Beiträge von Roice2000

    Ich habe auf meiner Switch OLED Speicherdaten von Zelda: Breath of the Wild. Diese möchte ich gerne auf die Switch 2 übertragen.


    Das Problem ist jedoch, dass auf der OLED ein anderer Account angemeldet ist als auf der Switch 2.

    Ist es dennoch möglich, Speicherdaten von einem Account auf einen anderen zu übertragen?

    könntest den Account auf eine Hackbare Switch einstellen und den Spielstand erst da übertragen wo der selbe account ist wie auf der OLED ist.
    Dann über JKSV Backup machen, in den anderen Account überschreiben und dann auf Switch2 übertragen.

    Hier besteht aber Banngefahr,

    Ich habe seit Release der Switrch 2 einige Spielstände der CFW auf die Switch 2 übertragen und bis heute noch nicht gebannt worden. Es kann aber sein dass meine Switch 2 geflagt ist und ich einen Bann Jahre später von heute auf morgen bekomme.
    Daher besteht immer ein restrisiko

    Man Stelle sich vor,

    Er spielt 6 Monate lang mit seiner geflagten konsole und kann dabei weiterhin ungebannt bleiben.

    Dann verkauft er diese ungebannt und der Käufer ist nach einigen Monaten von heute auf morgen gebannt 😅....

    mein Argument.
    Spieleerhaltung!

    Gott sei dank gibt es solche Seiten für all die Spiele die nie wieder das Licht der Welt erblickt hätten, wenn sie in ihrer 100-400Euro Teuren Resell Cartridges vergammelt wären.

    Da zählt auch Nintendo Switch. Jetzt illegeal, später ein Segen....siehe 3DS. Je früher gedumpt und verbreitet wird, desto vcollständiger die Bibliothelk für die Nachwelt

    Samsung ist von Qualität her gut.


    Wenn du eine Alternative suchst kannst auch die WD SN850X probieren die ist auch schnell.

    Empfehlung wäre 1TB version die haben schnelleren Controller und Haltbarkeit etwas besser als 500gb version.

    wollte 2TB wählen.

    Wäre ein TB besser von der Haltbarkeit ?

    Ich bring die am Montag zurück zu Mediamarkt und lasse die austauschen.
    Wenns wieder nicht klappt, dann von WD

    Moin Leute

    habe einen Laptop Asus Rog Strix G713PV und habe den mal aufgeschraubt und einen freien NVME SSD Slot entdeckt.
    Habe eine nagelneue Samsung Evo 990 NVME SSD eingesteckt und der macht irgendwie nicht was er soll.

    Mal wird der erkannt und kann zugegriffen werde, mal wird er nur angezeigt aber kein Zugriff, mal wieder er gar nicht erst angezeigt.
    Im Bios habe ich nichts finden können zum zweiten NVME Slot

    Habe den in Windows 11 bereits unter festplattenpartitionen einmal erfolgreich formatieren können aber jetzt gehts nicht mehr.
    Da stehtg auch irgendwas mit bitlocker verschlüsselt ?

    Habe den auch kurz wieder rausgenommen, leicht gepustet im Slot und dann wieder rein getan

    Ich weiss leider nicht was ich machen soll
    Bitte um ratschläge

    Hallo, ich habe nun meine Switch 1 verkauft. Jetzt ist meine Frage, kann ich ohne Update der OFW meinen Account löschen? Und eine Werkseinstellung machen? Da ja alles von der MicroSD Karte gelöscht wird? Wäre dann auch das ganze Zeug von Atmo weg?


    Mit freundlichen Grüßen

    Micha

    Ja, geht. Einfach auf werkseinstellungen zurücksetzen . Der braucht kein Update machen, will aber trotzdem Internet.
    Wenn du vorher deine SD karte über die Switch formatierst, wird auch alles von der CFW weg sein.
    Oder kurz am PC formatieren lassen.

    Auf Mediamarkt ist aktuell 19% auf alles und sogar auf Fundgrube.
    Gilt auch online per app nur für Kunden mit Kundenkonto.

    Erst wird der normale Preis angezeigt. Sobald man sich einloggt 19% Mwst Rabatt

    Nur noch heute

    Sandmann das habe ich befürchtet.
    Ich habe eine Erista und eine Oled.
    Auf der Erista war schon seit ein paar jahren die Samsung 512 Evo und auf der Oled leider die SanDisk Ultra plus...

    Jetzt hat auch die OLED die Samsung Evo...

    SanDisk ist da echt miserabel... hatte schon beim Erstellen des EmuNands festgestellt dass die SanDisk 6-7min länger brraucht für den EmuNand (Erista) als die Samsung Evo.
    Samsung Evo 9 Min
    Sandisk 16 min

    habe mindestens 10 Emunands auf verschiedene Switches erstellt und mit immer neu ausgepackten Sandisks und Samsungs Karten.
    Immer das gleiche resultat unter den gleichen voraussetzungen

    Moin zusammen,


    Benutzt jemand die Sandisk ultra Plus wie auf den Bild ?

    Die ist seit einem halben Jahr extrem langsam.

    Wenn ich Mario Kart 8 starte, braucht der 1min bis man ins Auswahlmenü kommt....generell lädt jeder Ladebildschirm extrem langsam.


    Habe mir eine Samsung EVO jetzt für diese Switch geholt und diese auch bis zum Rand voll gemacht. Dann Mario Kart 8 gestartet und nach 10 Sekunden bin ich im Auswahl Menü...


    Ist die Sandisk kaputt ?

    Hilft eine neu Formatierung?

    Kann ich was machen, damit der wieder schnell läuft?


    Mich würde interessieren ob jemand exakt diese Karte hat und Mario Kart 8 starten könnte. Und bescheid geben könnte ab wann er LR drücken kann zum Auswahl Menü....
    Also Mario Kart 8 starten, Nutzer wählen, und sobald unten rechts das Switch Logo kommt, die Zeit anfangen zu stoppen bis man LR drücken kann,
    Die SanDisk braucht dazu 1min


    Liebe Grüße