Beiträge von yankeemay

    Tut mir wirklich Leid dass ich so viele Fragen stelle, ich will halt einfach alles richtig machen und verstehen.


    Also, ich fass nochmal zusammen was ich jetzt machen werde:


    1. E3NOR resetten (bereits geschehen)
    2. Das alte OFW Backup wird per FlowRebuilder und PS3NORPatcher gepatcht (das Backup von der Dualboot-Installation vor ein paar Monaten, nicht das als der RSoD auf der CFW war)
    3. Übertragunng des gepatchten NOR-Backups auf die OFW
    4. Downgrade und Installation der CFW und OFW


    Das heisst aber, dass alle Dateien auf der CFW Festplatte gelöscht werden, richtig? Gibts eine Möglichkeit das zu verhindern? Weil da alle meine Backups drauf sind und ich leider keine Sicherheitskopien davon habe :/


    EDIT: Nach dem E3NOR Reset habe ich darauf immer noch einen RSoD, ist das normal? Eigentlich hab ich gedacht dass nach so einem Reset gar nichts mehr auf der CFW anspringt.

    Ne, das Zitat war das RSOD Backup der 3.55 CFW das esprit gerne haben wollte (keine Ahnung wieso).


    Ich komm nur schwer an den Knopf dran, macht es was wenn ich dafür die Vorderabdeckung (also das Schaltboard) des Flashers abnehme und die PS3 damit einschalte? So würde ich nämlich relativ einfach drankommen.


    Und was meinst du genau mit dem "patched Backup für den PS3NOR aufspielen"


    EDIT: was ich eigentlich machen wollte ist einfach nur ein funktionierendes Backup auf den E3 aufspielen und dann die CFW zu installieren, wäre das nicht das einfachste? Oder ist es sicherer den Dualboot komplett neu zu installieren?

    So Leute, heute hab ich endlich mal Zeit meine PS3 zu fixen. Das gepatchte 4.11 auf 3.55 Backup aus der Dualboot-Installation habe ich noch, werde das zum Unbricken verwenden. Ich werde nach dieser Anleitung(-> Problemlösung -> im Falle eines Bricks) vorgehen.


    Muss ich dieses Mal wieder die Schalter anderst stellen wie beim E3 Backup (wegen dem Dualboot) oder reicht es schon den Schalter während dem Fix auf "CFW" anstatt auf "OFW" zu stellen (also 110000)?

    Zitat

    Original von esprit1711
    ich nehme an, dass alles funktioniert.


    hätte noch eine Bitte... könntest du mir 2 deiner Backups hochladen? eines vor- und eins nach dem RSOD fix.


    am besten in ein zip Paket packen und auf http://www.file-upload.net/ hochladen


    So, hab mal 2 Backups gezogen, eins von der OFW und eins von der RSOD CFW.
    Hier der Downloadlink:

    Zitat



    Heute hab ich leider keine Zeit mehr weiter an der Konsole zu werkeln, morgen werd ich weitermachen und euch dan bescheid geben ;)

    Ihr seid echt der Hammer wie ihr hier in eurer Freizeit anderen Leuten aushelft ;) Gibts irgendwo vllt eine SPende-Adresse für das Board, z.B. über PayPal oder so? Würde die Seite gerne unterstützen.


    Eine Frage hab ich da noch: Ich habe aus meinem Downgrade/DualBoot noch das gepatchte NOR-Backup von 4.11 auf 3.55. Kann ich das problemlos dafür verwenden?

    Danke, wollte die Methode zuerst nicht verwenden weil ich von Permabricks gehört habe. Aber gut, habs mal probiert aber ich bekomm beim Update nen Fehler: Dateien sind defekt (8002F2C5). Ich werd auch nach einer Firmware gefragt die höher als 4.21 ist (also meine OFW), obwohl ich den Schalter auf CFW und auch die CFW-Festplatte drinstecken habe. Langsam kommt mir der Gedanke dass jemand aus Versehen auf der CFW die OFW-Platte reingesteckt hat als ich weg war (lebe noch zuhause). Kann so auch ein RSOD entstehen?

    OK kein Problem ^^
    Werde morgen von nem Kumpel einen TI-84 Plus Taschenrechner bekommen und damit probieren in den Factory Service Mode zu kommen, berichten wie es ausgegangen ist werde ich dann natürlich auch ;)
    Aber für heut is erstmal Feierabend - endlich mal wieder Zeit zum Dübeln :D


    EDIT: So, es gibt Neuigkeiten - schlechte Neuigkeiten. Hab jetzt glaube ich um die 7 Mal probiert den Fix zu installieren - jedes Mal ohne Erfolg. Ich komme in den Factory Service Mode (im Hintergrund kommt der Boot-Sound einer funktionierenden Playstation, Bild ist nach wie vor der RSOD), mache die PS aus und stecke den Stick in die rechte USB-Buchse. Schalte die PS ein, es piept einmal und die PS bootet in - na, wer erräts - den RSOD, genauso wie davor.


    Hab Mal ein Video davon gemacht, vielleicht (hoffentlich) hab ich ja was übersehen :kaff: . Habe ich durch den E3 Flasher irgendeine andere Möglichkeit den RSOD zu fixen? Das alte NOR-Backup überspielen vielleicht? Oder ist der cvtrm bereits geändert und somit das alte Backup unbrauchbar?


    Naja, hier erstmal das Video, danke nochmal für die Hilfe! Ach und der Youtube Account-Name ist nicht mein richtiger Name :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey Leute ;)


    hab heute nach meinem wunderschön entspannenden Malle-Urlaub ein relativ unschönes Wilkommensgeschenk bekommen: meine PS3, die mit einem E3-Flasher mit Dualboot (CFW: Rogero 3.2, OFW 4.21) läuft, hat auf der CFW einen Red Screen Of Death (OFW läuft noch).
    Hab mich dann gleich schlau gemacht und den RSOD Lv2diag.self Fix gefunden (http://ps3devwiki.com/wiki/RSOD_Fix). Bei der Readme steht noch eine kleine Info zu Flash-Chip-Usern dabei: "If you have a flasher, and you use this tool... be aware that with the RSOD lv2diag changes
    cvtrm. If you have a flasher and you use this, you need to make a new image, in fact, its a
    guarantee that your old flash images are no longer usable. Make new ones! Using an OLD flash image
    will *CAUSE* RSOD."


    Ist mit dem "you need to make a new image" ein erneutes Backup des NOR-Flash's nach dem Fix gemeint? Oder wird hier von einem anderen "Image" geredet?


    Danke fürs durchlesen,
    yankeemay

    Hey Leute ;)


    hab in meiner PS3 CECH 2504B den E3 Flaser mit Dualboot installiert (CFW Rogero CFW 3.2, OFW 4.21). Ich würde gerne meine CFW von Rogero V3.2 auf 3.5 updaten. Wie mache ich das denn am geschicktesten? Muss ich dafür meine CFW Platte wieder formatieren (also einfach die Schritte der Dual-Bootinstallation aus dem TUT wiederholen?) oder gibts da nen einfacheren Weg?


    Wär euch echt sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!


    Grüsse
    yankeemay

    Hey Leute,


    ich würde heute gerne meine Rogero CFW 3.55 (V3.2 mit 4.11 Spoofer) auf die V3.4 updaten, doch komischerweise zeigt mir meine Playstation jedes mal im Recovery Menu an dass "die neuste Version bereits installiert ist" und dass "keine Update erforderlich ist". Wenn ich übers XMB installiere wird das Update zwar übertragen, aber dann wird mir auch wieder derselbe Fehler angezeigt.


    Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann? Zur Info: Ich hab den E3 Flasher mit Dual-Boot installiert.


    Grüsse
    yankeemay

    Zitat

    Original von Chipwelt
    ! - GAMES - für PS3 Spiele im JB-Format (Hinweis: zur Zeit nur zum Kopieren/Speichern, Spielen ist noch nicht möglich)


    Noch nicht? D.h. es wird in Zukunft möglich sein? Weil ich bin grade wirklich am überlegen mir nen Cobra-USB zuzulegen.