Beiträge von Chipwelt

    Ratchet & Clank: Size Matters Releasetermin für Amerika ist bestätigt

    Wie Gamezone schon vor einiger Zeit berichtete, werden die Abenteuer der beiden Weltraumhelden Ratchet und Clank nicht nur auf der PS3, sondern auch Sonys Handheld fortgesetzt werden. Heute hat Sony Computer Entertainment America eine neue Faktenliste, ein sogenanntes "fact sheet“, zu dem PSP-Titel veröffentlicht, in welchem bestätigt wird, dass das Handheld-Spiel, das den Namen „Ratchet & Clank: Size Matters“ trägt, im Februar nächsten Jahres in den USA erscheinen wird
    ( http://www.gamershell.com/infosheets/323646.html ). Wann das Spiel in Deutschland veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.


    Des Weiteren kann man dem fact sheet einige Details zum Inhalt und Gameplay entnehmen. Das ungleiche Duo, das erstmals von dem Entwicklerteam High Impact Games durch die Galaxie geschickt wird, bekommt es in dem PSP-Ableger mit einer mysteriösen Suche nach einem entführten Mädchen zu tun und stößt dabei auf eine vergessene Rasse von genialen Erfindern, die sich "Technomites“ nennen. Doch schon bald wird den beiden Helden klar, dass sich diese Mission viel gefährlicher gestaltet als zunächst gedacht, denn eine Verschwörung scheint hinter diesen ganzen Geschehnissen zu stecken.


    Vom Spielprinzip her soll sich die Handheldversion an das klassische Ratchet & Clank Gameplay halten und dem Spieler bekannte und auch neue Waffen und Geräte wie eine Blitzkanone, die Agents of Doom und einen Schrumpfstrahler anbieten. Zudem soll der Titel mit zwei spielbaren Charakteren aufwarten – das heißt, man wird auch in die Rolle des kleinen Roboters Clank schlüpfen können. Als weitere Features werden verschiedene Fahrzeuge für Wettrennen und anspruchsvolle Schlachtfeld-Missionen genannt. Auch ein brandneues anpassbares Rüstungssystem soll es im Spiel geben, das einem Upgrades einbringen und beim Vorrücken in die herausfordernden actionreichen Gebiete helfen soll. Last but not least soll der Titel einen wireless Mehrspieler-Modus beinhalten, der es ermöglicht, dass sich bis zu vier Spieler Kämpfe und Kopf-an-Kopf Action liefern.


    Wer sich gerne ein paar Bilder zu diesem Spiel anschauen würde, der wird unter dem folgenden Link fündig: http://media.psp.ign.com/media/824/824315/imgs_1.html


    Videos findet man unter dem folgenden Link: http://www.gamespot.com/psp/action/ratchetclank/media.html

    God of War 2


    Die Kollegen von 1up hatten einmal mehr die Gelegenheit bei der Entwicklung von God of War 2 aus dem Hause Sony über die Schulter zu spicken, und dabei konnte man wieder ein paar interessante Neuigkeiten mit nach Hause nehmen. Dazu gehört auch, dass man vor allem mit Hochdruck an dem Titel arbeitet, so dass er garantiert im März 2007 erscheinen wird: Eine Verschiebung kann und wird es nicht geben, versprachen die Entwickler.


    Spielerisch besehen dürfen sich God of War Fans erneut auf Kratos freuen und auch auf die Tatsache, dass er nicht „Ninja like“ z.B. an Wänden entlang huschen wird - auch wenn das anfänglich einmal zur Diskussion stand. Es würde am Ende nicht zum Stil des Spieles passen und daher hat man sich gegen diese Aktion ausgesprochen. Wichtiger sind bei God of War 2 wieder herausragende und fordernde Kämpfe, die auch schon den ersten Teil ausgezeichnet haben. Und damit zieht man die Schleife zur E3-Demo, auf welcher am Ende Uriel, die Schwester von Medusa, zu sehen war. Sie wird eine Endgegnerin in God of War 2 sein. Gekämpft wird in einer Arena die mit Säulen ausgestattet ist, und diese kann Uriel gut zur Verteidigung nutzen. Das muss der Spieler natürlich verhindern, um Uriel niederstrecken zu können.


    Technisch werde God of War 2, wie die Entwickler bestätigen, für HDTV-Geräte optimiert sein. Seit der Veröffentlichung des ersten Teils habe die Zahl der Spieler, die einen hochauflösenden TV ihr Eigen nennen, deutlich zugenommen, so dass sich die hohe Auflösung nun auch Entwickler-seitig - bezogen auf den Aufwand - rentieren werde.


    Wie den meisten Spielern bekannt sein dürfte, wurde seinerzeit God of War auf verschiedenen Märkten zensiert. Mal wurden Szenen verändert, andernorts wurde das Blut entfernt und in wieder anderen Ländern gab es ein geändertes Charaktermodell. Für den zweiten Teil hoffen die Entwickler, dass sie keine solcher Änderungen mehr vornehmen müssen. Sie begründen ihre Hoffnung damit, dass sie jetzt nicht nur bekannter sind, sondern sie seien jetzt auch in der Lage ganz anders zu argumentieren und die Szenen würden sich alle erklären lassen.


    Passendes und frisches Bildmaterial – zu finden auf der Quellseite – runden die Informationen ab. Zudem finden sich weitere Statements der Entwickler auf der Quellseite (englische Sprache).



    Quelle: www.1up.com

    das ihr immer die zwei Geräte vergleichen müsst =)


    Eine PS3 ist von Sony, die XBox 360 von MS...das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, da kann man nichts Vergleichen. Ist genau so wie bei der PS2 und XBox1.


    Ich finde die XBox 360 Grafisch wie Spielerisch sehr gut.
    Das was ich von der PS3 weiss, denke ich ist sie auch Grafisch wie spielerisch sehr gut.
    Der grösste Vorteil liegt bei der Lautstärke...das Teil hört man nicht. :D



    naja Käse-kopp, mit HDDVD Laufwerk ist die XBox360 auch nicht viel billiger.

    Big Ben goes Wii


    Zubehörhersteller Big Ben hat neue Wii Accessoires vorgestellt, die offenbar primär auf die Wii Sports Zocker abzielen, wie das untenstehende Bild beweist. Nett, und sicher nicht zu teuer?, handelt es sich dabei doch nur um ein Stück Plastik, in das der Wii Controller gesteckt wird.

    Wii U-Bahn Controller


    Sieh an, Taito schickt sich also offenbar an, die (in Asien zumindest) Erfolgsserie Denscha de Go! auch auf Nintendos Wii zu bringen. Die Spielreihe, die die akribische Simulation von Schnellzügen und U-Bahnen zum Inhalt hat, wird dazu mit einem eigenen Controller bedacht, der - Wii-untypisch - wohl ganz ohne Bewegunssensoren und dergleichen auskommt. Sofern es noch ein paar Import-Shops gibt, wenn die Wii am 8.12. auch bei uns erhältlich ist, werde ich das Ding wohl bald mein Eigen nennen

    SNES/NES Controller für Wii: Adapter
    Tags: Nintendo, Retro, Wii
    Die Jungs von RetroZone haben zwei Adapter entwickelt mit denen es möglich ist, seine alten, falls noch vorhandenen NES/SNES Controller an den Wii anzuschließen.


    Die Adapter werden einfach an einen der GameCube-Ports angeschlossen. Und schon kann man seine NES/SNES Virtual Console Spiele so spielen, wie man sie auch schon in den guten, alten Zeiten gezockt hat.


    Erhältlich für US$ 19.- bei RetroZone.


    Via Wii Insider. Danke, Huma!

    Wii: Infos zum Start


    Morgen ist es soweit, die Wii erscheint bei uns! Darum habe ich ein paar Infos zum Start zusammengefasst:
    Direkt nach dem anschalten der Konsole und der ersten Einwahl ins Internet folgt ein Systemupdate, damit die verschiedenen Onlinekanäle verwendet werden können. Im Shop wird es zu beginn 16 Titel geben.


    Die Titel:
    - Altered Beast (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
    - Bomberman'93 (TurboGrafx, 600 Wii-Punkte)
    - Bonk's Adventure (TurboGrafx, 600 Wii-Punkte)
    - Donkey Kong Country (SNES, 800 Wii-Punkte)
    - Donkey Kong (NES, 500 Wii-Punkte)
    - Dungeon Explorer (Turbografx, 600 Wii-Punkte)
    - Ecco The Dolphin (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
    - F-Zero (SNES, 800 Wii-Punkte)
    - Golden Axe (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
    - Legend of Zelda (NES, 500 Wii-Punkte)
    - Mario Bros. (NES, 500 Wii-Punkte)
    - Sonic The Hedgehog (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
    - Super Mario 64 (N64, 1000 Wii-Punkte)
    - Super Star Soldier (Turbografx, 600 Wii-Punkte)
    - Victory Run (Turbografx, 600 Wii-Punkte)
    - Wario's Woods (NES, 500 Wii-Punkte)


    Allerdings scheint Nintendo und SEGA bei der Anpassung an das PAL Gefilde geschlammt zu haben. So läuft Sonic The Hedgehog und F-Zero nicht in Full-Speed wie Ihr im DCEmu-Forum nachlesen könnt.


    Der Opera-Browser wird erst ab dem 23.12.2006 verfügbar sein. Er kann bis zum Juli 2007 gratis heruntergeladen werden. Onlineduelle soll es in Europa erst Mitte 2007 geben. Das erste Spiel welches diese unterstützten ist Pokémon Battle Revolution.


    Was bisher ebenfalls bekannt ist: Die Konsole unterstützt mit Hilfe des Action Replays Homebrew und Emulatoren. Eine Anleitung hierzu findet sich ebenfalls im DCEMu-Forum. Über den Einsatz des beliebten Freeloaders gibt es verschiedene Aussagen. Auf manchen Konsolen scheint er zu funktionieren, auf anderen wiederum nicht!


    Zum Abschluss noch etwas kurioseres: Mit Hilfe von DarwiinRemote (MAC/Unix) oder GlovePIE ist es möglich, die Wiimote als Eingabegerät für den PC zu benutzen.

    Amazon kauft sich bei Wikia ein


    Was für Summen geflossen sind, wollten weder Amazon noch Wikia- und Wikipedia-Gründer Jimmy Wales auch nur erwähnen. Eine gemeinnützige Spende war es jedenfalls nicht.


    Denn der Wiki-Hoster Wikia, Inc. ist im Gegensatz zur wissensvermittelnden Wikipedia-Gemeinde ein kommerzielles Unternehmen. Amazon-Boss Jeff Bezos erklärte zufrieden, Wikia habe "den Code für Benutzer-generierte Inhalte geknackt", und er wolle das weitere Wachstum von dergleichen Sites unterstützen.
    Die Wikia-Gründer Jimmy Wales und Angela Beesly hatten im November 2004 vier Millionen US-Dollar für den Start der Site aufgetrieben, und seither haben rund 30.000 Benutzer ihren Senf in Form von Textbeiträgen dazu gegeben. Inzwischen gehört es zu Wales' Gewohnheiten, immer wieder mal Kritik an Wikipedia zu üben, die ihre Grundlage in der unabhängigen Stiftung WikiMedia hat.
    Die Firma Wikia arbeitet mit der ursprünglich für die Wikipedia entwickelten Software MediaWiki.


    Wikia gab auch bekannt, dass sie in dieser Woche über 2 Millionen Dollar für den Kauf der Sport-Community ArmchairGM ausgegeben habe, die ebenfalls auf der Software-Plattform MediaWiki läuft. Weitere Ankäufe fasst Wikia-Chef Gil Penchina bereits ins Auge.
    Ein gerade neu beworbenes Wikia-Feature ist die einfache Einbindung von YouTube-Videos.

    Gefahrenanalyse: Wii-Controller im Anflug


    Beim ersten Bericht über die zerstörerische Wirkung fliegender Wii-Controller mutmaßten einige noch Fake und Versicherungsbetrug. Jetzt zeigt eine Website, was Wiis bereits an weiteren Schäden angerichtet haben.


    Einige Fotos sind wirklich unglaublich, aber die Menge der dokumentierten Fälle überzeugt dann doch von der Tatsache, dass die Wii-Spiele ein echtes Gewaltproblem darstellen. Die Ursache besteht offenbar darin, dass das Band, das den Controller in der Nähe des Handgelenks halten soll, nicht auf die Belastung durch Spieler kurz vor dem Amoklauf ausgelegt sind.


    Beschädigt wurden dadurch reichlich LCD-Bildschirme in so ziemlich jeder Größe, vom berichteten 60-Zoll-Monster-Fernseher über den Bildschirm eines Laptops bis zum PDA-Display. Natürlich sind auch Fensterscheiben, Gläser und Flaschen nicht vor fliegenden Controllern sicher und ebenfalls zerbrechlich. Selbst Schäden an Wänden und im Kunststoffgehäuse eines Fernsehers wurden bereits berichtet. Haustiere wurden ebenfalls schon getroffen, haben es aber überlebt.
    Der bereits geführten Statistik zufolge sind Sportspiele wie Baseball am gefahrenträchtigsten.


    [Blockierte Grafik: http://www.wiidamage.com/wp-co…/2006/12/wii_in_tv__1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wiidamage.com/wp-co…006/12/glass_break__1.jpg]


    Hier gibts noch mehr Bilder

    RTL Biathlon 2007
    Screenshots mit Sven Fischer


    Unmittelbar vor Verkaufsstart der Wintersportsimulation RTL Biathlon 2007 sind jetzt neue Screenshots erschienen. Diese zeigen Ski-Profi Sven Fischer in Aktion. Der Top-Athlet lässt sich während der virtuellen Wettkämpfe vom Spieler steuern.


    RTL Biathlon beinhaltet neun internationale Skigebiete, wobei nach Angaben des Herstellers viel Wert auf eine möglichst detailgetreue Darstellung von Orginalschauplätzen und Umfeld gelegt wurde. Die Entwickler aus dem Hause 49Games wollen durch den Einsatz diverser Kameraperspektiven, Einblendungen und Replays eine TV-gerechte Atmosphäre schaffen. Um die Langzeitmotivation zu gewährleisten, enthält der Titel ein integriertes Charaktermanagement, welches den direkten Einfluß auf die jeweiligen Fähigkeiten der Wintersportler ermöglicht. Ferner soll die Biathlon-Fans eine einsteigerfreundliche Bedienung sowie ein umfangreicher Multiplayer-Modus erwarten.


    Zu den neuen Screenshots gelangt ihr direkt über den Quellenlink.

    Quelle: www.pcgames.de

    Rule of Rose
    Euro-Release fast komplett gestrichen

    505 Games zieht sein kontroverses Horrorspiel nach Diskussionen mit Fachhandel und Distributionspartnern zurück.


    Der Titel „Rule of Rose“ hat in den letzten Wochen für Schlagzeilen gesorgt. Man hatte dem Spiel bereits mehrere Etiketten verpasst, es enthalte „obszöne Grausamkeit“ und sei „abgrundtief schockierend und anstößig“. Es gab bereits Aufrufe, das Spiel zu verbieten, obwohl es noch gar nicht erhältlich war und nur wenige Menschen es bisher gespielt hatten.


    Das Psycho-Horrorspiel spielt etwa um 1930 in England und erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens namens Jennifer, das in ein gruseliges Waisenhaus fortgeschickt wird. Das UK Video Standards Council erteilte dem Spiel eine PEGI-16 Bewertung, in den USA und Japan ist das Spiel bereits erhältlich. Ursprünglich war ein Release in Europa für den 24. November vorgesehen.


    Jedoch erklärte der Herausgeber, dass das Spiel vom Verkauf in Europa zurückgezogen worden sei (mit Ausnahme von Frankreich und Italien). Die Stellungnahme dazu las sich folgendermaßen: In Folge von Diskussionen mit dem Fachhandel und Vertriebspartnern habe 505 Games die Entscheidung gefällt, „Rule of Rose“ nicht im Vereinigten Königreich (und den meisten anderen europäischen Ländern) zu diesem Zeitpunkt zu veröffentlichen.


    Bereits im Vorfeld hatten die Tageszeitungen „The Times“ und „Daily Mail“ beide Artikel gebracht, in denen das Spiel verurteilt wurde, der Bürgermeister von Rom hatte ebenfalls schon zu einem Verbot des Titels aufgerufen. Das Mitglied der Europäischen Rechtskommission, Franco Frattini, schrieb an die Regierungen der EU Staaten, dass man doch die Kontrollen für derartige „fürchterliche und schauderhafte“ Spiele verschärfen sollte.


    Die Generalsekretärin des o.g. VSC, Laurie Hall, erklärte gegenüber dem MCV, einem Magazin der Spieleindustrie, man sei sehr erbost über die „grotesk falsche“ Berichterstattung zu diesem Spiel in den Medien, weiterhin deklarierte sie Frattinis Anschuldigungen als „Unsinn“. Sie habe keine Ahnung, woher die Andeutungen über „Sadomasochismus“ und „(lebendig) begrabene Kinder“ kämen, diese Anschuldigungen seien komplett erfunden.


    Die Kontroverse rund um dieses Spiel folgt ganz dicht dem Aufruhr, den es um den Rockstar Games Titel „Canis Canem Edit (aka Bully)“ gegeben hatte. Einige Fachhändler in Großbritannien hatten sich geweigert, den Titel ins Sortiment mit aufzunehmen, das Spiel wurde sogar im Parlament diskutiert. Nach dem offiziellen Release des Spiels ebbte die Debatte dann spürbar ab, als man herausfand, dass fast keine der Szenen und Handlungen, die man dem Spiel zugeschrieben hatte, darin dargestellt wurden



    Quelle: gamespot.com

    Turok
    Neue Details zum Dinosaurier-Jäger


    War der letzte Teil der Turok-Shooter Serie eher im Bereich der Mittelmäßigkeit anzusiedeln, wagen nun Propaganda Games in Zusammenarbeit mit Buena Vista Games einen erneuten Versuch den legendären Dinosaurier-Jäger wieder zu alten Ehren aufsteigen zu lassen. Ob das Vorhaben gelungen ist, wird man im Laufe des nächsten Jahres erfahren, wenn der Titel für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht worden ist. Um sich vorab schon ein Bild machen zu können, auf was sich Spieler einstellen dürfen, hat das offizielle britische Xbox 360 Magazin neue Informationen bekannt gegeben. Überdies liefern zugehörige Screenshots – zu erreichen über den Quellenlink – ergänzende optische Eindrücke.


    So berichtet das Magazin, dass es dieses Mal keine Gelegenheit geben wird auf dem Rücken eines Dinosauriers zu reiten. Es passe einfach nicht zu dem Stil des Spiels, erklärt Josh Holmes, Vice President im Hause Propaganda Games. Nichts desto weniger werdet ihr dennoch verschiedene Vehikel zur Fortbewegung nutzen können. So werden u.a. ein Kampfhubschrauber oder Off-Road Buggys zur Verfügung stehen.


    Ebenfalls wird Turok auf Verbündete im Dschungel treffen, die partiell an seiner Seite mitkämpfen werden. Diese Teams erwarten von euch, dass ihr taktische Entscheidungen trefft, so dass man effizienter gegen Feinde vorgehen kann. Direkt befehligen lassen sich die Verbündeten allerdings nicht.


    Wenn ihr allein auf weiter Flur auf der Pirsch seid, werdet ihr auch wieder auf ein umfangreiches Waffenarsenal zurückgreifen können. U.a. wird eine Waffe dabei sein, in welcher ein Granat- mit einem Flammenwerfer kombiniert wurde. Außerdem könnt ihr eine Mini-Kanone, ein Plasma- als auch ein Sturmgewehr benutzen. Ob die durchaus beliebte „Cerebral Bore“ Waffe wieder mit dabei sein wird, steht noch nicht fest.


    Weitere Details direkt aus dem Nähkästchen lassen sich auf der Quellenseite nachlesen (englische Sprache).


    Quelle: http://www.oxm.co.uk

    Hacker schalten im Namen des FBI Spiele-Portale ab

    Ende letzter Woche wurden nach Angaben des US-Geheimdienstes FBI mehrere Spiele-Portale gehackt. Die entstellten Webseiten zeigten nach dem Angriff das Logo des FBI und den Hinweis, dass das Angebot aufgrund von Urheberrechtsverletzungen abgeschaltet worden sei.


    Die Behörde machte keine Angaben darüber, um welche Webseiten es sich konkret handelte. Auch die Motivation hinter diesen Angriffen sei bisher nicht nachvollziehbar, hieß es. In einigen Fällen wurden sogar die Registrierungsdaten der jeweiligen Domain-Namen verändert, so dass es aussah, als ob das FBI tatsächlich für die Abschaltung der Seiten verantwortlich war.


    Ein Sprecher des FBI sagte, dass die Angriffe nicht weit verbreitet gewesen seien. Man sei dennoch besorgt, wenn jemand im Namen der Behörde Webseiten unbrauchbar mache, hieß es weiter. Wer hinter den Hack-Attacken steckt, ist bisher noch vollkommen unklar.