Beiträge von Frutzel

    Der Gedanke gefällt mir. Hätte ich nicht mehr Wert auf einen schöneren 3D-Effekt gelegt, hätte ich auch die bunten Buttons des kleinen N3DS vorgezogen.
    Ich habe das hier gefunden, da fragt einer das Gleiche: Klick
    Da sagt jemand, dass die Buttons des kleinen N3DS etwas kleiner vom Durchmesser sind als die des XL. Vielleicht ist ja jemand, der einen kleinen N3DS und eine Schieblehre hat, so nett und misst das mal nach? :)
    Welche Idee bei reddit auch angesprochen wurde, die ich nicht übel fand, war, bei Rose Colored Gaming nachzufragen, ob die die Buttons speziell anfertigen können. Falls das möglich wäre, dann bestimmt nur teuer. Aber der Style von den Sachen ist schon fett :D

    Mein N3DS hat vorher nur in ca. 70% der Fälle richtig gestartet, das passiert mittlerweile nicht mehr. Klar, das ist immer Ermessenssache, aber ich finde es schon komfortabler, wenn die Konsole fast so startet wie das Original und das auch noch zuverlässig


    Vielleicht bin ich auch einfach nur einer von den Verrückten, die sich freuen, wenn es etwas Neues zum Ausprobieren gibt. Wenn es "Vollzugriff" heißt, hab ich persönlich da definitiv Bock drauf! Und "Arbeit" ist das eigtl nur im Sinne von Zeitaufwand, weil man viel dumpen/kopieren/downgraden muss. Wenn man am Wochenende mal n paar Stunden auf der Couch rumhängt, lässt sich das schon recht entspannt regeln.

    Updaten würde ich lieber nicht. Die Chance auf erfolgreiche Hacks in der Zukunft wächst nicht unbedingt...
    Kann aber verstehen, wenn du wenigstens wieder online gehen willst :D


    Hast du schon mal das hier versucht: Klick?


    Beim O3DS soll es ja nicht funktionieren, aber nen Versuch ist es wert, oder?
    Solltest du das angehen wollen, lade dir das neuste Menuhax herunter und kopiere es auf die SD Karte. Sollte es klappen, wirst du froh sein, wenn du das mit dem Browser nicht nochmal machen musst :P


    Bevor du diese DNS-Einstellungen änderst, versuch doch mal, den Browsercache zu löschen. Also folgendes versuchen:
    Konsole starten, Browser öffnen; in den Einstellungen Cookies und Browserdaten löschen; dann DNS-Settings lt. Thread ändern, Konsole neu starten und sofort den Browser öffnen. Vielleicht hast du ja Glück. Manche User haben ja auch berichtet, dass es erst nach mehreren Versuchen geklappt hat.


    Wenn du das irgendwie hinkriegst, kannst du nämlich nen Downgrade auf 9.2 machen. Damit sollten die meisten Probleme weg sein ;)

    Super Sache!
    Ich kann bestätigen, dass die Anleitung zum Dump der OTP.bin funktioniert. Ist zwar zeitaufwendig, aber es lohnt sich.



    3. Eine File kompilieren (arm9loaderhax.3dsx) dort rein kommt dann die OTP und diese wird dann über den Homebrewchannel eingepflanzt.

    Das kann mithilfe dieses Tutorials (ebenfalls Englisch) bewerkstelligt werden: Klick


    Danach noch das neue AuReiNand installieren (wie ganz oben in Punkt 5 von Sandmann erwähnt), mehr Infos dazu: Klick

    Wie wäre es denn noch mit dem Vorteil, dass man für Flashcarts und Cubic Ninja zusammen nochmal fast so viel Geld ausgeben müsste wie für nen ganzen 3DS und für ne CFW nichts außer vllt nem Bierchen für die Entwickler? :D


    Ist vllt nur meine Meinung, aber ich unterstütze lieber Devs, die solche Hacks für die Community entwickeln als die Halsabschneider, die supertolle Flashcarts anbieten, zu horrenden Preisen, die weniger Features bieten als ne CFW

    Ich hätte euch Mods gerne die Arbeit erspart und meinen Beitrag selbst editiert, aber ihr habt es ja so gewollt :P


    UPDATE: Das mit den billigen Adaptern hat nicht funktioniert. Wie didi aber schon geschrieben hat, war die Idee sowieso doof.
    Mit dem Anker-Cardreader hat alles auf Anhieb geklappt. Wer nicht genau weiß, welcher Reader gemeint ist, kann kann bei dem weit entfernten Versandhändler die Nummer AK-68ANREADER-B2A eingeben und findet ihn sofort. Der 10er ist gut angelegt, erspart einiges an Umständen... :D
    Kleiner Tipp meinerseits: Wer den MicroSD-Adapter nutzt (so wie ich im Endeffekt), bitte den Nubsi für den Schreibschutz auf der linken Seite nicht vergessen. Sonst meckert der Win32DiskImager und man muss den Adapter wieder öffnen und das Risiko eingehen, Lötstellen zu beschädigen.


    Grüße

    Vielleicht ist bei dem Downgrade was schiefgegangen. Such doch mal nach "downgrade_check". Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts Fertiges gefunden, aber damit könntest du evtl Fehler ausschließen.


    Zu dem Problem mit den 1000 Versuchen: Ich hatte das bei meinem N3DSXL auch, habe dann folgendes gemacht:


    1. Backup der SD-Karte (komplett) <---WICHTIG!!
    2. SD-Karte formatieren (FAT32, Standardgröße, Haken bei "Schnellformatierung" entfernen)
    3. Nun zuerst den "backups"-Ordner auf die SD-Karte kopieren, dann den 3ds-Ordner erstellen und den SysUpdater hineinkopieren (Ich habe sowohl den SafeSysUpdater als auch den alten, "unsicheren" SysUpdater genommen, dazu gleich mehr)
    4. Aus dem "3ds"-Ordner eures Backups nur die Programme kopieren, die bei dem Homebrew Starter Pack dabei waren, oder direkt das Starter Pack neu kopieren
    5. Alles, was im root der SD-Karte war, kopieren (vor allem natürlich die boot.3dsx und evtl die Datei, die der HomeMenuHax-Manager erstellt hat)
    6. Zum Schluss den "Nintendo 3DS"-Ordner kopieren
    7. SD-Karte einlegen, SafeSysUpdater starten und Update-Dateien überprüfen lassen. Ist der Check in Ordnung, ist es egal, welchen Updater ihr nehmt. Bei mir hat der SafeSysUpdater nie funktioniert (nur weiße Punkte am linken unteren Bildschirmrand), darum habe ich den SysUpdater genommen.


    So hat das bei mir auf Anhieb und mit Erfolg geklappt, nachdem ich vorher fast wahnsinnig geworden bin, weil nichts funktioniert hat :D
    Mein Verdacht ist, dass der SysUpdater nicht gut damit klarkommt, wenn die Update-Daten auf der SD-Karte zu stark oder an ungünstigen Stellen fragmentiert sind.
    Ich hoffe, das hilft jemandem, nicht den Verstand zu verlieren :D
    Und es würde mich interessieren, ob mein Verdacht hinkommt oder ob ich nur Glück hatte


    Grüße

    Wäre es eigentlich auch möglich, einen von diesen einfachen MicroSD-Kartenlesern zu nutzen, die zb bei Nintendo DS-Flashcarts dabei waren? Oder ist es wichtig, den Weg über die SD-Karte zu wählen?


    Mein Speedlink-Kartenleser bringt den N3DS XL zwar in den Bootrom-Modus, doch der Nand wird nie eingebunden. Gleiches Ergebnis bei dem Built-in-SD-Kartenleser eines Asus-Netbooks. Von dem oben genannten Billigreader hätte ich noch einen, aber ich würde das jetzt ungern umlöten, wenn jemand schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.


    Grüße