Beiträge von sauerkrautman

    Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Der Emu macht aber von USB Probleme,wenn man was abspeichern will.Drückt man eine Taste am Controller freezt der Emu komplett.Lässt man den Emu nach dem speichern ca 5-6 Minuten in Ruhe,wird auch abgespeichert.Abhilfe soll wohl eine DVD im Laufwerk bringen.Hab schon ewig nichts mehr mit der PS2 gemacht,aber vielleicht hilft Dir das ja weiter!?!?


    das mit dem speichern stimmt, dauert extrem lange.
    was genau meinst du mit "eine DVD im Laufwerk"
    X-beliebige PS2 DVD oder gibts da ein spezielles Image für ?


    Danke für den Tipp

    danke für eure schnelle hilfe, hab mir die version aus der database hier geladen und schon gehts ohne probleme vielen vielen dank!


    vom stick funktioniert nun alles super, hab es auch mit ner 500GB 2,5" platte versucht aber damit gehts nicht bzw. die erkennt die ps2 nicht,egal.

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem ich habe auf meiner PS2 (Model: SCPH-50004) erfolgreich FMCB installiert und wollte nun SNES Station starten.
    Habe mir die SNES Station USB Version 0.2.3. geladen, die Dateien INSTALL.CNF, SNES_EMU.ELF und SYSTEM.CNF auf den Stick kopiert,dann die ROMS ins gleiche Verzeichniss.


    Wenn ich dann auf der PS2 die SNES Station starte läuft das Programm auch an,mit Ton etc. aber ich kann keine Verzeichnisse Auswählen.
    Die Box wo sonst die Verzeichnisse angezeigt werden können bleibt leer.
    Starte ich das gleiche nochmal mit einer CD im Laufwerk, zeigt er mir an das auf der CD keine Roms vorhanden sind.
    Habe auch schon versucht die Roms auf dem Stick in einen extra Ordner zu machen,hilft auch nicht.


    Wie bekomme ich SNES Station dazu,die Roms vom USB Stick zu laden? ? ?


    Danke schonmal

    hallo


    ich muss diesen thread nochmal hochholen, ich habe mir nun alle beiträge durchgelesen,alles probiert wie beschrieben,mich exakt an alles genau gehalten und tage damit verbracht fmcb auf meine ps2 zu bekommen ohne erfolg.


    bin ich einfach zu blöd oder übersehe ich was?


    ich fasse mal kurz zusammen:


    meine action replay evo version: (ohne media player) e69e408db0379e3ac85fbea79910a923


    meine ps2: SCPH-50004


    leere 8mb memory card von sony


    usb stick mit ps2 kompatibel (fat32 formatiert, mehrere sticks versucht)


    So dazu die Anleitung für "Dummies", ist auch alles super verständlich genau wie die zahlreichen beiträge hier.


    Nun mein Problem, nachdem Schritt "Start Game (3 Codes)" startet AR neu, wenn ich dann auf "Memory Max" klicke, bleibt er beim ersten mal hängen und brummt, wenn ich dann neustarte und wieder auf MM klicke gelange ich in das normale MM Menü sprich die Installation startet nicht.


    Was mache ich falsch bzw. könnte ich noch versuchen? Habe auch schon verschiedene Codelists etc. hier aus den Beiträgen versucht nichts funktioniert. Immer das selbe.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

    danke für die Antwort! Habe alles so gemacht wie im TUT und muss sagen das es wirklich einfach und verständlich ist, habe alles exakt so gemacht nur wenn ich den FMCB danach via MaxMemory den Installer aufrufen will, gelange ich wieder ins normale MAXMemory Menü! Habe auch schon eine andere Codelist etc versucht aber immer das selbe Problem,komme nicht ins Install-Menp sondern nur zurück zu MaxMemory

    also Chronicle werde ich mir mal ansehen, der Rest klingt für mich nicht sooo interessant. obwohl ich letzte Woche im Sat1 FF eine total positive Kritik über den Film "
    My Week with Marylin" gesehen habe,naja mal schauen

    Hallo zusammen,


    Seit einigen Tagen beschäftige ich mich damit FMCB auf meiner PS2 zu installieren,ich habe hier im Forum die TUTs gelesen und auch im restlichen WWW gesucht,nur irgendwie bin ich scheinbar zu dämlich,könnte mir jemand sagen wie ich FMCB auf meiner PS2 installiere und ob ich alles habe was ich dazu brauche?


    Vielen Dank im Vorraus,ich hoffe ich nerve nicht mit diesem Thema.


    Hier mal meine "Daten" bzw. was ich habe:


    - Sony Playstation 2 (die dicke) Model: SCPH-50004
    - eine Sony PS2 Memory Card 8 MB
    - Action Replay Evo (Version OHNE Media Player)
    - einen mit der PS2 kompatiblen USB Stick mit 128MB (war bei AC mit dabei,hätte aber auch noch einen 4GB Stick)
    - dann habe ich mir FMCB "Komplettpaket" runtergeladen


    Danke :)