Beiträge von Intahzeptah

    Hi @ All.



    Eines vorweg: Ein Mod bzgl. einer LED-behafteten Kühl-Lösung steht zukünftig noch an.


    --------------------------------------------------------------------


    Habe lange an der Vorbereitung, bzw. an dem theoretischen Auslegungskonzept verbracht, bevor es dann an die Praxis ging.


    --------------------------------------------------------------------


    Vorteile zu diesem Mod, möchte ich nur 2 erwähnen (es gibt noch mehr):


    - Dual-Boot:
    • Keine hässliche E3-Flasher-Sata-Station mehr notwendig


    - Frontcover-Board-Einstellungen:
    • Keine Trennung des Strom-Kabels von der PS3 für besondere Funktionen


    --------------------------------------------------------------------


    Benötigtes Material:


    - PS3 Slim 2K:
    • CECH-2504
    • Date-Code: 0C
    • Motherboard: JSD-001


    - E3-Flasher:
    • mit Frontcover-Board
    • mit E3-Linker


    - Einigermaßen gutes Lötgerät:
    • Dünne Lötspitze
    • Lötfett / Flussmittel
    • Entlötlitze und Entlötpumpe
    • Lupe
    • Schreibtisch-Lampe
    • Reinigungs-Spiritus (Bindulin)


    - 25 Meter KYNAR-Draht AWG-30:
    • Leiter-Durchmesser: Ø0,25mm
    • Leit-Material: Kupfer (versilbert)
    • Farbe: weiß
    • Schrumpfschlauch: Ø1,5mm


    - Ca. 25 Zentimeter Spezial-Flachbandkabel (E-Bay):
    • Stecker männlich und weiblich mit enthalten
    • Leiter-Querschnitt (finde es leider bei E-Bay nicht mehr)


    - Druck-Schalter (Conrad):
    • (kein Taster sondern Schalter)
    • 1,5 Ampere


    - Wärmeleitpaste für die CPU und GPU (E-Bay):
    • Arctic Silver 5 (3,5 Gramm)


    - Dremel:
    • mit dünner Scheibe für Edelstahl
    • mit Aufsätzen für Kunststoff-Bearbeitung


    - Diverse weitere Werkzeuge:
    • Multimeter mit Durchgangs-Prüfung
    • Messschieber
    • Schraubendreher-Set
    • T8 Security Torx (bei E3-Flasher Limited Edition mit dabei)
    • Kleine Schlicht-Flachfeile
    • Kleine Spitzzange
    • Pinzette
    • Stoff-Unterlage für den E3-Flasher
    • Isolierband (weiß)
    • Klebeband
    • etc.



    Hi @ All


    Für: "* Fixed naming of FLASH/LV1/LV2 exports for CFW 4.66/4.76/4.78 habe ich unter Anderem gesorgt" im anderen PS3-Forum.


    Trotzdem habe ich ein weiteres issue in MultiMan gefunden.


    Im MMCM ist es nur möglich den FLASH zu dumpen.
    Im MM ist es möglich alle 3 zu dumpen: FLASH / LV1 HV / LV2 GAME OS.


    Das issue, was ich habe, ist Folgendes:
    Im MM das Dumpen des FLASH funktioniert.
    Im MM das Dumpen des LV2 GAME OS funktioniert.
    Im MM das Dumpen des LV1 HV funktioniert nicht --> Freeze.


    Kann das Wer bestätigen?


    Danke und MfG

    Hi Guyz.



    Alle Versuche den E3-NOR meines E3-Flashers zu löschen, sind gescheitert:


    - Ca. 10 Sekunden lang den Reset-Button gehalten und danach losgelassen. Und zwar bei laufender PS3 (E3-Flasher war logisch dementsprechend auch am laufen) --> Kein Erfolg
    - Paar Sekunden lang, bei laufender PS3, den Reset-Button gehalten und dazu den Reset-Button unter dem E-Sata-Port dazu gedrückt -- > Kein Erfolg
    - Auch bei ausgeschalteter PS3, den Reset-Button betätigt -- > Kein Erfolg


    Gemeint ist der richtige Reset-Button auf der Platine und nicht der Reset-Button unter dem E-Sata-Port auf dem Front-Panel.


    BTW: Mit dem Reset-Button unter dem E-Sata-Port am Front-Panel, können die vorgenommenen Schalter-Einstellungen übernommen werden, ohne die PS3 vom Strom nehmen zu müssen.


    Das ist mein alter E3-Flasher und der soll an meinen Kumpel weiter gehen, nur will ich den E3-Nor drauf erst platt machen (z.B.: wegen validen ID's) ...
    Vielleicht ist es ja gar nicht möglich diesen zu löschen... Vielleicht kann man den aber mit einer binären Datei mit Nullen beschreiben...



    Hat einer ne weitere Idee? Chipy? ...?

    Nun ja, da haben wir es: Nur weil sich andere zu wenig einlesen / mit der Materie beschäftigen, muss hier etwas gelitten werden.
    Kann Joonie in dieser Hinsicht total verstehen. Genauso wie Habib.
    Hier meckert einer, dass von Habib die CFWs, Bugs enthalten (ey Hallo, er ist der Modifizierer und Portierer des Cobra-Codes in höhere CFWs & "sehr vieles mehr!")
    Ein anderer: Rebug-Tester veröffentlich nach seinem Ermessen die unfertige REBUG 4.65.1 REX COBRA.
    Und der Dritte bevorzugt es Foren vollzuspamen, weil er kein Bock auf Selbstkreativität hat.


    Thx @Chipy
    BTW: Kannst Du zu der zweiten Sache (NOT ADDED...) auch etwas sagen?

    Ja das stimmt, Team Rebug haben das meiner Meinung nach noch nie gemacht.
    Aber HABIB seine CFWs (und auch von Anderen) hatten früher (bevor HABIB in seine CFWs "CINAVIA-PROTECTION FULLY DISABLED" eingebaut hat ) die BT-PATCHES und BD-PATCHES.
    Jetzt ist das aber bei HABIB selbst nicht mehr der Fall --> NOT ADDED BT/BD-PATCHES. Das muss doch einen Grund haben.

    Ach, das ist doch kein Ding.
    Bestimmt kann Chipy oder Andere zu beiden Fragen, Antworten geben. Vermutungen habe ich dabei aber jetzt schon.


    Ich habe durch Tests auch interessante Dinge festgestellt, was den alten RSoD-FIX (nur unter CFW 3.55 mit Jig-Stick) und den neuen RSoD-FIX (CFW 3.55 bis CFW 4.70) es angeht.
    Da aber verschiedene Aussagen zu meinen NOR-DUMPS bezüglich VTRM-AREA (CVTRM, VTRM0, VTRM1) usw. noch zu erklären wären, werde ich wohl hierzu ein neues Thema demnächst starten.


    Greetingz

    @seeadler
    Selbst mit der Suchfunktion auf rebug.me kann ich dieses Feature nur für die 4.65.2 finden, aber nicht für die 4.70.1
    Naja die 4.65.2 ist ja auch auf der ersten Seite mit aufgelistet, wenn man etwas nach unten scrollt.
    Die Features der 4.70.1 sind aber nur ca. der erste Drittel der ersten Seite.

    Auf der Rebug-Seite steht dies, ja.
    Dies war aber nur für die REBUG 4.65.2 REX COBRA der Fall.
    Entweder bin ich blind und es steht für die neue 4.70.1 REX wirklich da oder...


    Und, kennt irgendwer den Grund, warum in die neuen CFWs keine "BT-PATCHES und BD-PATCHES" mehr mit integriert werden?
    Ich kann mir nur vorstellen, dass dies mit der Spitzenleistung von HABIB zu tun hat: "CINAVIA-PROTECTION FULLY DISABLED".


    Greetz

    @ Mikka1984
    Nein, soweit ist alles bekannt und auch perfekt. Habe meinen Beitrag eben nochmal editiert.
    QA ist natürlich eine Selbstverständlichkeit und ist auch bei mir immer aktiv.
    Da ich seit Anfang an bei der PS3-Scene dabei bin, sind solche Sachen schon ganz klar.
    Die Frage zum RSoD-BYPASS der REBUG 4.70.1 REX Free-COBRA aber noch nicht.

    Jungs, habe noch etwas vergessen zu fragen.


    Also meine PS3 ist jetzt downgegradet (CFW-3.55 Rebug-3.55.2 No-Check-Patch mit Rebug_Update_Package_0.6_3.55.2).


    Mein neuer E3-Flasher ist noch nicht eingebaut. Das heisst, in meiner PS3 befindet sich derzeit kein eingebauter E3-Flasher.


    Die A-B-Verbindung habe ich nicht wieder überbrückt, sondern gecutet gelassen, weil ja der neue E3-Flasher ja noch eingebaut werden soll.
    Hierzu kann ich sagen, dass alles an der Konsole in diesem Zustand funktioniert.


    Brauche ich mir irgendwelche Gedanken diesbezüglich machen (zB.: Hardware-Defekt nach längerer Nutzung oder Änliches)?
    Was bedeutet es für meine PS3, diese in diesem Zustand dauerhaft zu belassen?

    Nein, es lag nicht an der E3-SATA-Station.
    Ich habe auch einen Versuch mit einem externen Festplattengehäuse durchgeführt. Auch dieser Versuch war negativ.


    Die Postings, dass die E3-SATA-Station dafür nicht besonders gut ist, habe ich auch schon lesen können. Trotzdem funktionierte diese am PC fehlerfrei.


    Ausserdem war bei dem alten E3-Front-Cover-Board bei mir auch noch die siebte blaue LED defekt.

    Hallo Jungs.
    Als erstes sorry für meine längere Abwesenheit. Werde aber lange nicht rumreden diesbezüglich, ... einfach keine Zeit gefunden.



    Nun zum Eigentlichen:


    Danke für die Erkenntnis, dass der E3-Flasher (E3-Mainboard + E3-Front-Cover-Board) seinen Strom von PS3-Nor bekommt und nicht vom SATA-Strom-Anschluss. Ohne diese Erkenntnis würde meine PS3 nur noch einem Klotz Schrott gleichen.
    Mit eurer Hilfe konnte ich aber die Konsole zum Leben erwecken und vor Allem den Fehler reproduzieren. Ein Hoch auf Chipwelt, .ViPeR. & Co.


    Da ich mir viele Beiträge in verschiedenen Foren durchgelesen habe, in denen Leute das gleiche oder ähnliche Problem haben, poste ich diese Fotos, auf denen man erkennen kann, wie ich temporär den E3 eingebaut habe und dadurch endlich eine TV-Bildausgabe zu stande kam.



    Nachvollziehung:
    Ich habe Anfangs den Downgrade-Vorgang bis zu dem Punkt, wo die Aufforderung erscheinen soll "...den Controller über ein USB-Kabel zu verbinden..." ohne dass die SATA-Station angebunden war, durchgeführt.
    Alles so weit gut, nur kam bei mir diese Aufforderung nie, weil mein E3-Mainboard die HDD nicht über den SATA-Anschluss durchschleuste. Desweiteren kam ich zwar in den Service-Mode, aber der Downgrade hat logischerweise nicht angefangen, weil ja kein Zugriff auf die HDD erfolgen konnte.


    Fazit E3-Mainboard defekt. Komisch ist nur, dass eine Durchgangsprüfung mit einem Multimeter die SATA-Kontakte am E3-Mainboard positiv bestättigte. Auch an einer externen SATA-HDD funktionierte die Durchschleusung nicht. Das ist halt das, was ich nicht verstehe, aber naja trotz bestandener Durchgangsprüfung wollte eine angeschlossene HDD einfach nicht zum Laufen gebracht werden.
    Damit war das Problem gefunden: E3-Flasher defekt.



    Ich schickte meinen E3-Flasher Limited an console24.com mit einer ausführlichen Fehlerbschreibung zurück. Nach ca. 4 Wochen bekam ich einen neuverpakten E3-Flasher Limited als Ersatz zurückgeschickt. 17 Euro Versand hat mich das Ganze gekostet. Den neuen Flasher habe ich noch nicht eingebaut.
    Ich kann nur hoffen, dass dieser nicht das Selbe Problem aufweist.



    Also nochmal das Ganze kurz gehalten:
    Schleust das E3-Mainboard nicht das HDD-Signal durch (E3-Mainboard defekt), hat man gleich 2 Probleme --> Downgrade nicht möglich:
    1.) Es kommt keine Aufforderung den Controller über ein USB-Kabel zu verbinden, da keine TV-Bildausgabe.
    2.) Im Service-Mode ist kein Downgrade vom USB-Stick möglich, da nicht auf die HDD zugegriffen wird.



    Nochmal danke für eure Hilfe

    Yo Jungs.


    Mit dem letzten Do. war das nüscht bei mir. Bin zur Zeit richtig gut ausgelastet mit verschiedenem Kram.


    Ich kann nur sagen es lüppt, wie es soll, bis auf die Tatsache, dass mein E3-Flasher halb defekt ist.


    Ohne diese eine besondere Hilfe (durchgestrichener Text) würde ich nicht weiterkommen.


    Ich versuche noch heute in der Nacht, wenn nicht, dann die kommenden Tage, einen ausführlichen Bericht zu geben.
    Dabei entdeckte ich auch noch eine Sache (bezüglich Dual-Boot mit DG 4.11-->3.41), die man vielleicht sogar in das Tut mit aufnehmen sollte.
    Den Threat also bitte noch nicht schließen.



    Danke und bis die Tage.

    @ Chipwelt & .ViPeR.


    Da ich jetzt mit genau euch beiden Experten glücklicherweise hier zu tun habe, möchte ich das nicht versauen und dieses Problem wenn es möglich ist, zu ende ausklamüsern.


    Ok, vorne weg, warum ich meine 160 HDD 4.11 OFW zu aller Anfang vor dem Einbau des E3-Flashers unpartitioniert habe am PC, kann ich nicht wirklich sagen. Ich dachte mir, kann alles runter, damit nacher keine Reste der OFW überbleiben. Das war eigentlich der einzige Grund.
    Genau das selbe habe ich mit meiner 750GB HDD auch vor dem Einbau des E3-Flashers gemacht. Diese wiederum war vorgesehen für die CFW 3.55 Rogero V3.1 NoCheckPatch NoBD.


    Ok, da ich das Glück habe mit euch beiden über das Problem zu reden, denke ich es ist besser, wenn ich auf meine 12 Postings im BoerseBZ-Forum verweise, damit ich das Ganze nicht erneut hier alles rein posten muss.
    BoerseBZ:
    E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.11 -> 3.55 | Full DualBoot 4.11 <-> 3.55 | Infos | FAQ | Tutorial ...
    Mein erster Post war: #3476


    Ihr seit wahrscheinlich meine letzte Hilfe bei diesem Problem.



    MFG