Beiträge von Snake07

    JB-KING FW wurde nicht richtig upgedatet es muss im systeminfo True Blue v2.5 stehen damit Street F. X Tekken funktuniert wird FW 2.5 verlangt.
    auch wenn du es auf FW 2.51 updates wird nur im systeminfo True Blue v2.5 stehen. (Das ist kein Fehler ist richtig so)


    voraussetzung ist klar CFW V2 (ist wichtig die muss auf Ps3 instaliert sein)



    Hast du auch vorher die treibers für den JBK installiert aufen PC?
    wenn ja wird der stick als STM Device in DFU Mode erkannt im Geräte Manager.


    JBK so updaten:


    1. upgrade2.5.dfu
    2. S_2.5.dfu


    JBK rausziehen nach erfolgreichem update an die PS3 reinstecken und es anschalten die ps3 und im systeminfo nachschauen wenn da am ende v2.5 steht wurde es erfolgreich upgedatet.


    JBK dann wieder am PC anschließen und es diesmal nur auf upgrade_2.51.dfu updaten. Im Syteminfo wird es wieder als 2.5 angezeigt (ist also kein fehler) der JBK befindet sich aber auf v 2.51.

    True Blue JB2 Dongle Firmware - v2.62 Update


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/11383613ufe.jpg]


    Das True Blue Team hat wieder einmal ein Update für ihre Dongles rausgebracht. Grund dafür war die Kompatibilität von eboots die nicht mit der 2.61 FW auf CFW 3.55 funktunierten da Sony die eboots heimlich verändert hat in der FW 4.11.
    Nach harter Arbeit hat es nun wieder mal das Team True Blue geschafft es kompatibel zu bekommen mit der FW 2.62 sollen die neuen eboots laufen die bald kurz darauf released werden sollen.
    Es verbessert auch das Kompatibilität zu den frühren Game eboots die auf der FW 2.61 probleme verursachten alles wurde mit das Update 2.62 gefixt.


    Neue spiele sind somit spielbar.




    [BLINK]Alle die auf 2.5 und 2.61 sind sollen ihren Dongle Updaten auf 2.62!![/BLINK]


    Download True Blue Firmware v2.62


    Anleitung von mir vorauf man achten soll


    1. Stellt sicher das ihr die TrueBlue CFW V2 installiert habt auf der PS3
    2. Kopiert die TrueBlueUpdate-2.6.2.pkg auf ein FAT32 formatiertes USB Medium
    3. Startet die PS3 ohne Dongle oder andere angeschlossene USB Medien
    4. Nach dem erfolgreichen booten der PS3 euer USB Medium mit der PKG anschließen
    5. TrueBlueUpdate-2.6.2.pkg über Install Package Files installieren und das USB Medium danach wieder entfernen
    6. Nun den installierten TrueBlue Updater übers PS3 Menü starten
    7. Ihr wartet bis ihr aufgefordert werdet den Dongle einzustecken und steckt ihn dann erst an (egal welcher USB Port)
    8. Danach mit X den Updatevorgang bestätigen und warten bis die PS3 rebootet
    9. Update fertig


    True Blue dongle firmware v2.62 has been released.
    Changes include:
    Fixed a major game compatibility issue which will allow the release of several popular, previously incompatible titles Improved system stabilityRecently,
    EBOOT patches have slowed due to a compatibility issue which prevented recent games from running on 3.55 CFW.
    This issue has been resolved as of this firmware release, thus we strongly recommend that everyone update their True Blue dongles as soon as possible in anticipation of the upcoming batch of releases.


    True Blue Offizielle Webseite

    Chemniztz,



    Also den dongle habe ich am montag bekommen mit hülle in verpackung seit 5 tagen schon versuch ich es zum laufen zu bekommen.
    Mein usb ports alle beide an der ps3 sind ok
    Festplatte controller werden ohne probleme erkannt am ps3.


    Woran liegt das nur ??? Bin ratlos

    Chipy ich habe mein pc fomatiert und xp instaliert dann habe ich jbk dongle reingesteckt das dongle wurde erkannt und treiber wurde instaliert. Habe es geflasht lieft sauber durch und dann kam die meldung upgrade succefully. Ps3 meckert unbekanter gerät. So jetzt lass uns mal fehler analysieren woran das liegen könnte.
    Betriebsyteme alle ok dongle erkant und geflasht wird es auch 100%
    PS3 läuft auch und hat die Tbcfwv2 drauf.
    Alle usb ports am rechner vorne und hinten auslropiert zu flashen alles ok sauber geflasht


    Langsam habe ich das gefühl mein pc hat irgendwas damit zu tun sonst weiß ich auch nicht wo der fehler ist.


    Hast du das am selben rechner mit xp probiert oder auf ein andern?

    wollte gerne etwas wissen


    und zwar wenn man den JBK dongle öffters am PC flasht besteht da das Gefahr das der dongle kaput geflasht sein könnte.


    Was meint ihr?


    Bis jetzt wird es sauber am Pc erkannt und geflasht nur im PS3 sagt es Unbekanter USB angeschlossen.


    besteht ein brick gefahr beim flashen oder sogar das man es Tod flasht???


    vieleicht deshalb meldet die PS3 Unbekanter USB angeschlossen


    ??????????????????????????????????????????????????????????????????

    scheiße habe kein windows xp auch kein laptop zu verfügung sonst hätte ich es ausprobiert langsam denke ich auch das es an Win7 liegt.



    Blauer Bildschirm erscheint


    Fehlermeldung:
    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.


    Technische Information: 0x0000007B (0xF78D663C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)


    wieso kann mein pc nicht windows xp instalieren


    ist mein Hardware zu neu?

    Mein PC ist Windows7 Enterprise (64BIT)


    PS3 Slim 160 GB ( CECH-2504A ) hat Original von Werk aus die Firmware 3.40 gehabt


    zur zeit befindet sich auf der PS3 die TBcfwv2


    es ist nur der dongle angeschlossen und es befindet sich keine cd im laufwerk


    habs auch vom strom genommen und eject taste gedrückt 3 sekunden lang


    es hat gepiet 2 mal hintereinander war dan blackscreen.


    habe dann standby knopf lange gedrückt gehlten damit die ps3 ausgeht und nur rot leuchtet dann habe ich einmal nur kurz den stantby knopf gedrückt ps3 ist hochgefaren im xmb immer noch die selbe meldung.


    woran kann das nur liegen blick nicht mehr durch heftig..

    Zitat

    Original von Chipwelt


    Hast du beide USB Ports probiert?


    Hast du die PS3 mal vom Strom genommen, dann den Stick eingesteckt und die PS3 Eingeschaltet?


    ja habe die 2 usb ports probiert kein erfolg


    auch das mit dem strom habe ich versucht kein erfolg


    jetzt meine frage kann es sein das der dongle defekt ist?


    aber wie gesagt am pc unter geräte manager wird es als STM Device in DFU Mode erkannt. ich kann auch fw drauf spielen mit erfolg es kommt also immer die meldung Upgrade Succefully.


    habe auch alle updates hintereinander eingespielt ohne den dongle zu entfenen 2.3 bis 2.51 auch das hat nichts gebracht.


    jetzt nochmal meine frage kann es sein das der dongle defekt ist?


    was meinst du???


    problem ist auch nur das es im ps3 immer als Unbekantes gerät erkannt wird.

    auch das hat nichts gebracht Chipy


    immer noch unbekannter usb gerät angeschlossen


    boah ich krieg ne kriese


    noch was was ich machen kann oder wo der fehler drin liegt was mache ich nur falsch keiner da der den JB King hat auser mir


    wie seid ihr anderen den vorgegangen.


    vieleicht habe ich ja ne ganz andere ps3 als die anderen und der dongle nicht kompitabel ist lol


    nein habe auch wie jeder andere eine ps3 slim :)


    Das mit den power und eject tasten zusammen für ein paar sek gedrückt halten


    ist doch nur nötig wenn man eine FW 3.41 hat.


    Ab 3.55 ist sowas nicht erforderlich

    Zitat

    Original von Chipwelt
    hast du auch zuvor immer erst die OFW 3.55 Installiert, ist bei den speziellen CFWs Wichtig


    klar doch habe ich auch so gemacht


    erst OFW 3.55 dann bin ich auf die TBcfwv2


    hat aber nicht geholfen immer noch die gleiche meldung wenn dongle eingesteckt ist

    Hallo ToTo67


    habe es genau so gemacht wie du es in der Anleitung beschrieben hast


    hier mal die Bilder dazu


    http://www.abload.de/img/013cjjg.jpg
    http://www.abload.de/img/02v8jgm.jpg


    habe es dann in die ps3 eingesteckt und eingeschaltet xmb meldet wieder das selbe meldung ein Unbekantes USB Gerät angeschlossen.


    kein plan wieso mache doch alles richtig oder??


    seit 3 tagen bin ich dabei mit dem dongle beschäftigt.


    habe auch mehrmals die TBcfwv2 neu instaliert kein erfolg.


    woran kann das denn liegen???

    kanns mir weiter helfen kannst du mir beschreiben wie du vorgegangen bist habe auch ein JB KING aber es wird als unbekanntes gerät wurde angeschlossen erkannt im ps3.


    habe 100% TBcfwv2 installiert.


    mit welchen PC Betriebsystem hast du es gemacht??

    andy das mit den fake TB das ist mir klar das gilt aber nur für den True Blue dongle.
    das ist ein billiges nachbau des True Blue dongles der genauso aussieht wie das Orginal true Blue also gehäuse genau das selbe blau.


    Ob der True Blue dongle fake oder Orginal ist muss man ihn öffnen wenn ne grüne platine ist das ist es ein fake hat keine funktion und bei einer blauen platine ist es das Orginal True Blue dongle.


    Nur ich habe nicht den True blue dongle sondern den JB King funktionsweise das selbe nur das ausehen ist anders.


    Also ich verstehe nicht warum es bei meiner ps3 nicht erkannt wird ich habe jedes update erneut eingespielt sogar recovery FW was ordner enthalten war hier das Bild was im packet enthalten ist


    http://www.abload.de/img/00xzpwq.jpg


    Also zu meiner ps3 slim es war mal FW 3.41 drauf und habe es dann auf OFW 3.55 upgadet und halt immer zwischen OFW und CFW 3.55 hin und her gewechselt sprich immer nur 3.55 CFW benutzt.


    Also damit will ich sagen ich habe nie eine höre FW auf meiner slim instaliert e3flasher war auch nicht dran um es auf 3.55 downzugraden.


    Als ich die ps3 gekauft hatte war es von werk aus auf 3.40.


    komen wir zurück auf hauptproblem das der dongle Unbekantes gerät im ps3 erkannt wird.


    Habe auch von Kmeaw direkt auf die True Blue CFWv2 upgedatet zeigt auch das selbe an



    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll die unter euch auch ne JB kIng haben wie seid ihr vorgegangen?? und funktuniert es bei euch der dongle?

    Hallo zusammen


    Ich habe ein JB King bekommen ob ein Fw drauf war von werk oder ohne fw geliefert wird weiß ich nicht. Habe als erstes sony ofw 3.55 und dan die Tb cfwv2 instaliert soweit so gut.


    Habe dongle update packet von Jb king seite geladen und es entpackt. In den packet waren drivers für den dongle und die dazugehörigen fw updates. Habe nach der anleitung den dongle in dfu mode versetzt und es upgedatet mit der aktuellsten fw 2.5. Ps3 war aus habe dongle eingesteckt und ps3 an geschaltet im xmb wird immer angezeit unbekantes gerät angeschlossen und im systeminfo wird nur 3.55 angezeit.


    Was mache ich falsch was bedeutet diese meldund unbekantes gerät angeschlossen?


    Kann mir jemand bitte eklären was ich machen soll.