Beiträge von Tinuminu

    Wenn ich den Preis für ein neues Laufwerk inkl. Platine mit dem was esprit1711 für den Downgrade nimmt zusammen rechne, ist das nicht mal 3-stellig. Damit bin ich vollkommen zufrieden und für den Preis bekomme ich auch keine gebrauchte Slim... :)

    Zitat

    Original von .ViPeR.
    driveboard mit laufwerk brauchst du


    Vielen Dank! Dann werde ich wohl um die 60-70€ für ein neues Laufwerk nicht rumkommen, aber ist immer noch viel billiger als eine neue Playstation oder diese E3-Geschichte... :)

    Nein, die Erklärung ist ganz einfach. Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren eine Playstation die ich nach wenigen Monaten wieder verkauft habe, weil ich ganz einfach keine Zeit dafür hatte. Momentan habe ich mehr Zeit und von meinem Onkel eine Playstation geschenkt bekommen, bei der vor 2 Wochen das Laufwerk das Zeitliche gesegnet hat und entsorgt wurde. Keine Ahnung ob die Firmware eine aktuelle ist oder nicht. Es bleibt aber dabei, dass ich mir meine Spiele im PSN-Store gekauft habe.


    Ein Netz aus Wahrheit. :gut:


    EDIT: Wie esprit1711 schon geschrieben hat wird er mir meine PS3 downgraden, kann mir jemand sagen ob dafür zwingend ein komplettes Laufwerk erforderlich ist, oder ob theoretisch auch das Driveboard ansich reichen würde um das ganze zu verheiraten und Spiele aus dem PSN-Store zu spielen? :)

    Also wie bereits gesagt hat diese Playstation einige Defekte, um genau zu sein ist so ziemlich das gesamte Gehäuse zerbrochen. Das Teil selbst ist nichts mehr wert und deswegen lohnt es sich auch nicht da noch 150€ reinzustecken. Ich hätte mich einfach gefreut wenn es eine Lösung gegeben hätten, denn hunderte Euros für eine neue will ich momentan nicht zahlen.


    Was passiert denn wenn ich einfach irgendein Driveboard anschließe? Kann ich dann wenigstens die Spiele aus dem Playstation-Store spielen? :\

    Vielen Dank esprit1711, das hilft mir weiter. Kann man so ein Downgrade wirklich nur mit einem teueren Flasher wie z.B. dem Teil von E3 machen, oder gibt es andere Möglichkeiten für Firmware 4.11? Falls nur mit dem E3-Ding möglich, wo kann man sowas kaufen und wieviel kostet sowas? Die beiden offizielles Vertriebspartner für Deutschland bieten das Teil leider nicht mehr an... :\

    Hallo! Ich habe eine PS3 CECH-2004A(Firmware 4.11) geschenkt bekommen, bei der leider das gesamte Laufwerk inkl. Platine fehlt. Aus diversen Foren geht hervor, dass man eine Platine nicht ohne Weiteres tauschen kann und eine Playstation in soeinem Fall praktisch Müll ist. Jetzt stellt sich mir die Frage "Wie kann sowas sein?" bzw. "Was kann ich noch machen?". Ich finde es fast unverschämt, dass ich meine ganze Playstation entsorgen soll, nur weil die doofe Laufwerkplatine weg ist.


    Eigentlich brauch ich auch garkein Laufwerk, da ich hauptsächlich heruntergeladene Spiele spiele, aber selbst die lassen sich ohne die Platine nicht mehr starten. Gibt es wenigstens eine Möglichkeit diese heruntergeladenen Spiele wieder zum laufen zu bekommen? Irgendwelche Flasher für 100€+ kommen für mich nicht in Frage, da das Gerät ziemlich zerstört ist(technisch aber einwandfrei.


    Ich bin dankbar für jeden Tip!