Beiträge von searchforglory

    das ist, denke ich, eine Frage der juristischen Auslegung. Daß die Software nicht dein Eigentum ist und du nur Nutzungsrecht hast, ist sicherlich unstrittig, aber du kaufst ja Hardware für eine gewisse Funktion und eine Funktion der XBox ist das installieren von spielen auf die festplatte. Diese Funktion wird mir genommen. Stell dir mal vor, ein ähnliches Geschäftsmodell bei einem DVD-Player. Du verströßt nun gegen die AGB und der Hersteller sperrt dir die Funktion des DVD-Abspielens, du kannst aber weiterhin CDs abspielen. Der DVD-Player ist für dich u.U unbrauchbar, obwohl du nach wie vor die komplette Hardware besitzt. Also ich finde Schadensersatz nach wie vor diskutabel. Und nach wie vor ist dein Beispiel schlicht falsch, da du Garantie und Schadensersatz durcheinander wirfst.

    denk doch mal an die Kopplung von Internet Explorer und Windows, da hat Microsoft auch ganz bewußt Wettbewerbsrecht verletzt auch nach der ersten Strafzahlung an die EU einfach weitergemacht. Das war eine Strategie um das Quasimonopol erhalten und ausbauen zu können. Wer sagt, denn dass hier nicht eine ähnliche Strategie gefahren wird. Natürlich mit anderer Zielsetzung. Mal abgesehen davon, muss wahrscheinlich jeder der Schadensersatz von MS will, diesen gerichtlich durchsetzen. Folglich kein großes Kostenrisiko für MS.

    dani19801


    Dein Vergleich hinkt, denn es geht ja nicht um Garantieansprüche sondern um Schadensersatz. Um in deinem Beispiel zu bleiben: Wenn du dein Auto tunst und dann kommt der Hersteller und baut dir deine Klimaanlage aus, weil du es getunt hast, dann ist die sache eher vergleichbar.

    Danke für die Hilfe. Habs aber inzwischen gelöst. Beim Entpacken ist wohl was schief gegangen, es waren zwar alle Dateien auf der SD-Karte, jedoch hatten einige eine Größe von 0 Kb. Hab es auf nem anderem Rechner entpackt und dann ging es.


    Laut marcan wird warscheinlich nächste Woche eine DVD Acces Libary erscheinen. Diese soll es ermöglichen dann in Homebrews intigriert DVD Videos und auch selbst gebrannte DVDs abzuspielen (z.B für Emulatoren). Es soll schwer sein damit einen Backup Loader zu erstlellen. Dafür benötigt man keine Costum IOS, sofern man keinen Modchip drin hat, den ironischerweise
    funktioniert es mit einigen Modchips nicht und benötigen ein cIOS.



    Quelle: http://hackmii.com/ & http://www.wiihack.de


    Edit by F!rsT S0uL


    Hab ich noch nicht selbst ausprobiert.


    Hier gehts zum Support Thread und Download!

    Hab mal meine sony rm av 3000 auf den standard dvd player von Sony programmiert und im standard menü der ps2 funktionieren die steuerkreuz tasten, jedoch habe ich keine zurücktaste. Im SMS funktionieren die start/zurück tasten gut jedoch kann ich nicht hoch/runter scrollen. Weiß jemand woran das liegt und ob man irgendwie die tastenbelegung des sms ändern kann?

    Hi


    Hab ne Pstwo V14 und würde gerne nen Modchip einlöten. Man hört ja immer wieder, dass der Modchipeinbau bei der PS2 so schwierig ist. Was genau macht ihn schwieriger als bei anderen Konsolen. Ich habe schon mehrere Chips in die Xbox1 locker eingelötet bekommen. Bisher weiß ich nur, dass es deutlich mehr Lötkontakte sind als bei der Xbox und die Lötpunkte wohl etwas kleiner. Sind das die einzigen Schwierigkeiten. Was ich mich auch gefragt warum man sich angeblich so schnell seine PS2 zerschießt. Bei meiner ersten Xbox musste ich mehrfach Lötstellen nachlöten, was keine Probleme gemacht hat. Für Infos wäre ich dankbar