Beiträge von profi200

    YouTubes shorts UI ist zum kotzen. Hier ohne den shorts Mist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit:

    Mir ist bei dem Unlock Switch Video aufgefallen, dass die Kontakte der Unlock Switch eine andere Farbe haben. Sieht eher nach Hartgold aus als die Mig. Die verkaufen doch nicht etwa ein qualitativ höherwertiges PCB als die Mig für weniger Geld? :ll:

    Soweit ich weiß gab es auf reddit einen Fall wo jemand gepostet hat das seine Switch gebannt wurde. Der Thread wurde 2 mal gelöscht vom Ersteller weshalb man das mit Vorsicht betrachten sollte. Vermutlich hat da jemand in irgendeinem Discord wiederholt was im reddit Thread stand. Ist also nichts bestätigt aber würde mich kein bisschen wundern, wenn es bans gibt. Möglichkeiten hat Nintendo genug. Wer versteht wie Switch gamecards funktionieren und auch versteht was für Daten darauf gespeichert sind und wie Nintendo Server diese prüfen können der wird auch verstehen, dass die ganze Nummer nicht sicher ist. Im Endeffekt hat man nicht weniger ban Risiko als wenn man CFW nutzt.

    Wie gesagt, du brauchst einen "normally closed" Switch. Du musst das Pad für Pin 1 und 2 trennen z.B. mit einem Skalpell und den Switch dazwischen hängen. Möglich ist das alles durchaus. Oder man holt sich eine v1 Switch oder Modchip und hat mehr vom Geld.

    Wenn man bedenkt wie viel mehr Funktionalität du bekommst mit einer v1 Switch oder Modchip dann lohnt sich die Mig kaum und kostet ähnlich viel wie ein Modchip mit installation. Wenn du nur warez spielen willst dann fair. Die meisten wollen aber mehr wie z.B. cheats, overclocking und zahlreiche Homebrews.


    Das RAM Overclocking hilft in den meisten Spielen gegen die Ruckler und ist ein absolutes muss finde ich. Etwas was du nie bekommen wirst mit der Mig weil du ausschließlich signierte, unmodifizierte Spiele laufen lassen kannst.

    Was den Schalter angeht gibt es ein Problem. Du brauchst einen Schalter der die Verbbindung trennt wenn du drauf drückst weil die Switch ein Spiel darüber erkennt ob beide Pads auf GND gezogen sind. So einen Schalter in der mini Größe ist schwer zu bekommen. Die sind fast alle "normally closed".

    PayPal ist auch ein Saftladen und sperrt ständig irgendwelche Konten. Würde da nie größere Summen drauf lassen und regelmäßig auf das Bankkonto überweisen. Scheinbar hat der Verkäufer nichts aus vergangenen Vorfällen gelernt denn sonst wäre keine so große Summe futsch. So lange PayPal es den Kunden zurückerstattet ist es ja noch mal gut ausgegangen.

    Da gab es doch mal ein Urteil wegen solchen Nutzungsbedingungen. Die sind nichtig außer du akzeptierst die schon beim Kauf und das handhabt wirklich keiner so. Außerdem sind Nutzungsbedingungen keine Gesetze. Das schlimmste was die machen können ist deine Konsole und Account zu bannen. Die Gesetze stehen immer über Nutzungsbedingungen egal was die da rein schreiben.

    Ob sie die Wahrheit sagen oder nicht ich würde denen nicht noch mehr Geld schicken. Hinterher hast du den doppelten schaden wenn es wieder gesperrt wird. Würde einfach das Geld von PayPal zurück fordern. Dann war es halt einen versuch wert.


    So nebenbei:

    Ich wusste gar nicht, dass du hier einen Account hast. ;)

    Jein. Es kommt drauf an was die europäischen/deutschen Gesetze zur Umgehung eines Kopierschutz sagen. In den USA ist das nicht legal und deshalb nutzt Nintendo auch fleißig DMCA takedowns aus (GitHub wird in den USA gehostet). Ich weiß persönlich nichts von solch einer Beschränkung in DE aber das heißt nicht, dass Nintendo nichts machen kann. Auch wenn Nintendo im Unrecht ist so können sie ihre Armee an Anwälten nutzen um z.B. Foren wie dieses zu mobben. Da in der Regel alles Spenden finanziert ist stehen nicht die Mittel zur Verfügung um sich verteidigen zu können und man hat keine Wahl außer sich zu beugen. Die wissen das auch und nutzen es aus. Sollte man immer im Hinterkopf behalten.

    Wenn das nicht in der Beschreibung angegeben war würde ich den Verkäufer konfrontieren. Kann ja nicht sein das da jemand einen schrotten N2DS XL verkauft und nichts davon erwähnt.


    Das obere LCD zu ersetzen ist selbst für geübte sehr schwer, weil die alles verklebt haben. Würde also davon ausgehen, dass selbst Reparatur shops das nicht machen werden weil es nicht wirtschaftlich ist. Es ist aber möglich das zu ersetzen.

    Ich glaube eher nicht, dass die irgendwas "rechtlich" klären werden. lol Die haben ganz am Anfang versucht die Lizenz einfach zu tauschen. Ich glaube nicht das ich erwähnen muss, dass man das nicht einfach darf. Dafür muss man alle Entwickler fragen die beteiligt waren (dürfte jetzt schwer werden).

    Ah ja, das uralte Argument ob Piraterie schaden macht oder nicht. Die einen sagen ja und stützen sich nur auf die download zahlen und die anderen sagen nicht wirklich, weil die meisten sich das nicht gekauft hätten. Die Wahrheit ist wohl irgendwo dazwischen.


    Ich hab mir TotK gekauft und denke es ist das Geld wert auch wenn ich zuerst skeptisch war, weil die so viel von BotW recycelt haben. Ein bisschen frech das die erst 70€ dafür wollten aber 1 Woche vor release haben die reseller angefangen es für 60€ zu verkaufen. Da habe ich dann zugeschlagen.