Beiträge von d.ti

    Wenn du deine Konsole wirklich leise willst, würde ich dir empfehlen auf einen 80mm Lüfter umzubauen. Du kannst z.B. nach der folgenden Anleitung vorgehen: klick mich . Solltest du eine Revision mit GPU Lüfter haben, solltest du auch noch versuchen einen passiven Kühler zu finden.

    Die Spannung auf den Kondensatoren bezieht sich auf die maximal mögliche angelegte Spannung, bevor der Kondensator durchschlägt. Von daher kannst du ruhig Kondensatoren mit höherer Spannungsfestigkeit verwenden. Musst halt nur darauf achten, dass du sie von der Baugröße in den Game Gear bekommst.

    Den Kurzschluss bekommt das Netzteil in diesem Fall garnicht mit. Die Kurzchlusssicherung bzw. -anzeige reagiert nur auf direkte Kurzschlüsse in den Versorgungsleitungen. Bei einem Kurzschluss auf dem USB Bus verhält sich das ganze anders. Durch die USB Spezifikationen ist festgelegt, dass bei einem Kurzschluss oder im Falle eines zu hohen Ausgangsstroms der USB Port entweder abgeschaltet wird oder ein Reset-Command über den USB Bus erfolgt. Dein Rechner startet also neu, weil er das Kommando dazu erhält und nicht direkt wegen dem Kurzschluss. Deswegen bekommt in dem Fall das Netzteil auch nichts davon mit.


    Das du nichts messen konntest ist natürlich eigenartig. Auch gegen Masse gemessen?
    Kann natürlich auch sein, dass der Kurzschluss erst bei eingesteckter Buchse zustande kommt. Den Fehler hatte ich selber schon einmal bei einer externen Festplatte.

    Muss majokaese Recht geben. Gibt mittlerweile schon genug Distributionen, die für Otto-Normal-Anwender einfach zu bedienen sind. Das ist zum größten Teil auf die Weiterentwicklung der Desktop Umgebungen unter Linux zurückzuführen. Dadurch ist ein Arbeiten in der Konsole heute eigentlich nicht mehr nötig.


    DeadManwalking


    zu 1) Beste Methode ist wie bereits erwähnt, sich den aktuellen Treiber von der AMD Seite zu laden und dann das beiliegende Shell.Script zu starten. Solltest du davor zurückschrecken, einfach über das Software Center installieren, wie majokaese es auch schon erläutert hat.


    zu 2) Wird am "veralteten" Kernel liegen. Neueste Version von Ubuntu installieren und schon sollte die Tastatur funktionieren (bis auf Wake und Power) Die Tasten werden dann aber als Metakeys aufgeführt und können über die Tastatureinstellungen frei belegt werden.


    zu 3) Eventuell solltest du KDE als Desktopumgebung in Betracht ziehen. Da sind solche Widgets bereits integriert. Könntest dann, wenn du sowieso auf eine neuere Version von Ubuntu wechselst gleich mal Kubuntu ausprobieren. Das kommt standardmäßig mit KDE als Desktop.


    zu 4) Gehe jetzt mal davon aus, dass du dich nur auf Steam-Spiele beziehst. Musst gucken, ob die Spiele schon nativ für Linux über Steam angeboten werden (Pinguin bei den Plattformen). Runterladen musst du sie dann aber trotzdem in jedem Fall über Steam selbst. Die Windows Versionen bringen dich da leider nicht weiter. Sollte es die Spiele nicht nativ für Linux geben, solltest du halt mal PlayonLinux ausprobieren. Aber das haben die Anderen ja bereits erwähnt.

    Wie Benni bereits sagte, sind die Elko's daran schuld. Hier mal nen Tut dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puh, dass macht die Auswahl wirklich nicht einfach :(( . In der Preisregion bleibt eigenlich nur noch die Iconia-Serie von Acer. Müsstest dir mal das Iconia W3 anschauen, allerdings wird da des öfteren das Display bemängelt.
    Wenn es allerdings wirklich wenig genutzt wird, müsstest für dich mal überlegen, ob es wirklich ein Win8-Tablet werden soll. Weiß ja nicht was du damit hauptsächlich machen willst.

    Also auf RT Tablets lässt sich kein Windows 7 oder 8 installieren. Windows RT wurde extra für die ARM-Architektur geschrieben und das ist bei Win7 und Win8 nicht der Fall. Weiterhin ist das Problem bei den meisten RT Tablets, dass der Bootloader nicht offen ist.


    Das Lenovo IdeaTab Lynx kommt z.B. auch mit Win8 an Bord. Allgemein solltest du nach Tablets mit Intel Atom Prozessor suchen, durch die x86 Architektur bist du damit wesentlich flexibler was die Windows Version angeht.

    Danke für die Mühe. Es gab auch mal Verlängerungskabel, die gleichzeitig als Stolperschutz dienten. Leider sind die auch nicht mehr verfügbar. Bin auch schon auf der Suche im Ausland, aber da erschlagen einen die Versandkosten.

    Allein wenn man diesen "Klumpen" an WLP sieht, die durch Sony aufgebracht worden ist. :(( Ging wohl wieder nach dem Motto: "Viel hilft viel".