Beiträge von KleBoR

    Hey, wollte die tage einmal den neuen Multinand-360 von luniqous (http://luniqous.net/multinand-360) ausprobieren, jedoch bin ihh minimal an der neuen pinbelegung gescheitert.. Vielleicht kennt sich ja jmd ein wenig mit atmel chips aus und könnte mir (und jedem der spass an so etwas hat) mit der pinbelegung etc ein wenig unter die arme greifen? Vielen dank! Mfg

    Heyho.. Hab hier eine fat nand ps3 welche sich im fsm auf der fw 4.65 befindet.. Sie bootet direkt in den fsm ohne die hdd anzufassen, rausbekommen per lv2diag.self ist leider nicht möglich, genauso wie das updaten/downgraden per rogero downgrader.


    Normalerweise sollte es per nand dump ohne probleme zu lösen sein, jedoch hat er jedesmal im ros 0/1 header einen error. (Immer beide fehlerhaft!) ja, es wurden die clips ordentlich oft neu platziert sowie manuell ohne clips gelötet.!


    Vielleicht habt ihr ja irgendwelche lösungsvorschläge!


    Vielen dank, KleBoR

    Das tut habe ich gefunden, war nur verunsichert da dort verzeichnet war das die target id erst auf dex geflasht werden muss bevor der swap genutzt werden kann.. Daher meine verunsicherung ob ich die box erst auf 3.55 -> dex -> rebug rex -> swap oder gleich per 3.55 -> rex - swap nutzen kann. Mfg

    Soo.. Muss nun doch meine noobie fragen zur rex von rebug loswerden da jeh länger meine suche nach antworten anhält desto mehr unklarheiten aufkommen..


    und zwar sollte die normale rex über jede cfw gebügelt werden können, jedoch habe ich das ganze mit dem umstellen zu dex nicht ganz geschnallt..


    Muss ich die box erst auf 3.55 zu einer dex machen? Oder kann ich die rex über meine cex bügeln und danach swappen? (Falls letzteres zutrifft evtl mit einer kleinen erläuterung/erklärung) ;)


    Vielen dank für eure hilfe!! Mfg KleBoR


    edit: konsole ist eine 40er nand..! Mfg

    Sodele.. Da sich nun hier ein altes jsd-001 board micht zum leben erwecken lässt poste ich mal für eine evlt hilfe..


    Es hängt ein progskeet 1.0 dran mit einem nor clip.. Dieser jedoch schiebt gleich zu beginn einen error beim cfi dump raus.. (Cfi invalid.... Doesnt start with qry..)


    Egal ob das board den saft über den skeet oder per psu sowie per externen 3,3v (2A max) ließ sich dieser error nicht beheben.. Vielleicht hat von eich ja jmd einen tipp? Mfg

    Wenn sich jmd dem problem annehmen möchte würde ich nur gerne die "vergütung" erfahren ;)


    Habe den nand schon mehrmals gereinigt (die pins) sieht soweit alles ganz gut aus.. Hatte zu beginn eine brücke bei vss und re glaub..


    Bilder mach ich dir gegen später wenn ich die gute vor mir hab..! Lg


    EDIT: hier die bilder..

    Soo.. Wie auch schon im ps topic brauche ich ebenfalls jmd der sich gut mit der xbox auskennt.. Habe hier ein board (corona v3) bei welchem ein nandwwich probiert wurde (annahme da lötspuren am o-nand sind) jedoch piepst sie lediglich beim starten.. Nand lässt sich aber beschreiben..


    Sollte sich jmd diesem problem annehmen wollen gerne melden =)


    Auch hier, am besten er kennt sich auch mit der ps aus, mehr dazu im ps3 hardware topic..


    Mfg

    Das funktioniert leider nicht, da dieser bevor es zum datentransfer kommt auf der vita die anmeldung bzw das koppeln der vita mit dem account verlangt (was in diesem fall ja nicht funktioniert).. :/


    Gibt es evtl andere möglichkeiten/wege? Mfg

    hey,


    wie schon in der überschrift bin ich auf der suche nach einer möglichkeit eigene daten von der speicherkarte meines kleinen bruders auf den rechner zu kopieren. dies gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht, da der account von sony (nach aussage von sony) gesperrt/gelöscht ist.


    es sind jedoch viele bilder auf dieser karte welche nicht mehr zu beschaffen sind (konfirmation etc), daher die frage an euch ob es eine möglichkeit gibt diese trotzdem zu sichern?


    bin über jeden vorschlag dankbar!


    mfg

    Ok.. Ich schau mir die geflashten dumps gegen später nochmal an.. Vielen dank bis jetzt! War nur leicht verunsichert da es bis jetzt bei meinen konsolen so gut wie keine bbs gab.. =) mfg


    EDIT:


    Soo.. Ps3 ist geflasht und läuft auch (teilweise..)


    Muss nachher nochmal nachschaun ob der fehler des wlan/bluetooth (error 80010201) welches nicht mehr erkannt wird an den dumps liegt?! Kanns mir eig nicht vorstellen, jedoch hat es davor ohne probleme funktioniert -.-'

    Ah dieses tut meinst du.. (Vom name her nicht gedankl verbunden..) dann kann ich mur das prüfen sparen.. Btw danke für die anmerkung esprit1711.. Differenzielles flashen war noch drin -.-' jetzt löscht sowie beschreibt er zwar jeden block, ist aber nach dem gefühl trotzdem schneller (viel) als der alte rechner.. ^^
    Errors etc gabs keine, verifiziert hat er..! Mfg

    Hab ich getan =) btw grüße dich shambhala81.. Wusste nicht das du auch hier bist ;)


    Nand ist soweit gepatcht, jedoch kann ich mir kaum vorstellen das der progskeet binnen knapp 3min komplett geschrieben hat (was im mom leider der fall ist) ^^


    Irgendwelche vorschläge? Lg