Beiträge von Vorudor

    @muxi:


    Ich habe mir die Switch gestern geholt - ist wirklich in einem Top Zustand.
    Es ist die aktuelle OFW drauf. Das heißt ich werde schauen, dass ich mir Diablo heute checke, damit ich den Download des Sprachpaketes noch vor dem neuen OFW-Release machen kann.


    Wie ist das eigentlich, kann man ein Diablo 3 gebraucht kaufen und dann auch Online spielen, oder kann man ein Spiel nur einmalig an einen User koppeln?

    Gut, dann werde ich wohl auf den von dir empfohlenen zurückgreifen.


    Hoffe die Lieferzeit ist nicht extrem.


    Ich habe mir diese Switch heute geholt. :D


    Kann ich mit der jetzt was anfangen bis ich dieses Equipment habe?
    Würde mir gerne Diablo kaufen - da müsste man aber glaub ich aus dem Store das Sprach-Package laden. Da werde ich wahrscheinlich zum Upgrade aufgefordert. Kann ich das machen? Bis zu welcher OFW kann ich höchstens gehen?


    Wie schon geschrieben, ich würde gerne OFW und CFW nutzen - möchte mir also nix aus Ungeduld verbauen.

    Die Konsole ist noch "jungfräulich" bzgl. CFW.


    Kann man sich sinnvoll selbst etwas basteln? Habe das Büroklammer-Exemplare gesehen... Oder macht man da mehr kaputt als, dass es nützt?




    Der Link zu dem Dongle, den du mir eine Seite zuvor verlinkt hast (https://www.xkit.xyz) - da gibt es keine Kaufmöglichkeit, oder bin ich blind?

    Dann bin ich beruhigt und werd mir das Teil heute wahrscheinlich noch schnappen.


    Diesen Jig braucht man auf jeden Fall auch, egal ob über PC oder den Dongle?


    Weiß nämlich nicht wo ich das vor dem Wochenende noch herbekommen kann... :D Da hätte ich ein bisschen Zeit mich damit zu beschäftigen...

    Finde ich dazu Inputs hier im Forum - wie ich das machen/ trennen kann?


    Die angesprochene Switch könnte ich um € 230,- gebraucht haben. Keinerlei Kratzer, wurde nur in der Docking betrieben.... Was ich so gesehen habe sieht das nach einem guten Preis aus. Was sagt der Experte? :)

    Noch eine Verständnisfrage:


    Das heißt man kann eigentlich immer die aktuelle OFW installieren (wenn die CFWs entsprechend nachgezogen haben), auch den Store und Online-Funktionalitäten nutzen.
    Sobald man aber die CFW bottet sollte man besser nur Offline sein. Die beiden FWs haben eigentlich keine "Berührungspunkte"!?

    Ah verdammt - kaum redet man von "es sickert" verhaspel ich mich gleich....




    Ich stelle jetzt mal eine ganz depperte Frage... Sorry im Voraus! :D


    Ich zögere die ganze Zeit etwas weil ich eigentlich von der neuen Switch-Edition getriggert bin und diese mit dem optimierten Prozessor mehr Akkulaufzeit bringt, einen (angeblich) besseren Screen hat und angeblich besserer verarbeitet sein soll.


    Die Frage:
    Kann man - ich nicht - den Prozessor der neuen Edition nicht einfach in eine alte Konsole umbauen? Oder bin ich da zu sehr in der Komponenten-Tausch-Vorstellung wie bei PCs. Schon klar, dass das keinesfalls so einfach ist, aber ist die gesamte Platine der neuen Edition verändert oder eben nur ein anderer Prozessor "angestöpselt"?
    Die doppelte Akku-Dauer ist halt schon eine Ansage, da diese bei der alten Version ja ziemlich mau sein soll.

    (Danke fürs Verschieben - sorry, dass ich das Thema in einem unpassenden Bereich ausgerollt habe!)


    Ok, verstehe ich das richtig, dass TegrarcmGUI mit USB-Kabel an PC die CFW ausführbar macht und damit ein Dongle obsolet ist?
    Also ein Dongle nur "mobileres" CFW-Ausführen als Benefit hat - wenn mal kein PC zV steht?


    Kannst du mir eine verlässliche Bezugsquelle zu so einem Teil verlinken?

    Danke sehr!


    So - ich glaube, ich komme langsam den Infos näher die ich benötige um mich zu entscheiden.


    Die Konsole mit SNr. XAJ40023... sollte ja eigentlich für Kosmos passen .


    Wenn ich dann die Konsole und diese Kosmos-Komplettpaket habe, brauche ich dann noch etwas? Diese Dongle-Sachen?


    (Sorry, ich bin hier völlig grün unterwegs... ?(

    Ich hätte vielleicht die Möglichkeit eine XAJ40023 zu kaufen. Gibt es hier Einschränkungen? Lt. SNr-Listen sollte das eigentlich ein Modell sein, mit dem man alles anstellen kann (zB ohne Warmboot-Notwendigkeit) - stimmt das?

    Danke Baamalex!


    Eine Frage habe ich dennoch.


    Ganz ehrlich - ist die CFW wirklich was womit man Freude hat, oder ist es eine nicht enden wollende "Bastelei" und eigentlich mühsam?


    (Wie gut funktioniert es Sicherheitskopien abzuspielen?)

    Ich habe mir letzte Woche auf gut Glück bei der Ebay 10% Aktion eine neue gekauft. Die kam Donnerstag an und war tatsächlich über den SN Test Save. Der Händler bei Ebay hat noch welche für aktuell 289 €. Letzte Woche mit Gutschein noch 249 €. Der hat wohl einen riesigen Bestand mit alten Modellen bekommen.


    Meine Switch hat übers Wochenende den TrinketMO und Kosmos bekommen. Läuft einwandfrei :)

    Hi!


    Wie bist du da drauf aufmerksam geworden?
    Welche Farbe hast du bestellt?


    Ist es bei der grauen Version weniger Wahrscheinlich, dass sie CFW-tauglich ist?

    Hi!


    Ich bin seit dem Erscheinen der neuen Switch-Version latent getriggert und spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen.


    Ich weiß schon, das kann wahrscheinlich niemand so richtig beantworten, aber vielleicht gibt es Einschätzungen basierend auf den Erfahrungen mit der Switch-Szene (ich selbst habe mich bisher nur mit Sony-Hacks beschäftigt). Eine Switch wäre für mich richtig interessant mit einer CFW drauf.


    Kann mir jemand einen Rat geben (sollte ich mich dazu entschließen eine Switch zu kaufen):
    Ist es sinnlos auf einen Hack bzw. CFW-Tauglichkeit der neuen Switch-Version (optimierter Prozessor, Akku, ...) zu hoffen, oder sollte man sich besser eine alte Version kaufen?
    --> Ich fände die Batterielaufzeit und den angeblich etwas schnelleren Prozessor schon besser und hätte gerne auf so einer Hardware eine CFW laufen. Ich kann mich aber nicht wirklich zu einer Entscheidung durchringen - vor allem, weil ich bei meinen Recherchen gelesen habe, dass angeblich an einem Hack für die neuen Modelle gearbeitet wird - das heißt halt noch nix, denke ich mir, weil das passiert zB bei der PS4 wahrscheinlich auch laufend.



    Hat jemand eine Meinung dazu?