Beiträge von madmajor

    ahh!
    hab ne runde gezokkt, aus gemacht (standby, also vorne) und dann nach 15min wieder an gemacht.


    und jetzt bin ich wieder am resetten wie ein irrer...


    Edit: nach dem 7. Versuch hats geklappt...das ist doch nicht normal?!?


    Inferno:
    was brauch ich denn so?
    Wie ich gelesen habe, kann ich mit meinen alten SNES Casetten eh nichts anfangen, und wir ich die sonst zum laufen bring weis ich eh nicht.
    Im Moment wär ich mit nem immer laufenden GPHD schon vollstens zufrieden.


    Lotus:
    Bei dem Link für die DVD stand was von GoW, ist das nicht God of War?
    Das Spiel hab ich nicht, und ich will eigentlich nur ein stabil und regelmässig (nicht regelmässig alle 15x), also immer laufendes GPHD

    das der Laser nicht mehr ganz jungfräulich ist war mir schon klar, daher auch der Gedanke beim Kauf des NWAs auch direkt den Laser zu entlasten...


    Ich frag mal meinen Nachbar ob der noch nen TDK/Verbatim hat...


    later, und mal wieder Danke für die vielen Tips!


    PS: yeah, ich weis jetzt wir das: :_dreieck: geht :D

    weis ich garnicht. ich guck mal ob ich nen anderen rohling finde, ist ein memorex, sind da probleme bekannt?


    Die Linse ist auf jeden Fall sauber, die hab ich erst vor nem Monat gereinigt...die funktioniert auch bei allem anderen einwandfrei.


    Ich hatte allerdings auch Probleme als ich bei der GT4 BMW Demo die Zeitsperre entfernen wollte...das hab ich leider nicht hinbekommen...


    ich hab grad noch nen RiDATA Rohling gefunden, vielleicht tut ders ja.


    Gestern abend hat die CD ja auch zeitweise regelmäßig funktioniert, so jedes 2-3x booten...hmmm...alles sehr konfus...


    Edit:


    Könnte es helfen die GTHD ISO auf eine DVD zu brennen oder macht das keinen Unterschied?
    Immerhin hab ich mit meiner GT3 SK nie Probleme gehabt...

    ich habs auch mit ULaunch probiert, hat auch nicht funktioniert.
    Ich muss mir wohl mal ne Cam besorgen und den Chip sauber abfotografieren...weis ja jetzt wies geht...


    Die GPHD CD zu lesen erfordert im Moment so 1ß+ Versuche bis die mal Läuft...aahhh!

    Mist, ich habs jetzt mal mit der GPHD 0.8b PAL elf als BOOT.ELF versucht, hat schonmal nicht geklappt.
    aber immerhin zeigt er mir defekte daten auf der mc an, somit ist zumindes schonmal was drauf.


    jetzt versuch ichs mal mit der ulaunch.elf

    Yeah!


    Hab gerade mein erstes Savegame gesichert!!!
    Sehr gut, jetzt wo ich weis wie das geht kanns ja weiter gehen...


    Ich hab jetzt nur noch nich verstanden (naja, nicht nur :-D, aber mein nächster wichtiger Schritt) ob ich die GPHD CD jedesmal brauche oder ob ich auch von der MC booten kann, also quaso einfach keine CD/DVD drin und dann in den Browser der PS2, auf die MC und dann GPHD laden...

    Wozu brauch ich denn jetzt die Partiton?
    Ist die notwendig um Savegames abzulegen oder oder war das generell?


    Psusave habe ich gefunden, kam als ich bem uLe mal R1 gedrückt hab.
    Allerdings frage ich mich grad was PSU eigentlich heist...


    Was muss ich eigentlich machen um den SNES Emulator nutzen zu können, ich noch einige Spiele hier rum fliegen, allerdings wüsst ich nicht wie ich die auslesen kann...va. mein alltime favourite Mario Cart wär natürlich mal wieder schön...


    Edit: woher weis ich eigentlich ob ich Exploit user bin oder nicht?
    was hat es mit Exploit auf sich?
    ...mach grad den Noob-Lehrgang zu uLe auf console-exploits.com daher vielleicht komische fragen...

    Erstmal freue ich mich das die Diskussion so rege weitergeführt wird und man hier als Modding-Noob doch so viele positive und keine herablassenden Antworten bekommt.


    Eben ist n Kumpel vorbei gekommen und wir sind erstmal Magny-Cours volle Renndistanz im Splitscreen Modus gefahren, mit Schaden, weshalb ich 5x in die Box musste (alle Stops im ersten Drittel, scheiss Ralf Schumacher...)...ausserdem hasse ich die Überrundungen, ich kann nie vorraussehen wann die bremsen...
    ...war auch nur auf Mittel, aber ich habs dann in der Vorletzten Runde noch auf den ersten Platz geschaffte (von 21)...aber interessiert wahrscheinlich keinen, deshalb war ich jedenfalls abwesend...zumindest vom Thread.


    So, hab jetzt, mit der GPHD CD neu gestartet, und hat direkt geklappt, WEHW!
    Leider weis ich aber immernoch nicht wodran es liegt das er manchmal bootet und manchmal nicht.


    Zu dem von MC-booten was FAtman da sagte: Ich habe leider keinen Ordner boot auf der MC
    ich blick bei ULaunch auch noch nicht ganz durch, die psupaste Funktion hab ich leider noch nicht gefunden.


    Kann ich mit ULaunch auch Ordner auf der HDD erstellen um die Savegames drauf zu speichern?


    Hab noch ein paar Fragen, aber die fallen mir grad nicht alle ein...

    zum WinHIIP kann ich nur sagen:
    Da stehen mir noch ein paar Probleme an:
    Nero .nrg kann ich mir dem nero2iso Programm nicht konvertieren, die Dateien werden immer nur 0KB groß...
    WinISO ist leider nur die Demo und kann nur Dateien bis 100MB konvertieren...
    Somit ist der einfache weg für die ISO Erstellung schonmal weg.


    zu Ribbons Pack:
    Ich dachte, dass das auch als CD gebrannt werden sollte, aber wenn das als ISO auf die Platte soll ist ja klar dass es nicht läuft...


    Kommt dann als nächstes dran.


    Um nochmal auf das MC-Problem zurückzukommen:
    Es gibt also kein ordentliches Programm was auf der Platte ne MC emuliert auf die ich dann speichern kann wie ein verrückter?
    Hab hier im Forum mal gelesen das es da ein Programm gäbe, welches eine Partition auf der Platte erstellt und diese dann dafür nutzt, dass allerdings kaum jemand/keiner zum laufen gebracht hat...


    Und zu ULaunch:
    Hab ich das richtig verstanden, dass dies ein Dateibrowser ist, mit dem ich die MC leerräumen und wieder befüllen kann?

    ich hab ja grad ne testrunde mit F1 gedreht, ausgemacht, angemacht und nix gedrückt und er hats direkt geladen...gibts sowas?!?


    ich hau jetzt schonmal GT4 auf die Platte, das Spiel ich am meisten und da sind mir die Ladezeiten der größte Dorn im Auge...
    Die PS braucht ne gute halbe Stunde dafür, mal gucken ob sie danach direkt wieder die GPHD CD liest...