Beiträge von weeman45

    Schon ein ergebnis bekommen? Ich tu mir nämlich reichlich schwer auch nur irgendeines der spiele (bis auf fever das ich aber als das schlimmste der reihe bezeichnen würde) zum anzeigen.
    Ich habs mit mehreren dumps versucht aber die sind womöglich alle gepatched :/
    Aber das das das anzeigen verhindert ist eigenartig.
    Liegt es vielleicht an der region? sind alle anderen nämlich KOR also ntsc-j falls es sowas überhaupt für psp isos gibt? :D

    *UPDATE* Damit man leichter erkennt was zu meiner liste hinzugefügt wird stell ich alles was neu getestet wurde nach oben ;)


    So dann hier mein beitrag dazu:



    [d]- Taiko no tatsujin portable - Startbildschirm ohne bild, Spiel läuft aber nach tastendruck fehlerfrei weiter[/d]
    [d]- Bleach Heat the Soul 7 - Läuft fehlerfrei (USB+Intern)[/d]
    [d]- Final Fantasy Dissidia - Läuft fehlerfrei (Getestet bis nach erstem Kampf ingame)[/d]
    [d]- DJMax Portable Fever - Läuft fehlerfrei[/d]
    [d]- Kingdom Hearts Birth By Sleep - Blackscreen (Automatic) ; Crash und Reboot (Mode 1)[/d]




    Ich werde mich bemühen alle alten isos die ich finden kann rauszukramen und auch die liste schön zu erweitern ;)

    Zitat

    Original von Chipwelt
    ich glaub das hab ich sogar...da kann ich morgen mal nach schauen.


    Am wichtigsten wären eigentlich Portable 3, CE und Black Square.
    Falls du eins hast kannst du mir ja den riesen gefallen tun und testen ob eins läuft und dann kann man ja wieder die Fehleranalyse starten ;)



    Ach und übrigens find ich die hilfreiche community hier drin sehr gut ich glaub hier niste ich mich ein weilchen ein ;)

    thx
    und mmCM läd die direkt vom stick wenn ich den starte?


    *EDIT*


    Also auch mit der .ini keine änderung.
    Das einzige spiel der reihe das läuft is das schlechteste (Fever) und das ist auch gepatcht.
    alle anderen ob gepatcht oder ungepatcht wollen einfach nicht angezeigt werden (selbst wenn es zuerst .cso files waren)


    Komisch eigentlich wurde ja beim 4.4 update extra support für Djmax portable 3 verbessert... warum will es dann nicht erkannt werden?

    ich hab sie im file manager anklicken können und von da an wurde es gleich entpackt. die iso wurde dann aber nichtmehr angezeigt...


    an der namensgebung liegt es übrigens auch nicht mit meinen spielen.
    kann es die region sein? ich glaub auch nicht... und wenn es an der iso liegt brauch ich unbedingt ne neue :D bzw. alle nochmal neu... ich hab eine minimale sucht... weshalb auch überhaupt erst der cobra dongle bestellt wurde :P

    also eines funktioniert schonmal :D


    Die isos waren schon immer isos bis auf eine die war cso und wurde von mmcm zu ner iso gemacht


    jedoch wurden die älteren spiele alle extra gepatcht weil die ja alle drm geschützt waren... kann es daran liegen? also dass sie rausgefiltert werden? ein nicht starten würde mehr sinn machen....

    Ich habs bis jetz von interner HDD, 3 verschiedenen usb geräten (2 sticks, 1 handy) und meiner psp versucht aber hatte nie erfolg...


    okay also das is jetz arg verwunderlich was hier passiert....
    ich weiß nicht was mein fehler ist/war aber final fantasy dissidia wurde angezeigt.


    ich muss zugeben ich hab das spiel aus alten backupsammlungen raussuchen müssen um es zu testen und bis dahin wurde es nur mit djmax spielen probiert :D aber dass davon keines von 6 geht is auch eigenartig...

    Habs versucht... Blieb leider alles erfolglos... aber da ich formatiert und im recovery frisch installiert hab, nach installation zuerst mmCM und dann den psp loader dürfte da nichts fehlen. Ich hab zwar noch den loader von der cobra seite aber daran dürfte es wohl echt nicht liegen dass ich da nichtmal was angezeigt bekomm.


    Ich geb so langsam echt auf... Es muss irgendetwas hart banales sein
    isses weil ich OSX zum kopieren benutz?

    wenn ich wegen so einem banalen fehler all meine daten gelöscht hab (bis auf ein eher altes backup^^) dann beiß ich mir in arsch :D


    bis jetz is nach wipe immer noch nix besser aber ich werds gleich mal testen!


    problem is nur dass es ja nichtmal die von .cso in .iso umgewandelten (von mmCM) erkennt. Und wenn sie fälschlicherweise im PSXISO ordner sind werden sie ja auch erkannt :/

    Zitat

    Original von Chipwelt
    welche Firmware hast du denn vor dem Cobra genutzt.?


    Mach mal alles neu.


    Übers Recovery Menü die 3.55 Original aufspielen
    und übers Recovery Menü nochmal die Cobra CFW


    bin grad beim cobra installieren... ;( trauer um alle daten die aufgrumd von zeitmangel instant vernichtet wurden ^^

    Okay die ganz dumme frage is berechtigt aber die isos sind im PSPISO ordner der sich auf dem root verzeichniss des sticks bzw. direkt auf dev_hdd0 befindet.
    Ich hab um herum zu probieren auch mal nach lust und laune isos testweise in PSXISO und auch mal in ein Unterverzeichniss von PSPISO geschoben. Kam aber nie was raus.


    Ich hab zurzeit alle im PSPISO ordner jedoch kann ich selbst wenn ich auf PSP kategorie schalte KEINE iso datei sehen.
    Es steht immer nur da "There are no PSX/PS2/ROM images"

    Zitat

    Original von Chipwelt
    ich kann dir jetzt gar nicht genau sagen welche ich drauf habe, aber ich Glaub die letzte die ich Installiert hatte war die, die beim starten "playstation" sagt...


    weiss jetzt aber nicht welche das genau ist


    lol@sarcasm


    aber jetz mal im ernst... Ich kann doch nicht tatsächlich zu blöd sein um einen stick in einen passenden port zu stecken und damit was starten. Nur irgendwie hab ich immer mehr das gefühl.


    Trial&error macht nur ne gewisse zeit lang spaß...
    Kann mein dongle defekt sein? Ich würde stark dran zweifeln weil ich ja problemlos die cfw und mmCM starten kann.
    Alle isos die ich habe funktionieren nicht und jeglicher USB port in jeglicher position wurde durchprobiert.
    Bleibt wohl nurnoch full wipe/formatieren und schaun obs läuft...


    *EDIT*
    Ja hab bei retro aktualisieren versucht. Kam aber nichts neues. Jedesmal nur die meldung dass keine ISO/PSX/PS2 spiele gefunden werden :/

    Okay ich habs gerade eben versucht. Dongle auf PC gestellt, PSP Launcher gelöscht und neu installiert. mmCM zeigt immernoch keine ISOs an.
    Das problem ist eben dass sie nicht angezeigt werden und somit nichtmal die hauch einer chance besteht sie zu starten.


    Der original mm ist schon gelöscht und mmCM wurde clean drüberinstalliert. Sowohl als alte version+update als auch als frische neueste version um FULL paket...


    So langsam gehn mir die ideen aus woran es liegen kann...
    Es sind mittlerweile schon verschiedenste isos auf der HDD somit kann es nicht an der datei liegen.


    *EDIT* Ich versuchs noch genau einmal mit hin und hergespiele und wenn das nicht funktioniert werde ich auf die cobra kmeaw nfw v3 umsteigen.
    Läuft die jetz eigentlich mit 4.4 oder nicht? Hat schon jemand erfahrungen gemacht?


    *EDIT2*
    Cobra kmeaw wie geahnt nicht funktionierend... werds mal mit der bitsubba v3 versuchen und hoffen dass es klappt. da gäbs auch gleich ein pkg pack. vielleicht is da was dabei was mir weiterhilft


    *EDIT3*
    Die bitsubba nfw is eher eigenartig als hilfreich. Leider besteht immernoch keine chance psp isos zu laden bzw. sie überhaupt anzuzeigen.
    Ich glaub so langsam dass es an etwas extrem banalen liegt und ichs einfach nicht kapier^^

    Da bei mir die spiele nicht in retro angezeigt werden kann ich nur hoffen dass es was bringt... Alternative info: im mmcm fileanager werden die iso dateien in roter schrift angezeigt... cso dateien werden weiß angezeigt und bei öffnen als iso (wieder rot) entpackt. Das ist schon der normalzustand oder?