Posts by GPHD

    Ich hab damit selbst keine Erfahrung, aber ich meine Mal gelesen zu haben dass man mindestens das doppelte der Größe des Dumps an Speicherplatz frei haben sollte.


    Und bei den PS4 Games klingt 63 GB jetzt nicht so viel. Wie groß ist denn der Dump an sich?


    Edit: in der verlinkten Anleitung ist doch angegeben wie man den Temp Ordner auslagern kann (Voraussetzung ist natürlich dass dort genug Speicher vorhanden ist). Hast du das gemacht? Ist dort genug Speicher vorhanden?

    Weil das Game gepatcht werden muss ;)


    Hab damals extra einen Patch dafür, ich glaube von Paradox war der...


    Gab auch nen DVD5 Ripkit. Ich weiß nicht ob wir den im Board haben, das war genau zu der Zeit als das Board neu anfangen musste....

    Einfach suchen und schauen wie die Cracks/ Patches beschrieben sind. Du brauchst halt KEINEN für HDL, OPL oder GPHD gepatchten. Die Version 9.2x ist gut.


    Vielleicht hat er nach dem ersten Start die Cheats generiert, einfach jetzt nochmal den Ordner ersetzen.

    Das Problem ist deine Codebreaker Version. Diese ist augenscheinlich so gepatcht, dass sie einen Loader und nicht die Disc starten will (was für die Mehrzahl der User wohl auch so passt, aber für dich halt nicht). Mach dich per Google auf sie Suche nach einem Codebreaker, der zwar gecrackt, aber nicht für einen Loader gepatched ist ;)


    Diesen kannst du dann per ULaunchelf und USB Stick auf die Memorycard anstelle von dem vorhandenen platzieren (genau so nennen wie den, der vorhanden war).


    Aus dem MISC Ordner in Ulaunchelf kannst du nichts rausnehmen, das sind interne/hardcoded Tools darin. Brauchst du aber halt auch nicht wenn du den richtigen CB für dich hast.


    Zum USB Stick: der CB ist alt und daher sehr wählerisch in Bezug auf USB Sticks. Im Original wurde ja ein kompatibler Stick mitgeliefert.


    Aber wenn du die Datenbank erfolgreich ersetzt hast, brauchst du den USB in Codebreaker ja garnicht benutzten (in der Datenbank hier aus dem Forum sind nur PAL Cheats, wenn dir immer noch die NTSC angezeigt wurden hatte da irgendwas mit dem ersetzen der Datenbank nicht geklappt)

    Kein Update mit der originalen Sony Fw!


    Abwarten bis die 4.88er CFWs draußen sind und direkt auf die gewünschte neuere CFW updaten. Es geht dabei nichts verloren.

    Der Grund ist einfach nur ein Gerät als "Allesplayer" im Wohnzimmer stehen zu haben.


    Ich hab schon seit Jahren keinen CD Player oder DVD Player mehr im Wohnzimmer, wurde damals komplett von der PS3 abgelöst.


    Ich findest es auch beschämend, dass die PS4 keine Audio CD's abspielen kann....

    Während der Installation sollte oben eine Meldung angezeigt werden, die man klicken soll damit noch benötigte Dateien in den Flash geschrieben werden. Danach sollte die Toolbox in der Games Kategorie erscheinen.


    Wenn du HEN nutzt, musst du zur XML etwas hinzufügen, damit sie unter der Game Kategorie angezeigt wird (s. Spoiler).

    Nein, mit den vorhandenen Daten passiert im Normalfall nichts. Der HEN ist auch nur temporär, sprich er muss nach jedem Neustart auch wieder aktiviert werden (nur aktiviert, nicht jedes Mal neu installiert).


    Als guten Anhalt man man sich an die Videos von Mr. Mario halten (ist zwar etwas älter, aber geht jetzt im Prinzip noch genauso):

    Aber finden müsste er das Update auf jeden Fall. Wenn etwas mit dem Toolset nicht geklappt hätte, müsste er das Update trotzdem finden, meldet dann aber einen Fehler beim Installieren.


    Versuche einen möglichst kleinen bzw. alten USB Stick zu nehmen.


    Letzte Idee: brenne das Update mit der Struktur auf DVD und Versuche das Update von dort auszuführen.


    Edit: die Dateiendungen werden auf dem PC bei dir angezeigt? Nicht das die jetzt PS3UPDAT.PUP.PUP heißt ?!

    Wenn er das Update auf dem USB Stick nicht findet gibt es nur zwei Möglichkeiten:


    - der USB Stick (oder alle 3) sind nicht richtig formatiert oder nicht kompatibel (z.B. USB 3.0 ) oder

    - der Pfad oder der Name der Updatedatei ist nicht korrekt


    Der rechte Port, also nahe am Laufwerk wird empfohlen, der linke sollte aber auch gehen.


    Der Name und Pfad sind im Tutorial beschrieben, das zu 100% beachten , Name der Datei PS3UPDAT.PUP !