Beiträge von user23018

    Moin!

    Ich hab ne Wii (JA, wer hätte das gedacht?)
    Und dieser hab ich nen WODE spendiert (Sorry, wusste nicht wohin mit meinem vielen Geld).
    Soweit so gut.
    Dann hab ich ne 2,5er Platte dran. (Am WODE)
    Diese ist mit EINEM USB Anschluss verbunden (Funktionierte auch einwandfrei mit nur einem Stecker! - Und ich hab meinem WODE Stand einen aktiven USB Hub verpasst. 4 Ports, und ein 5V 1a (oder waren es doch nur 500mA) Netzteil).

    Dann hab ich mir vor ein paar Tagen - ca 365 - dieses Wii Speak gekauft.
    Gut, da hab ich Probleme mit dem Einrichten, dort sagt mir des blöde Ding die ganze Zeit, dass ich meine Lautsprecher lauter stellen muss... LEIDER bringt der DENON AVR nicht mehr Leistung!
    Aber gut - egal, hab ich eigentlich noch nie gebraucht das Ding - dabei fällt mir ein:
    WOFÜR braucht man das überhaupt???
    UND:
    Kennt jemand das Problem? Lässt es sich beheben?

    Weiter zum nächsten Problem:
    Wie gesagt, hab ich ja nen WODE, und dieser ist mit EINEM USB der WII verbunden, der andere geht in "seinen" Hub. Funktionietre soweit auch wunderbar.

    Jetzt hab ich mir gestern erlaubt, den WII LAN Adapter zu kaufen (Original - wusste wieder nicht wohin mit meinem vielen Geld), und den verkabelt.
    Also USB vom WODE raus und wie das andere WODE USB Kabel in den HUB rein, LAN rein, dann musste ich auf Arbeit um noch reicher zu werden.
    Hatte dann gestern abend keine Lust mehr zu spielen, und hab mich Huete dran gemacht.
    Lan eingerichtet - soweit wunderbar.
    Und jetzt mal bissi spielen.
    Siehe da:
    Can´t open WODE -1
    O.K. Lan abgezogen, Wode USB an die WII und schon gehts.
    WARUM?
    Versteh ich nicht, MUSS der WODE echt an die WII?
    Wenn ich das USB Kabel verfolge, kommt das direkt in der Platine im Stand raus, und hat nur 2 Kabel!?
    Also 5V und GND. Wieso spielt das jetzt ne Rolle, ob das an der WII oder am HUb hängt?
    Oder, was ich jetzt vermute: JEDER USB hat soch eigentlich 500mA MAX, und wenn ich da nur ein 500ma (oder 1A hab) vom Netzteil, dann wäre das doch auch ein wenig zu schwach oder?
    Dann müsste ja ein stärkeres NT abhilfe schaffen oder?

    Kann man am WODE eigentlich 2 HDD´s betreiben?


    Danke Euch

    Virtualbird:
    Natürlich nicht...


    Aber mein SCSI CD hat auch keine CPU oder änliches drin, trotzdem eine weiße und eine rote cinchBuchse. (im externen Gehäuse)
    Wenn ich das an einen Verstärker anschkiesse, und ne Audio-CD einlege, und auf play drücke, rate mal was dann passiert?


    Es kommt tatsächlich Musik raus.


    Und jetzt erklär mir das mal!


    @yamaha:
    Auch das unterschreibe ich nicht!
    Es gibt viee pinouts zu Teilen, diee s eigentlich nicht geben darf oder?
    z.B. der MX Chip aus dem GC Componenten Kabel,....
    WARUM also auch nicht da dazu?

    NEIN, der Switch schaltet DURCH, was angeschlossen ist. DEM ises wurscht, ob YUV oder Composite benutzt wird, DESWEGEN muss auch von dem Switch mit YUV UND COMPOSITE zum AVR gefahren werden.


    (Der Switch ist die Box im alten XBOX design von Joytech - Control Center 540C oder so ähnlich)


    Ich hab Heute mit demHandbuch gekämpft, und ich finde leider nix zu 50/60 Hz Einstellungen.


    Ich kann dem Eingang auch nur zuweisen, ob Component 1 oder 2 benutz wird, und Audio optisch (1 oder 2). Auf die analogen Anschlüsse hab ich ÜBERHAUPZ Keinen Einfluss.
    Also denke ich, sobald ich da IRGENDWAS ausgewählt habe, fällt der analoge weg.
    ABER: Die WII klemmt da auch mit YUV dran, und der TON kommt ja pber das Analoge rüber. Das klappt ja...


    Mal bisschen OFFTOPIC:
    WIE kann man denn ein RGB Signal an einen AVR klemmen???
    Weil Scart haben die ja nicht!?

    Ja, das hab ich schon gelesen...


    HM,... gut, dass sie extrem günstig waren!


    Verbaut sind ja Laufwerke mit mini IDE.
    Die haben doch bestim Audio Ausgänge oder?
    Wenn ich da 2 Cinchbuchsen drann mach, und das dann an den AVR, dann sollte doch Ton rauskommen oder?
    Vorausgesetzt, das Laufwerk funktioniert ohne XBOX soweit!?

    HM, ich glaub, ich hab mein Problem gefunden, ich weiß nur nicht, wie ich das beheben kann...


    meien Konsoeln hängen eigentlich an einem extra Umschalter.


    Dieser Umschalter kann YUV und analoge Signale.
    Ich fahre auch mit YUV und analog in den AVR.


    YUV funktioniert bestens, aber warum analog nicht geht ist mir jetzt noch ein Rätsel .
    Wahrscheinlich kann ich einen Eingang nicht doppelt belegen.


    Blöd...
    So wie es auch aussieht, hab ich dummerweise den Front AV Eingang dafür umgebaut, weshalb der SNES dort auch nicht geht...

    Ja ne,...


    Sie soll ja KOMPLETT an den AVR, damit ich da alles mit schalte und verwalte!
    Is ja auch ne Kabelfrage, wenn ich das so mache, wie Du sagst, dann hab ich wieder zig Kabel rumliegen!


    So geht nur das HDMI Kabel zum TV, der Rest ist am AVR...
    ein 50/60 HZ Problem kann das nicht sein oder?

    So, mein Schätzchen ist Heute mit was ganz besonderem angekommen....


    Einem SNES! in OVP und noch mit Styropor Innenteil!
    7 oder 8 Spielen in OVP, und überall noch schön der Preisaufkleber drauf! ;)


    Hab das dann auch DIREKT an den AVR (DENON 1910) angeschlossen, umgeschalten und das wars.


    Ton dudelt, aber Bild kommt nicht....
    Seltsam, weiß jetrzt grad nicht weiter...
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Direkt am TV angeschlossen funktioniert das Teil problemlos.


    Danke Euch

    Moin!


    Hab irgendwie nen Fehlkauf gemacht, und mir 2 dieser HD DVD Laufwerke geholt.
    Gut, Hat mich 2 Schachteln marlboro kostet, und eins ist noch ORIGINAL VERPACKT, von daher kann ich das verschmerzen....


    Nun dachte ich mir, eins legste in Schrank für schlechte zeiten, das andere klemmste an den AVR, und benutzt das Ding als CD Player....


    Naja, 50% davon hab ich erledigt, das eine liegt schon im Schrank! ;)


    Aber das hat ja nur USB auf der Rückseite, damit bekomm ich wohl keinen Ton an meine AVR...


    Weiß zufällig jemand, ob man das machen kann, und ob das überhaupt geht?
    Oder gibt es irgendnen Umbau, um das Laufwerk auch als HD DVD Player OHNE Box zu nutzen?


    Ansonsten sind die Dingers ja relativ nutzlos Heute oder?

    Weils mir nicht gefällt!


    War auch nur so ne Idee von mir.
    Und vielleicht interessierts ja dann doch noch mehr Leute.


    Außerdem lehne ich mich damit ein wenig an Chippis Umbau mit dem E3 an, den er ja dort verbaut hat.
    Vielleicht kriegt man den dann auch noch ein wenig anderster da unter, dann wirds vielleicht noch interessanter....

    So, hab das Geld zurück bekommen.


    Wenn er das Gehäuse zurück will, dann nur gegen Rückporto.


    Werde also jetzt noch ein paar Tage abwarten müssen, dann werd ich das mal probieren auszupolieren.


    Hätte dieses Display-Ex (um Kratzer vom Handy Display zu entfernen hier), und auch so was fürs Auto...


    Evtl mal meinen Lackierer fragen, der hatte mir neulich mal so rosa stinkendes Zeug gegeben, als er mir was Hochglanz schwarz lackiert hat.
    Das war auch ganz gut! Vielleicht krieg ich nochmal was!


    Zum Kartenleser:
    Kann mir da keiner was dazu sagen?
    Wieviele Pins, und ob der wirklich ans USB geht?

    BOAH, Das Gehäuse ist Heute angekommen!


    In einem zu großen Karton, und sehr viel Freiraum. Auch das Verpackungsmaterial für sowas ist unter allersau.


    Total Verkratzt!
    Vor dem Kauf hab ich extra gefragt, wie der Zustand ist:
    Das Gehäuse hat normale gebrauchsspuren.Also sind kleinere Kratzer die nicht vermeidbar sinddrauf - war die Antwort!


    Aber da sind Kratzer quer über die Oberseite vorhanden, das sind keine Kleineren mehr...


    Kann man das noch rauspolieren?


    Also Tief sind sie nicht...

    Danke!


    Wieviele Kabel hat denn der CardReader überhaupt?
    (Ich hab nämlich keinen,...)


    Wenn der sich einfach auf USB klemmen lässt, wäre das doch gar nicht so wild oder?
    Sind ja nur 6 Kabel...


    Allerdings: Welches wohin mus/soll wäre wissenswert.


    Vielleicht hat ja wer nen defektes 60er Board rumliegen und könnte das mal messen ;)


    Danke schon mal!