Beiträge von Vorudor

    Also ich habe vor einiger Zeit (halbes Jahr vielleicht) eine PSTV sehr günstig ergattert. Habe damals auch alles so eingerichtet, dass ich die SD von der PSV einfach in die PSTV umstecken kann. Es ist auch alles gelaufen, was ich damals zum Testen gestartet habe. Ernsthaft gespielt habe ich damals aber nicht - mir ging es um das Aufsetzen und "Herrichten".
    Einen wirklichen Bedarf habe ich für die PSTV aber eigentlich keinen. Darum ist stand sie für lange Zeit ungenutzt unter meinem PC-Bildschirm herum.



    So...
    Jetzt habe ich vor kurzem mal wieder Interesse entwickelt und wollte ein Spiel über die PSTV spielen. Im Detail liegt der Hund begraben, der die PSTV für mich eigentlich unbrauchbar macht.


    2 Beispiele:
    Habe die MGS HD Collection gestartet - passt auch alles. Aber die Touchfunktionen der Vita, welche durch gedrückte R3/L3-Taste (DS3-Controller) kompensiert werden sollte läuft nicht richtig. Mal vertauscht sich die Funktion ob ich die hintere, oder vordere Touchfunktion der Vita simulieren möchte, Mal ob ich linkes oder rechtes "touchen" simulieren möchte.
    --> Leider unspielbar!


    Dann dachte ich mir, ok... Die Vita-MGS HD Collection schaut auf großem Screen eh übelst schlecht aus (auf keinen Fall zu vergleichen mit der Bildqualität der PS3-HD-Versionen). Spiele ich halt einen meiner geliebten PSX-Klassiker.
    Tja, die Optionen, die man auf der Vita bei PSX-Spielen zur Verfügung hat, sind eingeschränkt. Man kann keine Tasten zuweisen!!! (Gerade, wenn man einen DS3-Controller benutzt, könnte man die komplette Original-Steuerung eigentlich nutzen.) Aber man kann nichtmal einstellen, wie man die L2- & R2-Funktion belegen möchte - also kann man keine Spiele spielen, welche L2 u.o. R2 genutzt haben.


    Und genauso ein KO-Kriterium (für mich):
    Man kann die Bildschirmgröße nicht anpassen. Es lässt sich nur im 4:3-Kasterl spielen.



    Nach diesen Erkenntnissen, sehe ich eigentlich überhaupt keinen Sinn in der PSTV mehr. :(

    OK, also stimmt es eh? Alle Konsolen, die prinzipiell downgradebar sind, können auch ohne E3Flasher auf eine permanente CFW gebracht werden. Demnach weicht das vom ersten Bild von deiner Verlinkung ab (wo ab Slim immer E3Flasher anstelle von Progskeet steht), oder?



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Liebe Consoleros!


    Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich wieder etwas mit der PS3.


    Jetzt überlege ich gerade, ob ich mir eine gebrauchte PS3 slim kaufen sollte.
    Sehe ich das richtig, dass man unter der Voraussetzung eines passenden Modells, eine permanente CFW installieren kann, egal welche OFW drauf ist, da ein Downgrade immer möglich ist?


    Ich gebe zu, ich bin ein bisschen zu faul alles durchzulesen was es hier im Forum dazu gibt. Sobald ich aber weiß, dass meine Annahmen zutreffen, tiger ich mich wieder selbst rein in die Materie.


    LG

    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich konnte meine "Anforderung" lösen - das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.



    Wie schon gesagt, ich hatte PSX-Games im Store gekauft und runtergeladen. Diese waren aber nur als Bubble aufrufbar - in Adrenaline schienen diese Spiele nicht auf.


    Weiters habe ich das PSP-Plugin category_lite.prx in verwendung (damit kann man im PSP-Game-Reiter Spiele in Ordner unterteilen). Daher sieht meine PSP-Ordnerstruktur unter ux0:pspemu/PSP/GAME wie folgt aus:


    • CAT_Emulator/
    • CAT_minis/
    • CAT_PSone/
    • CAT_sonstiges/
    • UPDATE/

    Die gekauften PSX-Spiele lagen direkt im GAME-Ordner. Daher schienen die weder im Adrenaline-Menü, noch im "Adrenaline Bubbles Manager" (das ist eine Homebrew-App, mit welcher man aus Adrenaline-Spielen Bubbles am Vita-Screen anlegen kann).


    Um auf den Punkt zu kommen: Ich habe die gekauften PSX-Spiele in CAT_PSone/ verschoben.
    Danach waren diese im PSP-Game-Reiter zu finden und ich konnte auch Bubbles dafür anlegen. Somit ist es nun auch möglich das Adrenaline-Menü aufzurufen (worum es mir ja ging :D )

    Für alle Interessierten:
    Die CFW-Installation hat super geklappt. Das Gerät war auf FW 3.20, also 3.60-Upgrade durchgeführt und dann über Henkaku den Weg zu Enso eingeschlagen.
    StorageManager eingerichtet und es ist tatsächlich so - meine SD aus der Vita kann ich einfach in die PSTV umstecken und auf einem größeren Screen mit DS-Controller weiterspielen.


    Einen größeren Haken hat die PSTV allerdings schon:
    Viele PSV-Spiele werden nicht unterstützt - weiß der Geier warum. DIe meisten bekommt man aber zum Laufen, wenn man sich whitelister.vpk (Link) installiert. Hab jetzt nicht alles ausprobiert, aber bis auf Secret of Mana hat dann alles geklappt.


    Einen kleineren Haken hat die PSTV auch noch:
    Es gibt keinen Audio-Ausgang - nur HDMI. Das heißt, wer so wie ich die PSTV an einen PC-Screen ohne Lautsprecher (oder AUX) anschließen will, muss zu Bluetooth-Kopfhörern greifen.


    Mein Fazit:
    Für den Preis war die PSTV auf keinen Fall ein Griff ins Klo. Die Vita wird trotzdem meine Nr. 1 bleiben. :D

    Hallo liebe Enso-Freunde!


    Ich habe heute eine PSTV zum Schnäppchenpreis von € 30,- ergattert.
    Zwar weiß ich, dass die PSTV auch Enso-tauglich ist, beschäftigt habe ich mich - im Gegensatz zur Vita - damit aber nie.


    Vielleicht kann mir jemand zum Einstieg bei ein paar Fragen weiterhelfen.


    • Brauche ich für die CFW-Installation auf der PSTV eine originale Vita-Speicherkarte?
    • Funktioniert auf der PSTV auch SD2Vita?
    • (Die für mich fast wichtigste Frage: ) Kann man die SD2Vita-Speicherkarte einfach zwischen PSTV und PS Vita wechseln? Also, wenn ich mobil spielen will, steck ich die SD in die Vita, wenn stationär wechsel ich die Karte in die PSTV und kann egal auf welchem System an meinen Spielen weiterzocken?



    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße

    So, hat ein paar Stunden gekostet, aber ich konnte mein Problem beheben.



    Habe kompletten Reset durchgeführt. Firmware war dann wieder auf 3.65 ^^


    h-encore drauf installiert, dann VitaShell und Enso mit ein paar Plugins.
    Dann sd2vita auf die Vita gespielt und konfiguriert.


    Die SD, habe ich ohne sie zu verändern wieder in die Vita gesteckt. -> Alles wieder da.
    Naja, mein Theme, die Hintergrundbilder und ein bisschen was an der App-Struktur ist futsch. Aber mei... :D


    Fun Fact: Auch das StreamPlugin funktioniert jetzt ohne Probleme, weil der Eintrag in der config.txt am richtigen Platz ist.


    Meine Lessons learned, welche ich mit der Community teilen möchte:

    • Backup vom tai-Ordner irgendwo sichern (da ist dann auch die config.txt dabei)
    • ich habe eine OLED-Vita, da muss man für die CFW-Installation eine originale MC benutzen. Ich habe bei diesem Anlauf die CFW-Installations-Apps (h-encor, VitaShell, Enso) NICHT gelöscht. Somit ist es möglich über den BackUp-Modus (L + ON) ggf. Fixes durchzuführen.
    • Wer eine SD-Card in seiner Vita nutzt, muss darauf achten, dass die storagemgr.skprx an oberster Stelle in der config.txt unter KERNEL aktiviert wird. Scheinbar ist die Reihenfolge der Plugins nicht egal.


    Bei mir sieht die config.txt jetzt so aus:



    und die storage_config.txt so:

    Code
    MCD=uma0
    
    
    INT=imc0
    
    
    GCD=ux0
    
    
    UMA=grw0


    :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende:


    :thumbup: An dieser Stelle nochmals VIELEN DANK an SEEWOOD! Du bist ein großartiger Mod! :thumbup:


    :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende:

    Hat leider keinen Erfolg gebracht. Habe es bei einem eigenen Versuch auch nochmal Probiert mit USB-Verbindung um zu sehen, ob das Streaming-Plugin weiter versucht zu starten -> Ja, er versucht noch immer zu streamen. Das heißt wohl, dass trotzdem die "andere" config.txt zum Zug kommt.


    Next step Komplett-Reset? ;(

    also jetzt auf jeden Fall mal DANKE, dass du dir so viel mühe machst!


    Ich habe den storageMgr drauf (gehabt?).
    Naja, die Config,txt die ich da habe ist wirklich nimmer ganz fresh. Da steht der storagmanager gar nicht drin...


    Ich würde die jetzt wie folgt zusammenstoppeln:



    den tai-Ordner einfach im Root der SD-Card anlegen?
    Da die Config.txt rein?







    Wie würde ich richtig zurücksetzen?
    Also wie komme ich da in das (richtige) Recovery-Menü? Ist das L+R+Home*On?

    also auf der SD-Card finde ich den tai-Ordner nicht (auch nicht wenn versteckte und Systemdateien eingeblendet werden)...


    Wie kann ich Henkaku mit meinen Grundvoraussetzungen neu installieren? Die 3.69 (auch wenn die nicht wirklich installiert ist) steht mir doch da im Weg. ?(

    Ich denke nicht das die Vita ausgeht, sie wird im "streaming" modus sein, kannst Du irgendwie das Bild von der Vita versuchen an deinem Rechner oder sonst wo anzuzeigen? weil dann hast Du zugriff auf die Vita und kannst über das gestreamte Bild das Plugin deaktivieren.

    Also du hast wirklich teilweise(!) recht.
    Wenn ich die Vita beim Starten an den PC hänge, sehe ich das Bild auch im PSVitaDock (so heißt das Tool am PC).
    Allerdings komme ich da auch nicht über den "Epilepsie-Screen" drüber. Und doch, die Vita macht alle Anstalten, wie beim ausschalten (Home-Button blinkt ein paar Mal und dann ist alles duster.)

    Die 3.69 wird nur angezeigt weil du dein Spoofer aktiviert hast... Deaktiviere den mal. ;)


    & wegen diesem stream Plugin. Ich hatte das auch mal drauf & die PS Vita ist auch ein paar mal beim booten deswegen ausgegangen. Starte deine PS Vita einfach mehrmals irgendwann bootet sie.

    Den Spoofer kann ich ja nicht deaktivieren, wenn ich nicht in die CFW komme. Oder doch?
    Von wievielen Neustarts reden wir bei dir? Hab das jetzt sicher schon 10 mal probiert und hatte keinen Erfolg.