Beiträge von Proto

    Und Sie haben wahrscheinlich NICHT gelesen das DIESE BRÜCKE getrennt ist und die Brücke zur 3V gesetzt ist, Selber Lese-resistent zu sein, man man man X(
    Aber auch ohne so dumme Kommentare habe ich den Fehler gefunden, der Spannungswandler ist defekt, anderen eingelötet und fertig.


    Und zu ihrer Info, ein Forum ist nun mal Da um fragen zu stellen Infos aus zu Tauschen, seit Anbeginn, Anno c64 Zeiten über Mailboxen war das schon so, genau wie Heute
    Da muss man hier nicht unhöflich sein, einfach dann nichts Posten wenn man KEIN BOCK hat.

    Die Brücke zur 5v ist TOT, Sicht Prüfung mit Sehr großen Lupe + Licht UND gemessen, Durchgangsprüfung sagt. Leitung ToT
    Na, ich teste die Flachs mal war ne alte Micro SD , mal sehen ob sie via Adapter noch am PC erkannt wird. sonst se la vie


    zumindest weiß ich nun wo der Fehler liegt ( speicher nicht auslesen können )

    Moin, hab auch so Probleme beim auslesen
    am Clip liegt es nicht, hab Mittlerweile 2 , habe bevor ich ne PS3 töte an anderen NAND chips versucht aus zu lesen
    jedes mal ohne Erfolg 0xff 0xff 0xff 0xff
    Nun habe ich mal gemessen und siehe da, bei mir sind am Spannungswandler 4,8 Volt
    die Nands aber dürfen doch nur max 3,6 volt haben ?
    liegt Dort der Hase begraben ? denn alle Datenleitung sind da wo sie hingehören.
    5Vold durchtrennt und die 3,3v Brücke gesetzt.
    sind die Test nand chips jettz hops ?


    Tante EDIT sagt:
    wenn die 3,3v vom Teensy zum NAND Clip trennt wird, diese vom PC Netzteil abgreift und auf dem NAND Clip legt, Masse an Masse Teensy. sollte das zumindest hinhauen , Sehe ich richtig ja ?

    OK, dachte da geht das so wie bei mir in der IT Schmiede
    bei uns kommen sie auch teils nur mit Mainboards um zu testen obs ne Macke hat, teils auch nur ne CPU :D
    Da müssen wa dann auch ausm egal NTs, Grakas etc raussuchen für ein testlauf.


    Daher auch Meine frage vorher ;) rein Theoretisch hätte da ja auch das Mainboard gereicht ggf mit NT+ Frontpanel, da Blueray 100% läuft und das w-Lan Modul auch.


    Ich weiß dann Bescheid und werde nächstes Jahr mich diesbezüglich dann noch mal melden

    danke...
    frage ist nur, ob auch dieser seltsame fehler, ihr kennt ihn ja sicher viel besser als ich
    auch reperabel ist
    bis jetzt kannte ich ja nur Grün, Gelb und dann rot
    jetzt is ja grün, 3 x piep und nurnoch rot ( blinkend )


    wenn kommt das board im nächsten jahr zu chipy


    Frage, reicht das wenn ich Nur das Mainboard einschicke ?
    oder mit NT

    THX für eure Antworten
    das mit dem SM hat ich gelesen das man den braucht um PS2 Isos zu laden
    daher mal geschaut und gezogen.... Als nix funzte dachte ich mir da schon.
    werde mir mal eine Orschinoole Version der 3.6er oder 3.8er besorgen


    das mit dem USB stick klingt gut, weis aber nu nicht ob der mit der CHC04 funzt

    ich grab das hier mal aus...


    Ich habe mich nun durch einige Tuts und Beiträgen gelesen


    Sehe ich das richtig das ich eine Originale Swap Magic brauche
    ich habe mir eine 3.6 Cd und DVD version gezogen, ebenso auch von der 3.8
    dazu noch was für den USB stik, aber weder die Gebrante DVD mit Swap magic drauf
    noch von dem USB stick kann ich da was starten, wenn dan bleibt der Plasma Dunel :(


    Ergo, original kaufen ?
    Playsi ist eine FAT 60GB mit dem PSX chip, wenn man das so sagt :D
    Danke für eine kurtze und knappe Antwort

    Hierzu hab ich auch ne frage und Buddel da shier ml aus um kein neuen FRED zu starten


    Ich habe eine PS3 60GB mit der Firmware 3.55 und CFW 3.55
    neuster Multimanager ist drauf


    und Jetzt möchte ich eine PS2 ISO starten, soll ja mit dem Swap Magic laufen, angeblich
    ist das möglich die Iso zum laufen zu bekommen ? wen ja wie
    Wo muss die Iso rein?
    im root habe ich 2 Ordner, games und GAMES
    ich habe die ISO ind GAMES kopiert, kann aber nicht drauf zugreifen
    meine DVD mit Swap magic wird erkannt, ich bekomm ja das Startmenü


    wer hat eine TUT für mich, bis jetzt hab ich noch nicht viel geunden :D


    sry für die dume frage
    gruß
    Proto


    p.s. oder ist das so einfach die Iso auf DVD und spielen ?


    OK... hab grad diese How To gefunden :D

    dazu auch ne frage


    kann man die nicht einfach an den PC klemmen ( Alte und neue ) via SATA
    und dann mit z.b. Acronis True Image 1:1 kopieren ?
    dann die Größre neue Platte an die PS3 anklemen und fertig ?
    wollte iwann die 60iger gegen eine 500er oder so Tauschen ;)


    sry für die frage, PS3 is noch neuland für mich :D

    Hallöchen, ich Klink mich hier mal ein um kein neuen Fred auf zu machen


    Problem, nach dem ich eine PS3 von einem YLOD befreit habe
    stellte ich fest das der Lasermotor Nicht dreht
    ok Bückse nochmal auf und geschaut, Laser Fokussiert, Blauer laser deutlich Sichtbar
    Aber Spindel Motor, Nix kein zucken
    Jetzt meine Idee diesen Motor gegen ein neuen zu Tauschen, habe genau den Baugleichen gefunden für schlappe € 9,50
    jetzt meine Frage an euch PS3 Profis, wie hoch ist die chance das dass BR laufwerk wieder seinen dienst tut ?
    habe gelesen das es gerne nach ca 10 Min auch diesen Motor abschießt
    Wer kann mir darüebr was sagen


    PS3 ist eine Fat 60GB CECHC04, Motor für das BR Laufwerk KES-400AAA


    Und dann noch eine frage zum Laufwerk Tausch selber
    Habe gelesen das ja quasi eine feste Bindung zw Laufwerksplatine und Mainboard herrscht, Wenn jetzt die BR Platine ein dengel hat, wie bekomme ich eine Neue Quasi an das mainboard gebunden, das soll doch möglich sein
    die Firmware der PS3 habe ich auf 3.55 mit der CFW 3.55 Gebeamt :D


    Danke für eure Antworten