Beiträge von kuschel33

    So jetzt nochmal ganz ruhig:


    Willst du denn Spiele von der Festplatte laufen lassen oder wie oder was?
    Also meine Anleitung für Musik und Filme mit dem SMS Player sollte funktionieren.
    Bei Spielen weiß ich nicht bescheid, da ich meine schöne Slim nicht noch Groß machen werde um eine HDD zu benutzen.


    Soweit ich das mitbekommen habe hier muss wohl die Platte FAT formatiert sein, (korrigiert mich wenn das falsch ist) dann sollte das schon irgendwie klappen...


    Frauen und "Deschnig", sag ich da nur :P

    Sorry falls das jetzt das falsche Forum ist, aber gibt es auch was gescheites um ELF Files zu shrinken? Der SMS nimmt als SMS und als BOOT.ELF schon fast 1 MB auf meiner 8 MB Karte.


    P.S.: Ist der SMS schon gepackt?

    Hab ne gemoddete Xbox schon vor 2 Jahren bei nem Kumpel bewundert. Hat schon was für sich, ist aber keine Kunst, ne X-e ist auch nur ein Rechner, da ist die Programmierung kein Ding.
    Hab mich persönlich aber für ne PS2 entschieden, weil das Ding einfach superklein ist und klasse Spiele hat. FF hab ich noch nie für die X-e gesehn.

    Also die Idee dahinter gefällt mir schonmal, da ich mir damit einen Client sparen kann, aber wie richte ich denn bitte unter XP Professional ein Samba Share ein?
    Das ist doch eigentlich ein Linuxding. Wäre schön wenn mal jemand erklärt wie das ganze funktioniert.

    Wäre es möglich ein Image der MAX Memory CD hochzuladen?
    Ich habe eine 64 MB Karte und nur 2,5 MB sind fehlerfrei beschreibbar.
    Leider hatte ich nur eine kleine CD mit 10 Retro Games dabei.

    Der Qcast Tuner ist im Gegensatz zu SMS ganz großer Mist!
    Ich rate davon ab, die meisten AVIs die mit SMS super funktionieren waren async und Untertitelsupport fehlt auch. Ich glaub die haben das mit dem Netzwerkspeed nicht hinbekommen, ist ja auch schon ein sehr altes Programm.
    Auf http://www.broadq.com/ hab ich gesehen es gibt ein Nachfolgeprogramm aber keine Ahnung wo man das herbekommen soll.
    Ich denke wenn der SMS sich weiter so rasant entwickelt ist es auch egal.

    XenoPS, ist billig und kann eigentlich alles. Ist zwar nicht Updatefähig aber falls dich das nicht stört ist er zu empfehlen.


    "Im Test bootete der Chip alles einwandfrei (auch PS1-SKs)
    Das Menü lässt sich aufrufen (dreieck+kreis), es lassen sich dinge veränden und speichern. Die verwendete Firmware ist die Matrix Infinity FW 1.82, jedoch wurden alle Logos und Schriftzüge entfernt. Alle Funktionen der FW1.82 sind uneingeschränkt verfügbar."

    Hä?! Irrst du dich oder ich, ich dachte hier geht es um eine PS2 udn nicht PSP...


    Naja ich hab meine kiste auch erst neu und habs hinbekommen, (hab ne Slim wo der Netzwerkanschluss mit dran ist)


    Diese Anleitung umfasst die Installation auf MC mit direktem Boot des Players über DEV1


    also:


    1. Ich habe mir uLaunch ISO geladen --> Ulaunch Iso Deutsch 4.06 !!!


    2. SMS laden --> SMS: Simple Media System (das Programm, Icon, Language File und evtl. Background)


    3. diese ISO mit Nero oder etwas anderem auf CD gebrannt


    4. CD in PS2 gelegt und booten lassen (verwirrt gucken weil man wegen dem PSE Hintergrund den Text so schlecht sieht)


    5. "X" drücken, das sollte das Netzwerk starten


    6. PS2 mit PC verbinden (direkt mit Crossoverkabel oder normal an einen Switch mit Standardkabel)


    7. FTP-Programm starten


    8. mit 192.168.0.10 verbinden (Standardadresse)


    9. in den Ordner "mc0" navigieren


    10. Ordner "BOOT" erstellen


    11. in diesen Ordner die Dateien "SMS.ELF", "icon.sys", "SMS.lng", "SMS.smi" (der Hintergrund) kopieren


    12. zusätzlich die Datei "SMS.ELF" nocheinmal extra als "BOOT.ELF" in diesen Ordner kopieren (nötig zum direkten Boot)


    13. unter http://naplink.napalm-x.com/ die Datei naplink-ps2-v1.0.1a.zip laden und die enthaltene Datei "npm-usbd.irx" in "USBD.IRX" umbenennen


    14. Diese Datei ebenfalls in den "BOOT" Ordner Kopieren


    15. FERTIG, mit gedrücktem "R1" die PS2 neu starten, dann sollte der Player erscheinen, mit "START" kommt man in die Einstellungen wo man die USB Option aktivieren muss...


    Ich hoffe das hilft dir weiter ;)