Beiträge von Nadelmeister

    - die PS3 CECH Version: CHECH2504A C0
    - SBCE gelötet? : ja
    - SBE gelötet?: ja
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.31
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt?: Flash Fun Mode
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt?
    - Dualboot?: ja
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du?: AT90USB162
    -----------------------------------------------------


    Wie schon im Thema zu lesen ist, habe ich folgendes Problem.


    Erstmal soviel dazu... Der E3 Flasher ist komplett verbaut und hat auch schon im Dualboot funktioniert. Da meine Festplatte den Geist aufgegeben hat, musste eine neue her.


    Also die ganze Prozedur mit Downgrade und Dual Boot einrichten nochmal...


    Downgrade funktioniert einwandfrei von 4.31 -> 3.55 Rogero CFW V3.7.


    der nächste Schritt wäre also den Dual Boot einzurichten... Also neue Platte auf Fat32 formatiert in die E3-Station gesteckt -> ins Recovery Menü gestartet -> Punkt 6 ausgewählt -> 3.55 Rogero CFW V3.7 auf einen Stick und los -> die PS3 prüft -> startet neu und zeigt an das ich den Controller über ein USB Kabel anschließen soll. Nach drücken der PS Taste kommt die Meldung: Aktualisierung fehlgeschlagen...


    Das ganze habe ich nun mindestens 20x probiert... mit anderen Sticks... neu formatiert... und und und


    immer das Selbe!!!


    Jetzt habe ich keine Ideen und auch keine Nerven mehr...


    Bitte um Hilfe!!!


    Danke Gruß

    Hallo zusammen,


    habe das selbe Problem... das Teil lief schon perfekt mit E3 Flasher!
    Leider musstich eine neue Festplatte verbauen... beim Downgrade ging sie dann aus und startet nichtmehr, das heißt nur ganz kurz wie bei allen anderen hier auch.
    Bei mir kommt aber leider noch hinzu das ich Ps3 nochmal auseinandernehmen musste um die Wärmeleitpaste zu erneuern. einmal kurz unachtsam und schon mit der Hand am Kabel hängen geblieben und den Tristate Lötpunkt auf dem Mainboard abgerissen. jetzt weiß ich natürlich nicht ob der Kontakt stimmt...(musste ein wenig Lack abkratzen um was metallisches zum halten zu finden)


    Gibt es evtl. noch einen alternativen Lötpunkt für den Tristate... vieleicht könnte mal jemand mit einem intakten Lötpunkt messen ob es eine Alternative gibt!


    Mein erster Verdacht war das Netzteil... konnte ich aber noch nicht testen! Allerdings habe ich festgestellt, daß wenn man die Frontblende mit den Schaltern des E3 Flashers entfernt und startet, bleibt sie an.... passiert aber nichts...


    Ach so... es ist eine 2504A mit einem JTP-001 Board


    Vielleicht hat ja schon jemand erfolg gehabt!?


    Gruß & Danke