Beiträge von storm21

Fehlt hier nicht irgendwo noch die Anwendung des Payloads, um den Cache zu löschen, falls das Menü bereits schon in den Cache geschrieben wurde? :thinking_face:

Wenn das Menü einmal gecachet ist und wieder mit der selben Methode gehostet wird. Nein, dann geht das automatisch, es wird ein neuer Cache gefunden und der Cache wird aktualisiert... Autoexploit sollte dabei aber aus sein. Der Payload ist nur zum aufräumen.

Changelog 100324:

- Exploit Update auf 070324

- PSFree Webkit hinzugefügt

- Webkit Auswahl Button hinzugefügt: Muss einmalig beim ersten Start des Menüs gesetzt werden! Dann den Browser verlassen und das Menü neu laden... Das bei einer Änderung des Webkit Schalters jeweils machen.

- KSTUFF Update auf 1.4

- HEN-V 0.0.2 by Astrelsky hinzugefügt

- Permanant ELF Loader Update auf 0.10

- BackupDB Payload Update auf anderes Release

- Telnet shell server port 2323 Payload hinzugefügt, benötigt Permanent ELF Loader

- Backup Savegame entfernt, da nicht mehr kompatibel mit ELF Loader

- Show Firmware Version entfernt, da noch ein solcher (besserer) Payload vorhanden ist

- 4.02 Offsets fix hinzugefügt, 4.02 sollte nun auch ohne Probleme funktionieren

Erste Seite hinzugefügt... :slightly_smiling_face:

Noch zur Info PSFree Webkit bringt hier auf der PS5 doch ein wenig Besserung. Ich habe nach sicher 50 Tests doch bedeutend weniger KPs mit dem PSFree als mit Fontface. Und ist schneller geladen. Mal schauen wie es bei Euch läuft...

Arduino ist C...

Danke für die Frage, das liegt mir auch ein wenig auf dem Herzen...

Für Background ändern uns ein wenig Texte brauchst keine programmier Kenntnisse! Musst halt durch den Source Code gehen und die Stellen finden und ändern.

Das bezeichne ich als modding von Code, den der Code ist ja fixfertig vorhanden auf Github und braucht nur ein wenig geändert werden. Und wenn sowas gemacht wird immer schön den orginal Source Code auch anhängen, damit die Credits auch zum richtigen gehen. Mehr sag ich nun nicht mehr dazu, Jeder wie er mag...

Eben keine... Wirklich programmieren: Stunden, Tage, Monate sich mit Programmiersprache, Code rumschlagen und auch neue Funktionen entwickeln oder eben programmieren.

Aber das mit bin erstellen... Es muss der Code schon mit Arduino compiliert werden um die bin zu erhalten. Da kann nicht einfach mit nem anderen Progi eine bin erstellt werden. Sonst könnte man den Source Code mit zip packen und in eine bin umbenennen! Nein, nein so einfach ist es dann doch nicht.

Mit diesem Menü hattest du seinerzeit dieses Thema begonnen. Wieso muss hierbei erst über einen Online oder Self Host das Menü in den Cache geschrieben werden, ehe eine Einrichtung über das ESP32-S2 mini erfogt?

Weil das Menü eben mit ESP32-S2 oder mit USB Stick einstecken funktioniert, wie bei meinem Menü. Der ESP ist optional und das Menü wird aus dem Offline Cache gelesen. Es passt kein Menü mit vielen Payloads auf den ESP. Der langt gerade für ein mini Menü und um den Goldhen zu laden. Das ist ja nur die einmalige Einrichtung.

Ja klar! Auch wenn ich bis dato nicht gewusst habe, dass das ESP32-S2 mini für den exFAT Hack am USB-Port der PS4 angeschlossen sein muss, habe ich dies ebenfalls in Unwissenheit getestet, mit demselben schlechten Ergebnis! Das ist eben der Vorteil, wenn man ALLES testet! :winking_face_with_tongue:

Genau dafür ist aber der ESP32-S2 bei FW900. Aber sehe hier niergends das du mal Leefuls oder mein Menü getestet hast. Leeful seins wird in Massen benutzt und fast nur hochgelobt. Desshalb habe ich ein Teil von seinem Code benutzen wollen, dürfen. Und mein ESP Image ist von Leeful für mich gemacht. Und ich habe auch eine alte Fat Lady mit FW900. Teste mal, wenigstens das von Leeful und dann weiter reklamieren! :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinn:

Nur mal zu Info... ESP32-S2 muss an einen USB an der PS4. Wie soll sonst der Exfathax über USB ausgelöst werden? Bei meinem Menü und Leefuls Psphive wird alles vom offline Cache gelesen. Der ESP dient als AP und Exfathax Sender. Es gibt auch Menüs die das Zeug vom ESP laden, funktioniert, aber nicht immer super. Erfolgrate 95% bei Uns...

Aber es wird wie wild alles mögliche getestet, ohne zu verstehen wie was warum und spekuliert... :uweg: :ks:

storm21 kamnst du den payload dafür nicht automatisch ablaufen lassen? Weil theoretisch jeder der dein Menü benutzt ja irgendwie nur ein Ziel hat in erster Linie den Jailbreak offline zu installieren sag ich Mal ?

Und dadurch ja gezwungen ist diese Dateien austauschen zu müssen.

Vielleicht auch eine doofe Idee keine Ahnung 😉

Hääää? Welchen Payload? Den AppCache Löscher? Ist ja im Menü...musst nur anklicken. Oder was meinst du jetzt?

Wie kann man denn den Cache der PS5 löschen (ohne dafür in den Recovery Modus gehen zu müssen)? Offenbar liegt das Menü von storm21 nicht, wie es bei der PS4 der Fall ist unter : /user/system/webkit/webbrowser/appcache/. Wo liegen die Daten denn, damit ich dieser über den PS4 Xplorer löschen kann?

In den debug settings kann man gar nichts. In den System Einstellungen kann man löschen aber löscht nicht alles man muss per payload löschen.

Über Menü wird gar nichts gelöscht, als hätte die Funktion keine Funktion! :grinning_face_with_smiling_eyes: Einfach mein Payload benutzen oder halt die Dateien mit FTP / Xplorer löschen, die Liste findest du auch auf Github bei meinem Release.

GitHub - Storm21CH/PS5_Browser_appCache_remove: Webkit Payload: Removes the browser and User Guide appCache for all users...
    Webkit Payload: Removes the browser and User Guide appCache for all users... - Storm21CH/PS5_Browser_appCache_remove
    github.com

Aber es kann durchaus am PS5 Modell (10er oder 11er) liegen, hinsichtlich der JB Stabilität.

Es kann eigentlich nur an den Offsets liegen, sonst ist alles immer der gleiche JB. Aber 3.xx hat ne Einschränkung bei irgendwas, kann mich nicht erinnern gerade. LM hat dazu mal was geschrieben... Und ja, sicher kann die FW Version und HW Version einen Einfluss haben.

storm21 So wie ich das sehe, ist dein Host ausschließlich nur für FW 4.03 vorgesehen. Wäre es auch möglich, diesen für alle exploitbaren FW Versionen funktionsfähig zu machen, also für FW 3.00 - 4.51?

Ich habe eben festgestellt, dass der Host auch für FW 3.00 geeignet ist, allerdings bekomme ich immer einen KP, entweder wenn ich den Jailbreak ausführe oder beim Laden des etaHEN. :frowning_face:

Ja ist für 3.xx - 4.51, steht auch auf der ersten Seite... :slightly_smiling_face:

Geht es jetzt mit 3.00 und meinem Menü? Ist der gleiche JB Code wie Idlesauce und alle anderen.