Beiträge von h00b3s

    Monsterwuwi: Wenn ich in den Recovery Mode kommen würde, wäre das ganze ja alles etwas einfacher. Nur wie in meinen Beitrag bereits beschrieben, komme ich nicht in den Recovery Mode. Ins XMB komme ich auch nicht.. hab noch einen E3 hier und könnte ein Backup aufspielen, nur wäre mir eine Lösung ohne den erneuten Einbau am liebsten. Daher auch die Frage bzgl. dem Factory Mode - aber der wird mir nichts bringen, oder?

    Dann muss ich wohl oder übel meinen Flasher wieder einbauen. Habt ihr eine Erklärung dafür, warum ich nicht in den Recoverymode komme? Könnte ich versuchen, den Factorymode zu aktivieren? Oder bringt mir das nichts?

    Hallo Leute,


    ich habe leider seit längerem Probleme mit meiner PS3 (CECH2004A / 120 GB - aktuell 1 TB). Ich hatte die PS3 zu Beginn im Dualboot laufen. Ging auch alles ohne Probleme. Nach einiger Zeit folgte jedoch immer ein RSOD. Da ich den E3 noch eingebaut hatte... NOR-Backup aufgespielt bzw. Wiederherstellungsmaßnahme durchgeführt und alles ging erst mal wieder. Komisch jedoch, dass es immer wieder auftrat.
    Hab dann vor 2-3 Monaten mich gegen den Dualboot entschieden und die Rogero CFW 4.30 aufgespielt. Alles eingerichtet, E3 ausgebaut, hat auch alles super funktioniert. Dann hatte sie nach ein paar Wochen darauf plötzlich wieder einen RSOD. Versuche, ins Recoverymenü zu gelangen sind vergebens. Bringe sie zwar zum piepsen, aber nach den finalen 2 Piepstönen, kommt nicht das Recoverymenü - sondern sie geht aus.
    Hab das Problem gerade mal wieder in Angriff genommen, da so eine PS3 als Deko ja doch irgendwie unnütz ist. Bin leider mit meinem Verständnis am Ende und hab keine Ahnung, was bei der PS3 falsch läuft. Hatte zwischenzeitlich mal auf einen Hardwaredefekt vermutet - da der RSOD halt gehäuft immer nach einiger Zeit auftrat. Die Temperaturen waren jedoch immer gut (neue Wärmeleitpaste usw. / lagen je Chip immer bei 65-68 °C - selbst nach längerem Spielen).


    Habt ihr irgendwelche PS3's gehabt, wo ähnliche Probleme auftraten? Kann mir irgendjemand weiterhelfen, was ich mit dem Teil noch machen kann? Verkaufen ist im defekten Zustand ja auch dämlich. Den E3 könnte ich wieder einbauen und den NOR neu flashen... nur wird das nicht die Lösung des eigentlichen Problems (gehäufte RSOD's) sein...


    edit: Habe mir mal die Beiträge zuvor durchgelesen (mein Beitrag wurde verschoben). Eine definitive Lösung gabs noch nicht, richtig?

    Gut zu wissen.


    Hmm, also das Update des E3 bekomme ich nicht hin, da die PS3 dafür zu schnell wieder ausgeht..


    Ich werde sie morgen noch mal aufschrauben und den Clip überprüfen.. (auch wenn ich das ganze gefühlt schon 100 mal gemacht habe und es mich ziemlich nervt ;) )

    Meinst du SEB oder SBE?


    Der SBE müsste gelötet sein, da ich beim letzten Entbricken diese Lötverbindung gebraucht hatte. Kann ja noch mal überprüfen, ob sie sich gelöst hat. Aber wie gesagt, im Flashfun-Modus bleibt die PS3 an, jedoch kann nicht auf den PS3Nor zugegriffen werden, da dieser unter Verwendung ist...


    Kann ich denn mit der CFW ganz normal arbeiten, wenn der Clip verrutscht ist/wäre?

    Kam heute endlich dazu, den Versuch das Backup wieder einzuspielen zu starten.


    Jetzt habe ich leider ein neues Problem, hatte versucht das gepatchte OFW-Backup über den Flashfun-Modus einzuspielen. der E3 hat jedoch immer nur die Meldung gebracht, dass momentan auf den PS3Nor zugegriffen wird. Auch nach längerem Warten änderte sich daran nichts..


    Wenn ich die PS3 nun normal starten mag, geht sie nach dreimal Piepen kurz nach dem Start sofort wieder aus. Ins Recovery-Menü komme ich nicht. Ob eine OFW-Festplatte dran ist oder nicht, spielt auch keine Rolle.


    Die CFW funktioniert weiterhin ohne Probleme.


    (Anmerkung: Die OFW der "gebrickten" PS3 war wie gesagt 4.25, das Backup was ich einspielen wollte OFW 4.11 - ein Flashvorgang konnte jedoch nicht gestartet werden; ein Versuch das Backup der aktuellen OFW auszulesen geht nun nicht mehr)


    Danke für eure Hilfe!

    Hey ViPeR,


    danke für die Hilfe. Hab leider gerade keine Speicherkarte zur Hand, werde das aber sobald wie möglich testen.


    Hast du vielleicht eine Idee, woher das Problem kommt?


    Enstehen durch den Absturz irgendwelche Fehler im Dateisystem/Datenbank, die durch die fehlende automatische Dateisystemüberprüfung bei der CFW nicht repariert werden und anschließend zu generellen Problemen wie diesem führen?

    Hallo,


    bei mir hat sich beim Dualboot meiner PS3 Slim mittlerweile leider schon das zweite Mal folgendes Problem ergeben:


    Wenn ich meine PS3 mit der CFW (3.55 Rogero V3.4) starten mag, wird die Festplatte nicht gelesen und der Bildschirm bleibt schwarz.


    Starte ich nun die PS3 mit der OFW (4.25), dann wird kurzzeitig der Homescreen angezeigt und direkt danach folgt der RSOD.


    Als dieses Problem das erste mal auftrat, hatte ich die PS3 entbrickt und erneut einen Downgrade durchgeführt. Danach lief die ursprüngliche CFW HDD auch ohne Probleme wieder (die OFW HDD wurde dabei neu aufgesetzt und funktionierte auch wieder ohne Probleme).


    Kennt jemand dieses Problem + deren Ursache? Und evtl eine einfachere Lösung als den kompletten Downgrade durchzuführen?


    (Falls das noch relevant sein sollte, aufgetreten ist das Problem heute wie folgend.. Ich hatte die CFW laufen und wollte aus einem Spiel herausgehen. Nachdem der Bildschirm schwarz blieb und die PS3 scheinbar hing, hab ich den Stecker gezogen. Anschließend kam es zu dem oben genannten Problem)


    Danke für eure Hilfe!


    Edit: Ich habe im Recovery-Menü eine Dateisystem-Wiederherstellung + Datenbankneuaufbau bei der CFW & OFW durchgeführt. Die CFW scheint erstmal wieder zu funktionieren. Bei der OFW kommt leider weiterhin der RSOD..

    Also das Bild ist nicht von mir, hab eins aus dem Internet genommen. Nachdem das erste dadurch pfutsch ging, habe ich darauf geachtet, dass es möglichst wenig geknickt wird. (Was dennoch bei der Slim so eine Sache ist)


    Es gab Bauteile, die verhinderten, dass der Clip richtig sitzt. Hab das allerdings schon zu Beginn etwas abgeschliffen, dass er richtig passt. Hab auch etwas Pappe oben drauf geklebt, dass er beim zusammen schrauben dran gepresst wird.


    Wäre es denn wirklich denkbar, dass vom Clip der Fehler herkommt? Ich würde schon eher von der Platine des E3 her ausgehen, dass der SD-Karten Slot irgendein Problem hat oder ähnliches.


    Über USB kommt man auch nicht weiter, oder? Bzw. über USB lässt sich auch nicht prüfen, ob der Kontakt vom Clip richtig funktioniert?


    Schon mal danke für eure Hilfe :)

    Hab den Clip wie hier (http://imageshack.us/photo/my-images/638/img0025kjb.jpg/) zu sehen ist befestigt. Ein weiterer E3 wäre sicher ganz hilfreich, meiner war eigtl neu :/
    Neues Kabel musste ich schon nachbestellen, da das alte leider geknickt wurde. Beim alten trat der Fehler (als es noch nicht durch den Knick kaputt war) auch schon auf. Also vermute schon, dass der Fehler irgendwo auf der Platine vom E3 ist... (wobei man davon ja eigtl nicht bei einem neuen ausgehen sollte...)

    Hab den E3 jetzt lose drin liegen. Update von SD-Karte geht nach wie vor nicht, per USB gehts (alle 8 LED's innerhalb von einer Sekunde). Jetzt leuchtet allerdings nicht mehr die 7. LED, sondern die 1. permanent - diese leuchtet auch schon sofort nach dem einschalten. Wenn ich warte, tut sich auch nach 5 min noch nichts.


    Was mir noch aufgefallen ist, bei der einen Speicherkarte leuchtet die LED intensiver als bei der anderen - warum auch immer..

    Hey,


    ich versuche den E3 zum laufen zu bekommen, leider klappt das nicht so wirklich. Hab ihn entsprechend der Anleitung eingebaut (ohne Löten). Alles wieder zusammengebaut, lässt sich die PS3 mit angeschlossener Festplatte normal starten. Wenn ich versuche ein Update des E3 zu machen, so geht dies nur über die USB-Schnittstelle. Von SD-Karte will es nicht gehen (2 verschiedene ausprobiert, FAT32 formatiert). Ein Backup des NOR lässt sich so auch nicht machen.
    Womöglich im Zusammenhang mit dem Problem steht, dass das Panel des E3 wie eine Art Wackelkontakt hat. Schaltet man die PS3 ein, so leuchtet die 7. LED dauerhaft. Wackelt man etwas am SATA Stecker, verschwindet die Leuchte (hab mal ein Bild beigefügt). Auf den ersten Blick konnte ich keine Verarbeitungsfehler seitens mangelhaft verlöteter Kontakte sehen...


    Kam bei einem von euch bereits ein ähnliches Problem vor bzw. gibt es Lösungsvorschläge?


    Danke im Voraus.


    edit: Hab eine PS3 Slim CECH2004A