Beiträge von yankeemay

    Ich finde es sehr befremdlich und einseitig, wie hier teilweise über das Thema Sucht geredet wird. Das Prinzip "soll doch jeder machen was er will, ist dann deren Problem" ist in einer idealen Welt, die von negativen Emotionen frei ist durchaus legitim. Nur Leben wir nicht in einer solchen Welt.

    Und solange sich das nicht ändert, muss man

    1. massiv Aufklärung betreiben
    2. breitflächig Menschen den Umgang mit negativen Emotionen beibringen
    3. über Regulierung süchtig-machender Stoffe nachdenken. Wie eine solche Regulierung ausfällt, ist von Sache zu Sache individuell zu betrachten. Aber Glücksspiel gehört definitiv dazu. Und damit auch Lootboxen.


    @Snickers : Wenn man den Gedanken der "Verantwortung der Eltern" weiter führt, muss man auch die Heranwachsenden mit einbeziehen, die nicht das Privileg hatten in einem stabilen Elternhaus aufzuwachsen. Nach deiner Logik würden diese auf der Strecke bleiben. Und genau hier greift der Staat ein. Das ist meiner Meinung nach absolut richtig und wichtig. In diesem Fall mit der Klage in Österreich ist es sehr schade, dass über eine Regulierung erst "reaktiv" durch eine Klage diskutiert wird. Das sollte meiner Meinung nach schon viel früher passiert sein.


    Klar kann man Leuten sagen: hör einfach auf, langfristig Suchtstoffe/Mittel zu konsumieren. Sprich mal bitte mit einer Person, die süchtig ist. So einfach ist das nicht. Ein simples "Verbot" von solchen Sachen finde ich auch nicht ziel-führend. Eine Regulierung dagegen absolut.


    balmungds Argumentationen lese ich keinesfalls Anfeindungen oder "Worte-im-Mund-Umdrehen". Ihr führt hier eine angeregte Diskussion und balmungd denkt deine Gedanken nur einen Schritt weiter.


    Raziel1993 : Krasse Geschichte und fettes Danke dass du das mit uns teilst! Wahnsinnig stark, dass du dich für die Therapie und Magenverkleinerung entschieden hast!

    Alles klar und was ist da der Unterscheid zu dem Dump, den ich per Simple NAND Flasher Software ziehe?


    Edit: Ich komme zwar ins Xell, mir werden aber weder CPU Key noch Adresse angezeigt. Das Xell bleibt bei SATA device stecken. Hab das schon mehrfach und bis zu ner Stunde lang gewartet, nix passiert :/

    Moin zusammen,


    im Zuge des Umbaus meines RGH 1.2 (Corona V1) auf RGH 3 habe ich den NAND über das Simple NAND Flasher Tool 1.4b gedumpt. Problem dabei ist, dass ich drei verschiedene "Arten" von NANDs gedumpt habe, die sich alle in der Adresse

    0x03DE

    unterscheiden. Die MD5 Hashes unterscheiden sich auch unter den drei Versionen. Eine der drei Versionen hab ich auch mehrfach gezogen bekommen, d.h. ich habe mehrere Dumps einer Dump-"Art" die identisch sind. Aber da gibt es eben noch die zwei anderen Versionen, die sich hiermit und untereinander nicht decken...


    Da bin ich mir natürlich total unsicher, ob ich jetzt überhaupt auf RGH3 updaten soll. Wenn ich keinen ordentlichen und eindeutigen Dump habe, ist das natürlich hohes Risiko. Ist das bei dieser Adresse egal? Kann ich irgendwie rausfinden, welcher der Dumps brauchbar ist?`


    Viele Grüße,

    yankeemay

    Du musst denn Nand Flasher von Swizzy laden, Swizzys Simple Nand Flasher 1.4b zb.

    Hat geklappt, besten Dank! Jetzt hab ich alles was ich brauche und kann auch erstmal auf Xell verzichten. Top!


    Ich muss nochmal nerven...ich habe jetzt drei verschiedene "Arten" von NANDs gedumpt, die sich alle in der Adresse

    0x03DE

    unterscheiden. Die MD5 Hashes unterscheiden sich auch unter den drei Versionen. Eine der drei Versionen hab ich auch mehrfach gezogen bekommen, d.h. ich habe mehrere Dumps einer Dump-"Art" die identisch sind. Aber da gibt es eben noch die zwei anderen Versionen, die sich hiermit und untereinander nicht decken...


    Da bin ich mir natürlich total unsicher, ob ich jetzt überhaupt auf RGH3 updaten soll. Wenn ich keinen ordentlichen und eindeutigen Dump habe, ist das natürlich hohes Risiko. Oder ist das bei dieser Adresse egal?

    Danke für den Tipp! Ich konnte die Keys nun doch über Dashlaunch auslesen, was schonmal ein Schritt nach vorne ist.

    Leider habe ich nun zwei Probleme:

    1. Xell bootet zwar, aber zeigt mir die Keys nicht an. Das Menü bleibt stecken bei "SATA device at...." (siehe Bild unten)
    2. Wenn ich versuche über den Simple 360 NAND Flasher sagt mir dieser, dass er "keinen NAND gefunden hat oder der NAND-Typ unbekannt ist" (siehe zweites Bild unten)

    Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? :/ Ich habe ja irgendwie die Vermutung, dass diese beiden "Symptome" das selbe Problem zugrunde haben...

    Wow, habe die Konsole gerade mal testweise angeworfen und hatte Instant Boot ins Aurora...krass, ich hatt gedacht dass mein RGH nicht mehr funktioniert.

    Ich versuche das gleich mal mit dem XELL, danke für den Tipp.


    Gibt es eine Möglichkeit, den NAND via Software auszulesen? Ich habe ja jetzt eine boot-fähige RGH Konsole :D

    EDIT: Ich habe gerade gemerkt, dass das Backup des NAND nicht das meiner Corona V1 ist, sondern von meiner alten Falcon (die ich nicht mehr besitze). Das NAND Backup meiner Corona finde ich nicht mehr. Das ist zu lange her...

    Daher muss ich wohl so oder so einen NAND Reader besorgen, um meine Corona auslesen und Glitchen zu können...derp...


    -------


    Moinsen,


    ich würde gerne meine Corona V1 von dem RGH 1.2 auf RGH3 updaten. Da hätte ich ein paar kurze Fragen zum Tut von Galooko:


    1. Ich habe den NAND Reader leider nach dem erfolgreichen Einbau wieder verkauft. Ich vermute mal, dass ich da wieder einen brauche, um den RGH3 NAND auf meine Konsole zu schreiben? Ergo ich muss so oder so meinen Glitch Chip auslöten und einen NAND Reader/Writer temporär nochmal einlöten (Punkt 6 des Tutorials)?
    2. Das NAND-Backup hab ich noch, aber mein CPU Key ist leider nicht mehr auffindbar. Ich hab die 360 lange nicht mehr benutzt und mein letzter Stand war, dass meine Konsole nicht mehr ordentlich gebootet hat. Ich würde natürlich erstmal die Lötstellen meines aktuellen Glitch-Chips nachbessern und hoffen dass es dann wieder klappt und ich den CPU Key via Aurora auslesen kann. Wenn das nicht klappt: Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer XELL und Aurora Dashboard, um an den CPU Key zu kommen?
    3. Zitat aus dem Tutorial:
      "Falls ihr eine RGH 1.2 oder RGH 2 Konsole in eine RGH 3 Konsole
      umwandeln wollt, braucht ihr nur eueren (yankeemay: ich vermute hier sollte NAND stehen, oder?) (per Simple 360 NAND Flasher auslesen) und euren CPU Key (Per Xell auslesen) dann Modchip komplett auslöten und dann mit Punkt 4. weitermachen und geht dann über zu Punkt 6. (yankeemay: Heißt das, dass Punkt 5 zu überspringen ist?)":

    Vielen Dank für das Tutorial schonmal an dich, Galooko! Ich hab richtig Lust, meine 360 nochmal aufzuschrauben :)

    Ich bin gerade echt getroffen.


    Seit längerer Zeit hatte ich mich hier nicht mehr angemeldet. Noch so einer langen Zeit jetzt mit Seeadlers Tod konfrontiert zu werden ist...echt hart.


    Ich werde dich als ehrliche und treue Seele in Erinnerung behalten. Da du für mich immer ein essentieller Teil dieser Community warst, wirst du für immer eine Bereicherung für dieses Forum bleiben. Ruhe in Frieden.

    Nochmals Danke an alle für die Hilfe. Hier ein kleines Update:

    Ich habe über meinen Provider eine vergünstigte FritzBox 7530 ergattern können (50€ neu, Schnapper). Die nutze ich jetzt ausschließlich als Modem, indem ich allen unnötigen Kram deaktiviert habe (inkl. DHCP-Server), PPPoE Passthrough erlaube und ansonsten lediglich den VDSL auf die vom Provider vorgegeben VLAN ID setze. Hinter der FritzBox habe ich nun einen Netgear R7800 mit OpenWRT hängen. Der kümmert sich ums PPPoE-Einwählen ins Netz. Funktioniert seit gestern wunderbar. Wenn ich irgendwann auf Glasfaser umsteige, verkaufe ich die FritzBox zum Einkaufspreis und kaufe mir ein Glasfaser-Modem.


    Freue mich schon auf die Router-basierten WireGuard VPN Verbindungen hehe :D

    Dem kann ich mich nur anschließen. Es gibt kein Forum, auf dem ich so viel Zeit verbracht habe wie hier. Danke an die Orga und das Verwalten, ich kann mir nur im Ansatz vorstellen, wieviel (Frei)-Zeit dich das über die Jahre gekostet hat.


    Dankeschön :)

    Erstmal danke für die hilfreichen Antworten! Das Modem schaut schonmal echt gut aus.

    Was ist denn so dein maximal Budget allein für den Router?

    So 250€ wären meine Schmerzgrenze für den Router ohne Modem.

    Sobald du ne Glasfaser hast, schaltest du das Glasfasermodem vor und stellst die Fritzbox um auf "Router-only".

    Ist das wirklich so einfach umsetzbar bei den Fritz Boxen? Hast du das selbst schonmal gemacht?

    Moin zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einer zukunftssicheren Lösung für meine Internetleitung. In meiner aktuellen Wohnung habe ich eine 100MBit Leitung, würde mir aber gerne beim nächsten Umzug eine Glasfaserleitung legen. Wann das passieren wird, weiß ich noch nicht genau. Daher meine Idee: Ich kaufe mir Router und Modem getrennt, damit ich im Falle des Umstiegs auf Glasfaser nur ein neues Modem kaufen muss. Daraus ergeben sich zwei Fragen:


    1. Macht das überhaupt Sinn? Reicht ein neues Modem aus, wenn ich von VDSL2 auf Glasfaser umsteige?

    2. Könnt ihr mir ein Modem für max. 100MBits empfehlen?

    3. Könnt ihr mir gute Router empfehlen, die möglichst schon WiFi6 und eine integrierte Wireguard- oder OpenVPN-Unterstützung anbieten? Wünschenswert wäre auch, dass ich mir auch einen VPN für den Fernzugriff auf mein Netzwerk einrichten kann.


    Bin ziemlich neu auf dem Gebiet, frue mich daher über jegliche Tipps von erfahrenen Usern :)


    Viele Grüße,

    yankeemay

    Gibt null Probleme mit Hautfarbe o.ä. und ENDE zu dem Punkt jetzt hier.

    Ja, irgendwie hätte mich das auch echt gewundert, weil ich keine entsprechende Quelle dazu im Internet finden kann :D Aber es ist halt auch hart verwirrend wenn man sich zu sowas bewusst nicht mehr äußern möchte um flaming zu verhindern. Strange. Whatever.