Beiträge von PsychX

    ... Alternativ abgeklemmt lassen wen sie nicht gebraucht wird. ;)

    So werden wir das handhaben. Funktionen werden dadurch nicht beeinträchtigt? Neben dem Fotos machen natürlich :D


    Nass geworden soll das Teil wohl nicht laut der Tochter meines Kollegen, aber wer weiß das schon genau.


    Danke soweit, Gruß Psy

    Das Teil funktioniert mit abgeklemmter Kamera.


    Macht es nun Sinn noch einmal eine neue Kamera zu verbauen? Der Fehler scheint ja doch iwo in der Stromversorgung zu liegen, würde ich zumindest vermuten.


    Danke, Gruß Psy

    Moin,


    das Teil lief jetzt für 6 Monate - Nun zeigt sich wieder (fast) derselbe Fehler.
    Warum fast? - Das Fehlerbild ist mit dem damaligen identisch, bis auf die Tatsache das man beim hochfahren nicht den typischen Nintendo-Sound hört, sondern für etwa 2 Sekunden den Sound irgendeines Spiels, Dann herrscht Stille, ohne Bild.


    Ich werde nachher mal die Kamera abklemmen und schauen ob man wieder ein Bild bekommt.


    Bericht folgt ...


    Gruß Psy

    Im Recovery oder gm9, luma etc. sieht man direkt das die Hintergrundbeleuchtung an ist. Beim normalen booten mit Sound allerdings überhaupt nicht. Den 3D-Schieber habe ich schon etliche male hin und her geschoben, hatte ich auch schon in einem anderen Forum gelesen den Tipp. Leider erfolglos.


    Mit einer Taschenlampe konnte ich jetzt so nichts sehen, kann ich aber später nochmal versuchen in einem abgedunkelten Raum.

    Ich habe selber nie so ein Teil besessen, damals beim einrichten nur ein paar mal in Aktion gesehen ^^


    DIe Hintergrundbeleuchtung ist aus, im Menü kann ich jedoch das klicken hören wenn ich das D-Pad benutze.

    Habe es gerade mit Hourglass9 versucht - Und weiterhin Blackscreen, Sound vorhanden. Meine Idee mich blind im Menü zu einem Werksreset zu bewegen macht keinen Sinn?


    //Edit
    Oder blind im Menü mal zur Helligkeitseinstellung? Aber das ist eher unwahrscheinlich, oder?

    Ok, schade. - Das vorhandene Backup hat ja nun leider nichts gebracht.
    Hast du eine Vermutung, warum das ändern der ID in Data nach einem reboot wieder auf den vorherigen Wert zurück geschrieben wird? Irgendwo muss dann doch noch ein zweiter Data Ordner liegen, aus dem wiederhergestellt wird.

    Kann nicht ein Backup eines anderen N3DS eingespielt werden (falls er keines von seinem hat) und dann die Id's anpassen?

    Das klingt interessant, bisher ging ich davon aus dass das einspielen eines fremden Backup's nicht möglich ist. Hast du da eventuell was zum lesen für mich? :)
    Das einspielen des eigenen Backup's vom damaligen downgrade hat leider keine Änderung gebracht.

    In sysnand ctrnand lag keine boot.firm.
    Ich habe sie von der sdcard kopiert, das gerät neugestartet -> Blackscreen.
    Nach dem Power Off wieder im gm9 -> Die boot.firm befindet sich noch in sysnand ctrnand.


    //Edit
    Was ich noch nicht erwähnt habe, ich kann mich blind im Menü bewegen wenn die Console gestartet ist. Sprich man hört das klicken des D-Pads. Eventuell kann ich so mit Hilfe einen Reset aus dem Menü machen?

    In GM9 -> Home-Taste -> Scripts -> Restore SysNAND (Safe) habe ich versucht. Deinen Weg werde ich jetzt direkt mal probieren.


    Das Backup von A9LH ist wahrscheinlich: NANDmin.bin ? Das ist vorhanden.
    Ein Backup aus der b9s Installation ist auch vorhanden. Umbenannt hatte ich es in ctrnand_full.bin da in gm9 was von allow ctrnand_full.bin angezeigt wurde.



    //Edit


    Nand Restore ( NANDmin.bin ) über deinen Weg wurde erfolgreich beendet. Der Fehler bleibt jedoch leider der selbe, Beide Screens noch immer schwarz, Ton ist da.