Posts by Roice2000

    Moin zusammen,

    mein ps4 controller hat eine halb abgebrochene R2 taste und wollte die austauschen. Hat wer irgendwelche Tipps für mich wie ich das am besten mache, bzw wo ich die auch herbekomme? Hat vielleicht einer von euch noch welche rumfliegen? Würde die natürlich bezahlen samt versand.

    Wichtig. Ps4 Controller 1 Gen ohne Lichtbalken am Touchpad. Hab gelesen dass die Schultertasten da nicht identisch sind von der Passform

    Ich hatte alle modelle bis zur pro mindestens 1 mal gehabt .


    Die ganz alte mit glänzender oberfläche ist sehr laut.


    die alte ps4 mit 1tb ohne der glanz oberfläche (matte oberfläche) ist von haus aus extrem leise. Nutze die seit 4 oder 5 jahren und der lüfter wurde nie laut. Selbst die cd hört man nicht, nachdem ein spiel installiert ist und das spiel ne minute läuft. Als hört die cd dann auf sich zu drehen (kann es nicht anders beschreiben, so ist meine wahrnehmung)


    Die slim ist angenehm laut. Nicht zu laut aber hören tut man sie.


    Die ersten pro modelle sind die bisher lautesten ps4 gewesen. Diese habe ich damals sofort wieder verkauft.


    Infos zu den neuesten pro modellen kann ich dir nicht geben

    ich hab den neuen fusee-primary Payload auf meinem RCM-Loader gespeichert und damit den exploit gestartet.


    AtmoXL ist ja zuerst ne gepackte datei, das bedeutet wenn man es runterlädt und da was schiefgehen sollte, müsste die gepackte datei sich nicht fehlerfei entpacken lassen.
    Ich kanns mir auch nicht erklären, warum die dateien dann bei mir nicht funktioniert hat.
    Ich hab das Problem dann so gelöst, dass ich ne Die aktuellste CFW von Atmosphere samt SigPatches woanders runtergeladen habe, daraus die ordner atmosphere, bootloader und sept rausgenommen habe und sie in der AtmoXL ersetzt habe.


    Der vorteil vorteil für mich aus dem AtmoXL war,dass ich dann die aktuellsten Homebrews aus dem switch ordner hatte.

    Hallo,
    Wollte heute mal meine atmosphere Version updaten da ich noch bei 0.9xx oder so war.
    das aktuelle AtmosphereXL Paket ist leider defekt. wenn ich im Hekate menü bin und die Atmosphere CFW starten will, stürzt die bootvorgang ab und alles bleibt schrwarz.
    Habe dann aus GitHub Atmosphere runtergeladen und auf meine SD Karte gepackt und das hat dann funtioniert. Vielleicht ist da was schiefgelaufen im AtmosphereXL paket.


    hat iwer den aktuellen AtmosphereXL bei sich kopiert und versucht zu starten? oder lag das nur an mir?
    hatte eigentlich ein reines Copy&Paste gemacht, nachdem ich meine alten dateien gelöscht habe.

    Hallo Leute ,
    Hoffe die Frage wurde nicht zig mal gestellt. Wollte meinen pro controller aufladen, und da ich das immer an der Docking station per USB Slot gemacht habe, Frage ich mich, ob es dem Akku schädigen würde, wenn ich meinen Android Netzteil und android usb-C Kabel verwende zum Aufladen.?


    Soweit ich weiss sind da verschiedene Spannungen drauf und zu hohe Spannung wäre allgemein immer schlecht für einen Akku der nicht drauf ausgelegt ist.


    Vielen Dank im voraus und ein frohes Weihnachtsfest auch allen

    ...
    Was ist eigentlich aus @Roice2000 und der Switch seines Kollegen geworden? :whistling: ...

    ups :D wollte diesbezüglich noch antworten aber hatte es dann vergessen xD


    Die Lösung ist trivial ... als ich den jig und den loader in die switch einsteckte, damit der exploit startet, passierte nix. Die switch bootete ganz normal ohne dass der Bildschirm schwarz blieb oder hekate startete.


    Die Sache ist, der SN war korrekt , also es wurde kein MB ausgetauscht. Somit muss die switch laut SN 100% exploit fähig sein.


    Und jetzt die Lösung. Seine rechte switch Schiene (da wo rechte Joy con rein kommt) war komplett verdreckt! Kleinste Sand Teilchen und Staub. Die switch erkannte meinen Jig nicht! Somit konnte er gar nicht den exploit ausführen und ignorierte den jig. Er bootete ganz normal ins Menü. Also rechte Schiene vorsichtig gesäubert und zack. Die switch ist nun CFW tauglich ^^


    Fazit : auf die SN ist Verlass :D

    @kempa
    jap ganz sicher. Jig rechts rein gesteckt. voll aufgeladner RCM Loader unten reingesteckt , switch ist ausgeschaltet. vol + drauf halten und kurz anschalter betätigen. So mach ich das immer mit meiner switch. Es blieb nix schwarz. es startete sofort. Jig ist nicht beschädigt. Im anschluss probierte ich das auf meine zweite switch und es klappte alles wunderbar.


    seine ofw war auch nur 9.01 also alles im machbaren. sehr kurios!
    eigentlich müsste hekate menü starten, selbst ohne micro sd karte



    @Mimfestorest


    das ist mir natürlich nicht eingefallen ich depp -.- hätte ich das mal kontrolliert



    @BaamAlex
    hm das wär ja was....


    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Hallo Leute,


    was ganz kurioses.
    mein Kumpel hat ne switch mit der SN:
    XAJ40021432xxx


    Laut jeder Seite und auch hier,müsste die switch eigentlich Hackbar sein.Habe meinen RCM Loader und JIG bei ihm ausprobiert aber es funkionierte nicht. Er bootete ganz normal. Also war das eine gepatchte...


    Die switch war nie irgendwie repariert oder geöffnet worden.Sie war ganz unberührt....

    ...So wie es aussieht, können ja Online-Gamer, die einen emuNand/emuMMC eingerichtet haben, ihre OFW auf FW 9.1.0 aktualisieren. Die CFW Nutzung über einen emuNand/emuMMC bis einschl. FW 9.0.1 soll darunter problemlos möglich sein....

    Das ist ja interessant. Das heisst die OFW ist auf 9.1. Und mit RCM Loader und JIG kann kann die CFW über EmuMMC weiterhin auf 9.0.1 betreiben? hat das wer ausgetestet, oder ist das spekulation?

    hab mir mal ein youtube video angeschaut zum akku wechsel.... das krieg ich niemals hin. dazu fehlen mir die richtigen werkzeuge. und Einmal aufgeschraubt, ist garantie futsch. und was wenn es nicht am akku liegt sondern vielleicht etwas anderes in der siwtch durchgebrannt oder defekt...


    hm wenn es über nacht nicht mehr angeht, schicke ich an nintendo.


    aber meine spielstände im EmuMMC sind dann für immer weg ?