Beiträge von ProEvoKing

    Du könntest dein Iphone mit einem Jailbreak versehen und dann via "Redsnow" das Ipad Baseband "06.15.00" installieren. Dieses Baseband kannst du dann via "Ultrasn0w" unlocken.


    Der Nachteil: du verlierst das GPS Signal.

    So, das Problem ist gelöst! :D


    Das Flachbandkabel war Schuld. free88 hab deinen Rat befolgt und hab festgestellt, dass wenn ich das Kabel gerade biege, die blaue LED aufleuchtet und das Laufwerk eine CD einziehen will. Hab auch gleich meinen Bruder gerufen, damit er versucht eine CD reinzuschieben während ich das Kabel vorsichtig biege. Blieb aber immer bei der Hälfte stehen, als hätte das Laufwerk keine Kraft. Nochmal das Kabel raus genommen, ganz genau hingeschaut und festgestellt, dass auf einer Seite wo das Kabel Kontakt zum Mainboard hat, sich zwei Kontakte (wie nennt man sowas? :D) ganz aber wirklich ganz leicht hervorgehoben hat. Kabel mit Mainboard und Laufwerk verbunden und mit dem Finger auf die betroffene Stelle gedrückt. Und siehe da: es funktioniert alles! werde mi aber trotzdem ein neues Kabel bestellen.


    Vielen Dank euch beiden =)

    Hallo Chipwelt :)


    wenn ich das Flachband Kabel umdrehe, zieht das Laufwerk die CD ein und wirft es auch wieder aus. Es erkennt die CD aber nicht und Multiman lässt sich dann auch nicht starten. Bekomme einen Blackscreen.


    Wenn ich es dann wieder "normal" reinstecke, zieht es keine CD mehr rein. Wenn sich aber schon eine CD im Laufwerk befindet, wird es erkannt und ich kann es starten genauso wie Multiman. Soll die CD wieder raus, muss ich die Eject taste ca 12 sec halten und dann wird sie erst wieder ausgeworfen.


    ziemlich komisch das ganze ?((


    (das weiß ich natürlich, aber Google hat mir bis jetzt immer geholfen :D)

    Hallo,


    hab mich jetzt auch mal Registriert, nachdem ich hier schon sehr sehr lange mitlese. =)


    Eigentlich suche ich mir alles bei Google und/oder hier zusammen wenn ich was brauche, melde mich selten wo an und frage um Hilfe, aber bei dem Problem weiß ich echt nicht mehr weiter. Hoffe Ihr könnt mir helfen. :)


    Ps3 Daten:
    CHECHG04 40 Gb (jetzt 500)
    Laser KEM 400AAA


    Laser war defekt, beim Öffnen sind meinem Schwager Teile bzw. Federn oder was auch immer verloren gegangen. Deswegen hab ich mir jetzt ein komplettes bei Amazon bestellt.


    Heute kam das Laufwerk bei mir an. Hab ca 2 Stunden gewartet damit es auf Zimmertemperatur kommt. (damit ich es nicht gleich im kalten Zustand in Betrieb nehme). Platine runter, meine Platine rauf, alle Kabeln angesteckt. Laufwerk in die Ps3 - ein Spiel eingelegt. Das Laufwerk hat das Spiel eingezogen aber es kommt kein CD - Symbol. mhh Laufwerk aus der Ps3 genommen - das Flachband Kabel von der Platine zum Mainboard hab ich dann verkehrt rum angeschlossen. (sprich: einfach umgedreht)
    Noch mal probiert aber das Laufwerk zieht keine CD mehr ein. Dann hab ich es nochmal wie am Anfang gemacht. CD rein, wird eingezogen, CD - Symbol erscheint trotzdem nicht. Dann hab ich die CD im Laufwerk gelassen, das Mainboard - Platine Kabel ( Flachband) wieder verkehrt rein. Siehe da: das Spiel wird erkannt!! ich kann es Spielen aber es läßt sich nicht mehr auswerfen und wie oben schon geschrieben auch keine CD einlegen!


    was kann das sein? was kann ich tun? neues Flachband kabel (keine Ahnung wie das wirklich heißt) oder ist die Mechanik verstellt? Vielen Dank schonmal :)