Beiträge von BadBoy4lf

    Ja, das weiß ich doch alles. Aber mir ist es zu doof da immer ein Teil mit der Box mitschleppen zu müssen und dann auch noch 2 mal eine Stromversorgung zu brauchen. Ich möchte einfach intern zusätzliche ports ohne Stromversorgung.
    Und meine Platte hat einen Adapter, um sie an einen zweiten port anzuschließen aber ich möchte nicht für das bisschen gleich noch eine steckdose belegen müssen.

    Servus Leutz!
    Ich hab mal ne recht simple Frage zum Thema USB. Und zwar habe ich einen mini PC bzw. eine S100 die mit Platte und Stromversorgung ausgerüstet wurde und nun also einen vollwertigen PC darstellt. Jetzt habe ich das Problem, das ich nur 2 USB Anschlüsse habe. Dadurch, das ich keinen PS/2 Anschluss habe, sind beide Ports belegt, wenn ich Maus und Keyboard nutzen wil. Jetzt zu der eigentlichen Frage:
    Kann ich einfach auf dem Board noch USB-Schnlüsse mit auflöten? Ein Kollege von mir meinte, es würde gehen, wenn ich nur die Daten am vorhandenen Port abgreife aber noch zusätzlich Spannung am Netzteil abgreife. Da ich aber beim googlen nichts dazu gefunden habe, wollte ich lieber nochmal nachfragen.
    Mir ist klar, das ich einfach einen HUB anschließen könnte. Aber dadurch hätte ich 1. eine Strombegrenzung, da alle Ports des HUB zusammen nur 500mA verbrauchen dürfen und ich 2. kein weiteres Teil neben der Box möchte, um leicht transportabel und geordnet zu bleiben.


    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!


    Gruß Flo

    Also, Programme hab ich alle rausgenommen. Hat aber auch nichts gebracht. Was mir aber jetzt auffällt ist, das ich direkt, nachdem der PC gestartet ist kurz ins Internet komme, bis das Verbindungssymbol vom Netzwerk in der Taskleiste auftaucht. Dann hab ich aucheinmal keine Verbindung mehr. Ist ja schon irgendwie komisch.


    EDIT: IpEnableRouter ist aus.


    ES FUNKTIONIERT JETZT! Ich hab ZoneAlarm deinstalliert:O Da es nicht im Autostart war und auch nicht geöffnet gewesen ist, hatte ich es vorher übersehen!X(
    Sorry, für die Mühe und danke für euere Hilfe!

    Hm, komisch. Das war deaktiviert. Hab es aber nochmal aktiviert und wieder deaktiviert. Brachte aber auch nix. Firewall ist aus. Ich wüsste auch nicht, das noch eine zusätzliche außer der von Windoof installiert ist.

    Okay! Dann werd ich das Teil heut Abend deinstallieren. Kann es sein, das der Client von AOL installiert wurde? Ich bin mal gespannt, ob es dann funzt=)


    EDIT: So, also Deinstallation von IPv6 hat leider nix gebracht. Hab auch dem Kram mit ipconfig /release und ipconfig /renew gemacht. Brachte auch nichts - NWK deinstalliert und neugestartet, auch nichts gebracht ?(
    Hier nochmal die IPconfig:

    Ich habe keine Ahnung, warum der Client da läuft. Was ist denn ipv6 und für was ist das gut? Ich denke nicht, das ich das brauche. Netzwerkkarte hab ich schon deinstalliert gehabt und auch wieder installiert, nach nem Neustart. Brachte aber auch nichts. Ggf. werde ich das mit dem ipconfig /release und dem ipconfig /renew heute abend mal probieren.

    Also, das Benutzerkonto steht auf Administrator. Da dürfte wohl also nix eingeschränkt sein oder? Sowohl die MAC als auch die IP von dem Rechner werden im Router angezeigt. Der Ping zum Server hat auch funktioniert. tracert welt.de funktioniert nicht. Habe es zur Gegeprobe auf meinem anderen PC brobiert und da ging es.
    Also, hier beide host Dateien und das ergebniss von ipconfig /all:

    Also, Proxy ist aus, das mit der festen IP hat auch nix gebracht und die Windows FW ist momentan inaktiv. Und sonst habe ich auch keine andere gefunden. Die Einstellungen sucht sich der Browser selbst.
    Ich habe auch mal Firefox installiert aber das brachte auch nichts.
    Achso, über WLAN-Stick überigens das Gleiche. Scheint also nicht an der NW-Karte zu liegen.

    Also mit der statischen IP funzt es auch net. Die Netzwerkkarte war vorher auf DHCP eingestellt und hab sie jetzt nach dem Testen auch wieder so eingestellt. Tut sich aber immernoch nichts.


    EDIT: Ja, pingen geht auch. Ich kann auch über die Netzwerkumgebung auf die anderen Rechner zugreifen. Nur das blöde I-Net geht net. Die IP, die er hat is zu 100% vom Router.

    Servus Leutz!
    Ich hab ausnahmsweise mal ein PC Problem ^^
    Also ich habe im Moment den PC von einer Bekannten hier. Bei uns sind alle PC´s über LAN mit dem Internet verbunden. Das Problem bei dem PC besteht darin, das er zwar die IP vom Router bezieht und auch im Netzwerk sichtbar ist aber keine Verbindung mit dem Internet aufbauen kann. Ich komme noch nicht mal auf die Konfigurationsseite des Routers. Das komische ist aber, das ich mit allen anderen PC´s im Netzwerk keine Probleme damit habe. Das Kabel habe ich auch schon getauscht aber ohne Erfolg. Also die IP ist auf jeden fall auch korrekt. Die ersten 9 Stellen sind mit dem Router identisch und auch der Gateway stimmt. Ich bin so langsam am Ende mit meinem Latein. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Der PC ist ein HP Pavilion k326.de im Internet sind leider keine Treiber auffindbar und sie hat mir auch keine mitgegeben. Ich denke mal, das es eine Einstellungssache ist.


    Schon mal Danke im Voraus!


    Gruß Flo

    Kann man dann auch den Status online nachsehen? Ich bin nämlich nur selten zu Hause und müsste dann eben meinem Nachbar das Geld da lassen. Und da wäre es von Vorteil, wenn ich wüsste, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.