Beiträge von BaileyBrush


    Ja das hoffe ich doch mal nicht, denn das spielen auf der PS3 wird auch unerträglich durch die Möglichkeit bei z.B. CoD diese Wallhacks und Unsichtbarkeitshacks anzuwenden. Ums mit Mathematik auszudrücken


    Spielspaß=0 (w)
    L={0}


    :D

    Ich benutze ja den JRunner. Kriege es immer noch nicht hin Xell zu flashen weil ich nicht mehr weiß welche Einstellung ich am Coolrunner und welche am JR Programmer einstellen muss, um den NAND wieder mit Xell zu beschreiben (wegen den Fuses) und später das Retail Image welches GAMER RS mir zusammen kloppen möchte.

    Ja eben :D Ich kann dir meinen CPU Key schicken und alles was du brauchst. Im Endeffekt ist muss ich den Chip wieder ready machen und denn Nand dann einfach drüber flashen und den Chip dann wieder vom Strom. Danach sollte das Retail ja wieder funktionieren. Kann dir auch mein gebautes Retail Image schicken. Also sag mir einfach was du brauchst. :)

    Hallo, und zwar habe ich eine 360 die bis vor kurzem mit einem RGH 2 lief. Jasper 16MB.
    Habe mir ein Retail Image gebaut und dieses über 360 NAND Flasher geflasht. Hat auch alles funktioniert. Habe dann die Stromversorgung des Chips abgelötet und zur Sicherheit auf PRG gestellt. Bin auch normal ins Dash gekommen. Habe aber jetzt das Problem, dass ich kein Ton habe und kein Update über XBL machen kann. Dashlaunch hatte natürlich die Einstellung : NO XBL :D


    Kann es sein, dass Dashlaunch irgendwo sein Unwesen treibt und mir Steine in den Weg legt ?


    Dash ist glaube 16573.. wollte natürlich auf das aktuelle Dash updaten, aber über USB auch keine Chance!


    Jetzt brauche ich noch fix Hilfe :D Die restlichen Kabel sind noch aufs Board gelötet. Können diese mir einen Strich durch die Rechnung machen?


    Grüße

    Gamer RS danke für das Patched backup.


    Also solangsam ist das Fass am überlaufen. Jetzt funktionieren die USB Ports nicht an meiner PS3.. Gibt es Leiterbahnen die man sich da mal genauer angucken sollte? Ich hab kein Multimeter hier um irgendwas zu messen, aber Strom kommt überhaupt nicht auf die USB Buchsen.. Also heulen könnte ich schon solangsam ;(( Könnte es einfach dieses Flachbandkabel sein ? Habe so nichts am Mainboard beschädigt und habe immer drauf geachtet mich vorher zu erden. Ich werd verrückt. Muss erstmal ins Bett :waffe:


    EDIT: Jetzt aber dicke. Habe mich ja nicht lumpen lassen und habe die Boardsuche benutzt. Stieß darauf hin auf das Problem eines Users dessen USB Slot nicht mehr funktionierte. Habe dann gelesen und las, dass er irgendwie die Ports wieder zum laufen kriegte. Ich habe also, ohne zu wissen ob es möglich ist den FSM zu aktivieren ohne E3 Flasher, alles einfach abgemacht und vernünftig zusammengebaut. Als alles wieder fertig war dachte ich mir, dass ich einfach den FSM mal starte um zu gucken ob die Ports wieder funktionierten. Sie taten es. Nun dachte ich mir geil, versuchste jetzt mal die HDD rein und den Stick mit den Daten. Ging wieder nach 13 Sekunden aus. Da konnte es ja nicht enden, also habe ich den verdammten Uralt Stick meines Dad's genommen und die Exit Datei drauf gepackt. Danach das unmögliche: Sie ging aus und ich machte sie an. Es kam das Bild: Kein Speichermedium ect. GEIL ! So also dachte ich mir, dass ich mit dem Stick weiterarbeite. Ich also erstmal die Enter Dateien auf den Stick gepackt der sehr lange brauchte mit einer Übertragungsrate von 149kb/sec :D Na ja ok also weiter.. Dann ohne Festplatte und ohne E3 Flasher den FSM gestartet mit E3 Cardreader und es funktionierte. Feinsäuberlich die HDD reingesteckt und den Stick mit den Enter Daten. Das Gerät arbeitet und ging aus. Exit Daten rein und nun bin auf der Rogero Software.


    Ich danke jedem für die Zeit und die brauchbare Hilfe !!!


    Viele Grüße

    Dann antworte ich hier direkt. Das AiO Runtimes hat nicht geklappt denn der Nor patcher stürzt ab sobald ich das Dump reinladen möchte. Habe aber das PS3 Flash tool hier. Funktioniert das genauso ? Kann dir gerne den Link zu meinem Dump schicken und du schaust mal ob der Nor patcher abstürzt.. ?! :)

    Zitat

    Original von .ViPeR.
    1.da solltest du aber auch mal richtig lesen und nicht drüber huschen ;((


    3. wenn das patchprogramm abstürtzt fehlen die einige runtimes
    chip.de und nach allInOne Runtimes suchen


    4. hast du auch dein E3 Card reader upgedatet ?


    Der E3 wurde geupdatet und Allinone Runtimes lade ich mir soeben runter. Diesbezüglich editiere ich den Beitrag an dieser Stelle nochmal:


    Ok gelesen habe ich es, aber wahrscheinlich nicht wirklich zu 100% verstanden. Es gibt da und da immer TUT's und ich fand eure hier am besten also hab ich es nach eurer Anleitung gemacht. Übersichtlicher wäre es ja noch gewesen den Patchabschnitt mit in das TUT zu nehmen dann wäre mir das bestimmt nicht passiert, aber nicht die Schul von PSxtools sondern meine ;)


    Ich werde später die FlashFun Methode probieren wie User Mikka es mir beschrieben hat. Dazu warte ich aber noch auf die Sata Station, da es mir lieber ist zu sehen wie es sich verhält wenn die Festplatte angeschlossen ist. Ich denke, dass mir das in Zukunft so nicht mehr passieren wird.


    Melde mich zum späteren Zeitpunkt, schaue aber immer wieder rein ob er noch antwortet.

    Zitat

    Original von Gamers RS
    Wieso fängst du mit einem Downgrade an wenn du kein Plan von hast?


    Aus reinem Interesse habe ich das Geld investiert es selber zu machen. Bin ja nicht als Meister geboren. Habe mir das Tut schon durchgelesen und reingezogen bis zum geht nicht, aber die Praxis ist immer was anderes als die Theorie.


    Bei mir tut sich nichts. Habe SBE wieder angelötet und die PLaystation bleibt an. sowohl im PS3 Mode als auch im Flashfun mode. Weiter tut sie nichts. Nimmt nichtmal mehr den USB stick.

    Bringt mir gerade nicht viel dein Video aber danke sehr. Die Playstation startet nicht von diesem USB stick. Der E3 Cardreader leuchtet nur rot und wenn die blaue LED aufblinken möchte dann leuchtet die für den Bruchteil einer Sekunde auf und es bleibt rot. Gerade ist die Playstation danach ausgegangen und davor blieb die immer an. Wahrscheinlich ist die Playsi schon im Service mode ? Wenn der Nor gelöscht wird, ist diese immernoch im Service mode? Das Flachbandkabel vom USB sitzt vernünftig. Ich hab 0 Ahnung wie es weiter geht. Wahrscheinlich würde die PS3 mit dem SBE lot und E3 Flasher anbleiben aber dann kann ich immernoch nichts auf installieren weil ich die HDD nicht anschließen kann. Das Leiden hat kein Ende :D

    Zuerst habe ich es nicht gepatcht da davon nicht wirklich was in der a-z Anleitung stand. Dann hat es nicht funktioniert und ich habe das Backup mit dem ps3 flash Tool gepatched. Daraus kam die bkpps3 nor patched. Mit anlöten etc. konnte ich das Backup natürlich auch drauf flashen und es hat nicht geklappt mit dem Stick. Hab die Datei natürlich vorher umbenannt


    Edit. Ich bräuchte echt einen guten Rat :/ Was kann ich nun tun. Das Backup habe ich bereits aufgespielt und auch ohne Probleme. Die Logdatei habe ich ja auch. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen ohne Esata station ? das sata kabel passt ja leider nicht in den esata slot vom e3 flasher sonst hätte ich die festplatte auch ohne esata station betrieben.

    Die sind ja alle angeschlossen. Einzige was ich nicht anschließen kann ist meine HDD. Ich werde jetzt mein Dump flashen mit dem Nor Flasher und auf die PS3 befördern. Muss dann aber wieder den Flasher rausnehmen um mit HDD weiterzumachen. Punkte wie SBE... wieder anlöten?


    Edit. Das Programm stürz immer wieder ab. Ich krieg die Kriese solangsam^^. Na ja, wäre einer so nett mir das Backup zu patchen ?

    Leider kein Erfolg. Weiterhin schaltet sich die Playstation aus. Ohne HDD dann eben ohne einen Versuch zu booten. Kann es ungefähr hinkommen, dass die PS3 nach 13 Sekunden braucht um zu booten?



    EDIT: Was mir noch eingefallen ist, dass wenn ich den E3 Reader mit Power Eject boote, dann leuchtet diese durchgehend rot.

    Danke für die Antwort. Leider funktioniert es nicht. Schaltet die PS3 auch ab wenn kein USB stick dran ist ? Bei mir macht sies. Ob mit Stick oder nicht, sobald ich höre, dass auf die HDD zugegriffen werden möchte, geht die PS3 aus.


    Wenn ich den E3 Reader reinstecke und mit Power Eject starte dann bleibt die Playsi länger an. Bevor was passiert, habe ich das Gerät aber vom Strom genommen.


    Gibt es sonst noch Rat ?


    Also mit dem normalen Stick wird gestartet und erst versucht mit zu arbeiten doch dann eben das auf die HDD zugreifen wollen und schwupp ist die Playstation aus.


    Sollte ich die Festplatte Formatieren und es nochmal probieren oder wie gehe ich das ganze jetzt an ?

    um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version (siehe Seriennummer) CHECHH04
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: ja
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.55
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? Zuletzt FlashFun
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? Keiner
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? E3 Cardreader
    -----------------------------------------------------


    Hi ich habe gestern meine Playsi versucht downzugraden. War soweit alles ganz gut. Das Backup ist in Ordnung. In eurem Tutorial stand, dass man das Backup mit der e3downgrader.bin ins Root von der SD Karte schmeißen soll. Danach bin ich zum Flashen über gegangen wie im TUT. Ich habe keine Esata Station deswegen musste ich das alles ohne machen bis dahin. Sooo ich bin dann nun zum Ende des Flashvorgangs gekommen und habe mit dem E3 Cardreader den Service Mode gestartet. Der E3 Flasher war noch eingebaut, also hatte ich keine Festplatte drin. Lag da schonmal der Fehler ? So und nun habe ich aus dem Downgrade ordner Enter die beiden Dateien ins Root vom Stick gehauen und wie beschrieben dran gemacht. Ich denke, dass ich da schon die Festplatte hätte wieder einbauen müssen ? Auf jeden Fall ging es weiter. Die Playstation machte nicht mehr großartig etwas. Die ging immer nach ca 13 Sekunden aus und zeigte kein Bild von wegen "Keine Festplatte"...


    Heute habe ich die Punkte SBE etc. angelötet und der Flashvorgang mit der gepatchten .bin funktionierte gut. Der Log ist sauber. Wie muss ich jetzt weiter machen ? Ich kann sagen, dass die PS3 weiterhin im PS3 Mode nicht startet und nach 13 Sekunden ausgeht. Im FlashFun bleibt diese zwar an, aber startet auch nicht mit Bild.


    Ich danke im Voraus schon für Hilfe.


    Liebe Grüße


    Brush

    Hi, das Dashboard ist 2.0.16202.0


    Habe bei der JTAG Verbindung schon von einem 330Ohm Widerstand gehört den man zwischen die Brücke lötet, aber wozu versuchen wenn das Problem vielleicht woanders liegt und nicht am JTAG. Kann man später ja mal probieren.


    Danke