Posts by storm21

    Quote

    Original von Chipwelt
    etwas einfacher geht es noch mit dem Cobra Bowser, der beendet sich nach Auswahl der Iso selber :)


    Jepp, habe ich aber noch nicht angewendet, wird aber bald auch getestet... :gut:


    Soll ja auch nicht, oder schwieriger zu erkennen sein!

    So...Ich habe gestern mein Cobra ODE bekommen und am Abend kurz in eine CECHG OFW450 eingebaut. Was soll ich sagen, läuft wie geschmiert das Ding!!! :] :] :]


    Firmwareupdate keine Probleme


    Orginal Disks über PT Mode keine Probleme


    ISO von einem bestehenden CFW Backup erstellt, auf NTFS Platte, EMU Mode ein, PS3 an, Disk rein, Manager gestartet, Spiel gestartet, Manager beendet, Spiel im XMB gestartet, läuft.
    Bis jetzt mit zwei Spielen getestet keine Probleme


    Einfacher geht es glaub ich nicht mehr...Auch der Einbau, jedenfals bei meiner FAT, war nicht das kleinste Problem, passt alles wie es soll! :gut: :gut:

    Quote

    Original von bellaris
    Bin schon immer auf rogero alles ohne probleme bisher. Die meisten hier werden eh sagen geh auf rebug. Mein kollege hat rebug drauf und bei ihm ist es auch ab und zu wie bei dir. Ob es wirklich an den cfws hängt ?


    OK! Ich habe nun das eine Spiel durch und bin am nächsten, bis jetzt ohne freezer nach ca. 2h.


    Das Spiel stürzte auf 4.3 nie ab, nach istallieren der 4.46 und einem Spieleupdate, machte es probleme. Kann natürlich auch am Update des Spiels liegen...

    Bitte sehr...


    welche Firmware befindet sich auf dem Spiel
    Kann ich nicht genau sagen weil ich das immer lösche wegen Platz und Sicherheit...


    Update braucht 4.20


    BLUS31063


    die Grösse des Games
    Ohne update 46 Verzeichnisse, 1519 Dateien, 6230383799 bytes, 5,8 Gb


    und Install Daten wenn es welche gibt...ich sag schonmal danke :)
    Install Update 101 27Mb


    Es wird alles korrekt im XMB und MM erkannt...

    So getestet mit neuem Multiman und auf meiner zweiten 355kmeav PS3.


    Selber Effekt!!! Sind allerdings die gleichen PS3 Slims...


    Ich gebe das Spiel nun auf!!! Es liegt am Game, Andere haben im EA Forum auch die selben Probleme.


    Irgendwie Dolby Aussetzer mit denen mein Onkyo nicht klar kommt ;((

    Hab ich vergessen zu schreiben: Disk ist bei mir immer eine eingelegt und es wird immer über Disc Icon gestartet.


    Multiman könnte ich mal aktualisieren ist schon paar Wochen alt...


    Andere CFW... Never touch a running System :D Ist noch zu früh um zu wechseln


    Edit: Ich habe noch eine 355 PS3 und fix kurz geladen, werde ich auch noch testen.


    HD Zugriffsprobleme glaube ich nicht es läuft ja sonst alles perfekt...


    Werde mal testen, Danke

    Ja sollte gehen! Mit PKGView die Datei entpacken und dann mit FTP oder Multiman (USB) auf die Platte kopieren...


    Verzeichnisse müssen aber stimmen: Also Game ID (BLES.....) dann den Inhalt z. B. BLES55555\USRDIR usw.


    Allerdings wird das nur mit DLCs, PS1 / PS2 Classics funktionieren da diese nicht unbedingt installiert werden müssen, bei PSN Games hast du ohne installieren dann kein Icon im XMB zum starten...

    Moin


    Ich habe bei Tiger Woods 14 extreme Tonaussetzer (alle Paar Sekunden), ist so nicht zu spielen...


    BLUS Version, gibt ja keine EU Version...
    Patch 101 installiert = keine Verbesserung
    Intern und Extern egal, BD Mirror egal = keine Verbesserung


    Rogero 430


    Alle anderen Spiele gehen sonst problemlos!


    Hat sonst noch Jemand das Problem? Oder eine Lösung dazu?

    Keine Ahnung was das bei dir ist... ?((


    Ich habe nur ein PS1 Spiel und nur mal kurz getestet ob es lief, als damals die Funktion bei MM eingebaut wurde. Muss mal bei mir schauen wie es mit speichern bei PS1 Spielen aussieht...


    Die PS1 Saves werden unter PSXISO (beim Iso des Spiels) gepeichert, und zwar für jedes Spiel einzeln und ist gleich benannt wie das ISO.... (.VM1)


    Auch hier gilt: Die Interne Memorycard der PS3 hat nichts damit zu tun...

    Soweit ich weiss kannst du mehrere VMC erstellen, es ist aber nur immer die aktiv die einem Slot zugeordnet ist.


    Wo genau ist die VM1 unter dev_hdd0/savedata/vmc? Wenn nicht, mal die Datei unter diesen Pfad einfügen (vorher die andere sichern) und dann im XMB schauen was drauf ist. Dann weisst du es.

    Quote

    Original von SephNishima
    Ich speicher die games normal ingame...ich kann bei 2 verschiedenen games (dasselbe spiel) dieselben savgames benutzen also kingdom hearts 2 final mix und kingdom hearts 2 final mix english patch benutzen denselben save...ich starte jedes game über meinen mainaccount hab also noch nie probiert mal mit nem andern account zu starten aber der versuch wäre es zumindestens mal wert...ich geb mal bescheid sobald ichs probiert hab^^


    Die Spiele müssen über dein normalen Account gestartet werden!
    Mal ne andere Frage wie hast du die PS2Classics auf deiner PS3? Als PKG installiert oder über Multiman unter Retro? Vielleicht liegt es an der PKG Installation


    Ich mache es über MM gemäss TUT von cvp...


    Wenn du ein Spiel startest und speicherst sind die Saves im PS2 Classics Placeholder, geh deshalb auf "Speicherdaten Dienstprogramm PS2" und kopiere mit Dreieck die Spielstände auf USB. Die nun auf USB liegenden Dateien unter \PS3\EXPORT\PS2SD\PS2U10000 Sind deine gespeicherten PS2Classics Saves.

    Macht mir kein Durcheinander!


    Wenn die Saves mit einem Adapter oder per .psv auf PS3 kopiert werden sind sie in der Virtuellen Memorycard der PS3! Also Datei .VM2 und das hat nichts mit dem Classics Placeholder zu tun, das sind die PS2Classics Saves.


    Also wenn ihr die Saves auf der PS3 habt unter Memorykarten Dienst-Programm dann müsst ihr mein TUT nehmen, Sunnytom hat es im Beitrag vorher verlinkt...

    Nein Profile nicht...


    Ich kann dir versichern das es geht, wenn alle Schritte genau nach TUT gemacht werden.


    Du brauchst ein Save vom neuen Profil und dein altes oder ein fremdes Save.
    Du musst deine alten Saves auf dein neues Profil resignen.
    Und alles zuerst schön sichern...

    PS2 Memorycard (Spielstände) in PS3 PS2Classics umwandeln mit USB Memorycard Adapter


    An der PS3


    - Mit MEMCard USB Adapter alle Spielstände auf die PS3 laden
    - PSX Memorycard ist im Ordner Ps3 dev_hdd0/savedata/vmc
    - PS2 Interne Memory Card.VM2 / PS1 Interne Memory Card.VM1
    - Mit Multiman die PS2 Interne Memory Card.VM2 auf USB kopieren
    - Unter Speicherdaten-Dienstprogramm (PS2) den PS2 Classics Placeholder auf USB kopieren


    Am PC


    - Tools runterladen und entpacken
    - PS2 Classics Placeholder zur Sicherheit sichern, Ordner \PS3\EXPORT\PS2SD
    - Interne Memory Card.VM2 umbenennen in Interne Memory Card.PS2
    - Unter MemCardConv_v3.5 "MyMC" ausführen und die Datei Interne Memory Card.PS2 öffnen
    - Alle Spielstände markieren und Exportieren wählen, Saves werden exportiert als .psu


    - Unter tools "PS2Classics_GUI" starten, Reiter Decrypt wählen und Decrypt VME wählen
    - Die Datei SCEVMC0.VME unter \PS3\EXPORT\PS2SD\PS2U10000 umwandeln, SCEVMC0.VMC entsteht
    - SCEVMC0.VMC in SCEVMC0.PS2 umbennenen und mit "MyMc" öffnen
    - Alle nicht benötigten Spielstände markieren und unter File löschen (delete)
    - Alle vorher exportierten .psu Spielstände importieren (Einträge sollten nun in der Liste sein), Programm schliessen
    - SCEVMC0.PS2 wieder in SCEVMC0.VMC umbenennen
    - Die Datei SCEVMC0.VME löschen
    - Unter tools "PS2Classics_GUI" starten, Reiter Encrypt wählen und Encrypt VMC wählen
    - Datei SCEVMC0.VMC wieder in SCEVMC0.VME umwandeln
    - Datei SCEVMC0.VMC löschen
    - Den Ordner wieder auf USB kopieren und an der PS3 unter Speicherdaten-Dienstprogramm (PS2) den PS2 Classics Placeholder von USB auf PS3 kopieren, fertig Spielen...


    Benötigte Tools


    Edit psXtools.de: 20.10.2015, Link erneuert


    Code
    https://mega.nz/#!XEJSmLKB!5jyd9clIoVRPFsKffu000ox9RDr3ZuSFlVOfJxmCYOI


    Sollten dll Dateien fehlen (War bei mir so) einfach bei google eingeben, runterladen und gemäss infos in das richtige Verzeichnis kopieren.


    Danke an die Tool Programmierer


    Zum Supportthread -->KLICK ME