Beiträge von 66nicxx

    Liest sich schonmal ganz gut. THX!


    Aber noch kurze Verständnis Fragen....


    wenn er fertig ist PS3 ausschalten auch vom Strom
    und mit der CFW Platte über OFW schalter einstellung hochfahren lassen


    Hier müssen doch alle Schalter runter? also normal die OFW (welche ja CFW ist) laden?


    Wieder PS3 ausschalten vom Strom nehmen / Schalter einstellung auf CFW setzten und wieder nochmal die CFW hochfahren


    Hier müssen doch alle Schalter ,außer CFW, runter? also normal die CFW laden?


    Schaltereinstellung auf OFW setzten und die OFW Platte drann
    in den Recovery Menü die Aktuelle OFW instalieren lassen


    Hier müssen doch alle Schalter runter?


    oder lasse ich die oben genannten Schalterstellungen so und verändere nur den OFW/CFW Schalter?

    Ich hatte ja gestern geschrieben dass ich meine OFW updaten wollte. Soweit wurde mir auch geholfen, jedoch kam ich garnicht mehr dazu.
    Im OFW Betrieb geht meine PS3 nach 3 Sekunden mit Piepen und Blinken aus. Auch das Yellow Light ist sichtbar! :thumbdown:


    Als ich vor paar Jahren die Kiste in den Schrank gestellt habe war noch alles tutti.... Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Der CFW Bereich läuft 1a!
    Es ist alles schon solange her als ich mich mit dem e3 Flasher auseinandergesetzt habe, aber ich bin gespannt ob ich euch noch folgen kann....


    Was mich am meisten Ärgert, dass eventuell die Savegames dahin sein könnten..... ;(

    oooookayyyy... also doch so einfach? Ja die richtige Platte zu benutzten hätte vorteile :thumbup:


    :lachende:



    EDIT: Die OFW läuft leider nicht mehr auf einmal. Piept 3mal.... kurz gelbes Licht und geht aus und blinkt dann weiter.
    In der CFW ist alles super.

    Hallo Community,
    lang lang ist es her, das ich mit der PS3 gespielt habe und finde auf Anhieb nichts zu diesem Thema.....


    Ich habe eine Frage bezüglich des OFW Teil meines Dual Boots!
    Wie kann ich den Updaten so dass ich damit wieder ins PSN komme? Der CFW Teil kann/darf/soll so bleiben wie er ist :)


    Oder muss ich genug Arsch in der Hose haben und einfach auf Aktualisieren klicken?

    hmmm cooler tip, da muss man dann ja nicht sooo super Aufpassen wie mit Messer oder Spachtel :PP


    Mal ne Frage:
    Habe gerade die beiden IHS abgenommen und neue MX2 draufgeschmiert.
    Nun wird die Kiste aber trotzdem noch heiß und etwas lauter ohne großartig zu Arbeiten, ca 72°C CPU, RSX ca 54°C. ;((
    Vorher waren es ca 82° und 64°C.


    Habt ihr Ideen woran das liegen kann? Kommt man an die Temperaturfühler ran und kann die mal reinigen? Wenn ja wo finde ich die?
    Kiste ist ne L04

    Dank dir Gamers RS.
    Mein Dump ist inordnung ;)


    hat jemand das schonmal gehabt das von Rechner zu Rechner unterschiedliche Werte ausgespuckt werden? Habe mir doch extra nen Kredit bei der Bank für nen 25 Euro Laptop geholt :D


    EDIT: Bin ich froh wenn das Ding wieder weg ist... Erstmal vorweg: es hat alles geklappt!
    Aber es ist doch nicht normal das nach dem Downgrade die Festplatte ganz normal erkannt wird und das System startet, oder?
    Habe dann die CFW übers Recovery Installiert...

    Danke für eure Hilfe!
    werde spaßeshalber mal Patchen und kontrollieren ob was passiert.
    Aber werde dann wohl nochmal ein Update draufspielen, sicher ist sicher :gut:


    EDIT: Nach dem Patchen wird je ein Fehler im ROS0 und 1 gefunden ;((
    ich baue alles zurück und update nochmal....


    EDIT2: kriege noch nen Fön...
    habe jetzt nochmal den rechner gewechselt wo ich sonst immer mit gearbeitet habe und da ist beim Flashtool alles gut mit dem alten Dump!?
    keine Fehler.


    Habe während dessen aber schon über das Recovery Menü die Firmware neu aufgespielt...
    Das Programm Nor/Nand Statistic sagt: OFFSET: 0xF00800 --- VALUE: 0xC0 --- 0x00 BLANK AREA --- No brick risk! Continue
    Flashtool sagt keine Fehler....
    00´s sind bei 18,13%...


    Bin nochmal weiter und habe das dump gepatched und wiederholt entpackt.
    Im Hex wird jetzt bei den 00´s 22,41% angezeigt. ff´s haben 10,45
    soweit ist es doch jetzt korrekt, oder?
    Nur halt diese "Fehlermeldung" von oben ist noch da.

    Hey Community, habe hier gerade ein J04 Modell vom meinem Kumpel stehen wo ich jetzt schon 3 Dumps gezogen habe. Bei jedem kommt bei mir im PS3 Dump Checker das der ROS0 HASH einen fehler enthält. Noch nie gehabt... :O
    Überprüft habe ich den Dump nach der Anleitung hier im Board und alles sieht soweit gut aus, lediglich bei der bkpps3.swap.bin -> analyse zeigt mir bei 00´s 18,18% an.
    Soll ja zwischen 18,38 und 29,01 liegen....


    Kann ich damit weitermachen oder sollte ich auf meine neue Clip Suite warten?
    Meiner erscheint mir langsam ausgelutscht....

    Hallo Community,
    habe ein Problem mit einer Kontaktbuchse auf dem Mainboard, welches den Stecker vom Netzteil aufnimmt. Dieses ist locker und schickt kein Strom mehr aufs Board.... X(
    Meine Frage: Kann ich die Kontakte von 1 & 2 auf die Lötpunkte weiter vorne setzen?
    Die Beinchen vom Stecker selber sind nicht mehr am Board dran...


    Was ist Punkt 3? Auch ein Kontakt oder nur zum befestigen des Stecker auf dem Board?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) bzw. Chipwelt, was kostet das? :D
    CECHL04 Version....



    gruß 66nicxx