Beiträge von KleBoR

    soweit ist alles gut.. der cex dump wird nun komplett fehlerfrei angezeigt.. nun bleibt lediglich das problem des splittens.. hat mir evtl jmd jeweils 2 donor files welche ich nehmen kann? die NAND0-1 files von devwiki sind down.. beim splitten schiebt flowrebuild wieder ein ahaufen errors rein -.-'

    Zitat

    EDIT: sollte ja theoretisch laufen durch das einsetzen der bytes von offset 0x0000000 bis 0x003FFFF des progskeet dumps an den anfang des mmcm dumps.. jedoch verschiebt sich dadurch so gut wie alles an eine stelle wo es nicht sein sollte zudem ist der dump immernoch zu klein..muss der selbe bootloader nochmal ans ende bei offset 0xF000000 bis 0xF03FFFF ?


    ;)

    das ist ja mein problem (genauso hab ichs mir gedacht als sie ohne probleme ins xmb anlief), installieren jeglicher dex fw ist kein thema genauso wenig wie das installieren der pkg's. es starten jedoch keine pgk's, bleibt immer mit einem black screen hängen. am lw kanns nicht liegen, habs mit sowie ohne versucht. ?!


    daher die vermutung das ietwas bei den dumps nicht passt..

    konsole ist scheinbar durch eine cex -> dex conversion gebrickt. das einzige was ich zu der konsole bekommen hab waren ie mmcm dumps (cex/dex) sowie den eid root key.. habe danach natürlich erst per progskeet gedumpt, nach dem gefühlt tausendfachen dumpen jedoch immer die selben fehler.. dump ist jedoch soweit in ornung als das ich per donor image einen funktionablen fsm dump erstellen konnte (die eigenen dumps auf 3.55 gepatcht laufen nicht).. jedoch hängt die konsole (klar) auf dex, startet jedoch keine pkgs (nur blackscreen) sowie games etc per lw. quasi ist das zurückspielen des mmcm cex dumps nicht möglich (wie ich es vorhatte)..


    daher nun der versuch den mm dump mit dem bootloader aus dem progskeet ump zu versehen um sie so zu retten..


    EDIT: sollte ja theoretisch laufen durch das einsetzen der bytes von offset 0x0000000 bis 0x003FFFF des progskeet dumps an den anfang des mmcm dumps.. jedoch verschiebt sich dadurch so gut wie alles an eine stelle wo es nicht sein sollte ^^ zudem ist der dump immernoch zu klein..


    muss der selbe bootloader nochmal ans ende bei offset 0xF000000 bis 0xF03FFFF ?

    Hey, ich wollte mich erkundigen ob es möglich ist ein 239mb nand dump (gemacht per multiman gemacht) für die benutzung per progskeet herzurichten?
    habe zwar dumps von der gebrickten konsole, jedoch sind in diesen dumps nicht soweit ausreichend um die konsole zu entbricken.


    habe im devwiki ein paar zeilen zu dem thema gefunden, jedoch läuft das ganze nicht so wie es sollte -.-'


    evtl hat mir ja jmd eine andere möglichkeit das ganze zu realisieren. Genug an konsolen daten sollten im mmcm backup vorhanden sein.


    vielen dank! =)

    Hey, ich hab hier eine fat dex konsole (cex->dex->cex) bei welcher keine valid dumps zu ergattern waren. Habe jedoch die essentiellen infos per dump sichern können um mittels einem donor dump ein valid backup erstellen zu können.


    die konsole läuft wieder, ich komme auf jede beliebige dex cfw, pkgs lassen sich installieren jedoch nicht starten?!


    ob rebug oder ita.. Keine dex fw lässt z.b. Den multiman oder die rebug toolbox zu um wieder auf cex wechseln zu können.. Games werden unter anderem ebenfalls nicht angezeigt.


    das einzige was ich von der konsole habe sind die mm dumps mit welchen auf dex/cex gewechselt wurde. (Kann ich diese zur bearbeitung nehmen um sie per progskeet zu flashen?)


    hat jmd von euch einen tipp zur weiteren vorgehensweise?


    vielen dank und lg

    :Dund nein das habe ich nicht gedacht! Sollte dies jmd so nötig haben soll ers machen.. ;)bin in grob ner stunde wieder daheim, dann lass ich euch die dumps zukommen! Vielen dank jetzt schonmal!!

    Soweit kommt es leider nicht.. Aufgrund der fehlenden activität an den usb ports kann ich den e3 dongle oder teensy leider nicht nutzen


    EDIT: ich kann gerne einem von euch (oder beiden) die dumps zukommen lassen. Nehme an das ihr beide wisst wie diese zu behandeln sind ;)

    Der dump sollte nach 3 tools valid sein. Im hxd sind zwar nicht genug/ zuviele 00/ffs dies ist jedoch spätestens nach dem patchen passé!


    controller lässt sich ebenfalls nicht laden. (Komplett keine usb activity!)

    Hey.. Ich hab hier mal wieder ein problem kind.. Eine slim ps3 (dyn-001) welche nicht mehr als einen blackscreen von sich gibt.


    Original dumps sind leider nicht vorhanden da diese konsole bereits gedowngraded war. Habe natürlich gleich zu beginn einen dump erstellt welcher valid zu sein scheint! (Mehrmals gedumpt sowie überprüft!)


    beim ansehen der dumps ist aufgefallen das diese "dex" dumps sind, kann also gut sein das die konsole aufgrund dessen gebrickt ist..


    abgesehen davon hat es leider nichts geholfen diese dumps auf 4.66 oder 3.55 (+3.55D) zu patchen sowie zu schreiben.. Die danach ausgelesenen dumps sind komplett identisch wie die geschriebenen dumps!


    jedoch startet die konsole nicht (lediglich black screen) die hdd läuft zwar an (bekommt saft) jedoch gibt es keinerlei usb/hdd activity.


    An welchen gründen kahnn dieses liegen? habe dieses problem zum ersten mal seit etlichen erfolgreich gefixten brick konsolen..


    über hilfe freue ich mich sehr mfg