Beiträge von FloXxX

    Das habe ich auch schon gelesen, als ich gerade die PS3 zurück bekommen habe und festgestellt habe, dass es ein Update gibt. Hat mich skeptisch gemacht.
    Bin dadurch wieder (nach 10 Jahren) auf dieses Forum gestoßen.


    Kann es aber sein, dass sie sich nicht Hardwareflashen lässt? Oder es nun nicht mehr geht weil eine Disk im Laufwerk war?

    Guten Abend zusammen,


    ich habe eine PS3 Slim CECH-2004A 4.81. Diese habe ich mir gekauft für einen Jailbreak.
    Nach ewigem probieren mit angeblichen USB-Stick direktinstallationen hieß es, ich könne die PS3 nur mit einem E3 Downgrade auf 3.55 Jailbreaken.
    Daher habe ich jemanden gesucht der das übernimmt.
    Da ich noch eine Blu-Ray im Laufwerk hatte, er das aber nicht gemerkt, hat wohl der Laufwerkdump nicht geklappt.
    Auf jedenfall hat er weiter probiert (ich war nicht dabei) und meinte irgendwann, dass er zur Erkenntnis gekommen sei, dass meine PS3 nicht Jailbreakbar ist.


    1) Kann ich meine Playstation 3 wirklich nur mit Aufschrauben, Downgrade und Hardware jailbreaken? Oder gibt es hier Möglichkeiten wie ich sie auf anderem Wege Jailbreake, was ich auch als Halblaie hinbekomme ohne das Gehäuse zu öffnen?
    2) Kann es sein, dass meine PS3 einfach nicht jailbreak/downgradebar ist, bzw kann es sein, dass dem so ist, weil eine Blu-Ray Laufwerk war?
    3) Oder hat der Typ vielleicht einfach nicht so viel Ahnung von seiner Materie?


    Ich wäre zu großem Dank verpflichtet :)