gehen.

    Danke für deine Unterstützung. Neu Aufsetzen wäre nicht das Problem wenn ich sicher sein kann, dass die Profile ordentlich gesichert werden.


    Ich hab jetzt über sichern und wiederherstellen "Gespeicherte Daten" gesichert. Beinhaltet das die Profile und Spielstände? Bei einem PS4 Profil ist kein PSN Account hinterlegt. Der wird auch mitgesichert? Das Update allerdings nicht?
    Die Gespeicherten Inhalte der Spiele konnte ich nicht manuell für das Non Profil auf USB sichern, da dazu wohl die neuste Firmware notwendig ist.


    Hier hab ich auch noch gelesen, dass man sich fürs Backup vom PSN Network abmelden sollte. Wirklich notwendig? ( https://www.vodafone.de/featur…ksetzen-alles-auf-anfang/ )


    Wenn die Profile unter "Gespeicherte Daten" gesichert werden, würde ich dann morgen die PS4 neu initialisieren (ohne "Reinstall System Software?).


    Sorry für die vielen Fragen aber wäre ja ärgerlich wenn die Spielstände nachher weg sind.


    Edit: Als ich heute morgen die Playstation gestartet habe, hat er komischerweise das 5.55 Update erneut runtergeladen und ich konnte es abbrechen und löschen. Update des Recoverys über USB hat dann auch problemlos funktioniert. Komischerweise lädt er immer wieder das neue Update runter sobald ich die PS mit dem Internet verbinde obwohl dies in den Optionen ausgestellt ist.


    Edit2: 10 Minuten unbeaufsichtigt und das Update hat sich wieder eingereiht und von alleine runter geladen :/ mal gucken ob ich irgendwann noch mal resette. Bin ja jetzt erstmal auf 5.05

    Danke für die vielen Rückmeldungen.


    Eine Frage noch: Wenn das Update nur per FTP mit ner gehackten PS4 gelöscht werden kann, dann kann ich mir doch auch das Festplatte formatieren sparen oder? Das scheint ja dann im internen Speicher und nicht auf der Festplatte zu liegen oder?


    Wäre das hier das korrekte Update oder gibt es das noch EU spezifisch? https://drivers.softpedia.com/…ion-4-Firmware-5-05.shtml


    Edit: Wenn ich Festplatte nicht formatieren muss, muss ich auch Profile nicht sichern oder?

    Hi,


    ich würde gerne meine PS4 von 5.01 auf 5.05 updaten. Im Hintergrund wurde jedoch bereits 5.55 runtergeladen. Internet habe ich aktuell ausgestellt.
    Aktuell habe ich hier God of War liegen welches ja bereits 5.05 mitbringt. Wenn ich auf die Disc klicke, steht dort jedoch 5.05 oder neuer erforderlich. Da er bereits 5.55 runtergeladen hab, habe ich nun die Befürchtung, dass er 5.55 statt 5.05 von der Disc installiert.


    Gibt es eine sichere Methode auf 5.05 zu aktualisieren? Z. B. indem ich 5.05 per USB Stick installiere oder kann ich gar einfach über die God of War Disc 5.05. installieren?

    Ich hab das über ftp probiert, jedoch klappt es bei mir nicht. Wähle ich den gamesordner aus und sage load game data, dann wird alles leicht grau, aber es passiert nichts weiter.


    liegt es daran, dass ich die interne platte auswähle? bei mir befinden sich die games nicht auf einer externen


    EDIT: habs jetzt mal richtig lange laufen lassen. zumindest hat er mir jetzt ne liste ausgespuckt. leider zeigt er mir keine größe der spiele an. das war eigentlich der hauptzweck den ich damit verfolgte. scheint das tool bei ftp nicht zu können? gibt es hierfür vlt eine andere möglichkeit?