Beiträge von Vorudor

    Denke nicht, dass ich was gelöscht habe...


    Ich verstehe eigentlich nicht warum im Backup-Modus FW 3.69 steht. Habe nie ein Update gemacht und bis vor ein paar Stunden (als ich das mit dem Plugin vermurkst habe) war ich auf Enso und immer offline unterwegs. Bräuchte ja nur kurz Molecular oder Vita-Shell um die Config zu korrigieren... Bin echt deprimiert...


    Was soll ich denn machen über die originale Karte?



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Hi Leute!


    Ich brauche Hilfe...


    Ich habe mir ein Plugin auf die Vita geladen udcd_uvc.skprx und in der config.txt unter KERNEL eingetragen. Jetzt lässt sich Enso nicht mehr starten.
    Hab jetzt ein bisschen recherchiert und habe herausgefunden woran das Problem liegen dürfte.


    Ich habe auch eine SD-Card in meiner Vita und daher auch ein Plugin, welches den Zugriff auf die SD-Card regelt (weiß aber nicht sicher welches das ist und kann ja nicht nachschauen). Scheinbar ist es nötig, dass das SD-Card-Plugin in der config.txt an erster Stelle unter KERNEL steht. Das ist bei mir nicht der Fall... Darum scheint die Vita nicht mehr zu booten. Die config.txt bzw. tai-Ordner liegt in meinem Fall auf ur0.


    Starten mit L gedrückt halten funktioniert. Im den Systeminfos steht in diesem BackUp-Modus 3.69...


    Die Frage lautet nun - kann ich irgendwie auf die blöde config.txt zugreifen und die Reihenfolge der Einträge ändern?
    Ich würde gerne vermeiden dass alles futsch ist - es floss schon viel Zeit in meine Vita um sie für meine Anforderungen perfekt herzurichten...


    Ich hätte auch noch eine andere (kleinere) SD-Card, welche ich früher benutzt habe. Kann das helfen?



    Wäre super, wenn hier jemand eine Lösung für mich weiß...



    Liebe Grüße

    Hi!


    Ich habe einige PSX-Games aus dem Store (offiziell) gekauft.
    Gibt es eine Möglichkeit diese über Adrenaline zu starten?


    Hintergrund:
    Das Adrenaline-Menü ist ganz praktisch wegen der Möglichkeit überall im Spiel speichern zu können.


    LG
    Vorudor

    So, hab jetzt die 128GB gegen 256GB getauscht.
    Wie in der Hilfestellung geraten, habe ich alle Daten von ux0: auf die neue (erst mit Image versorgte und dann formatierte) Karte übertragen.


    @seeWood:
    Danke für deine Unterstützung!


    ACHTUNG:
    Ich musste leider doppelte Arbeit machen, weil ich eine perfektionistische Ader habe. Ich hatte nämlich das Problem, dass die Speicherplatzberechnung auf der Vita nicht Korrekt war. Ich habe auf die 230 verfügbaren GB 100GB gespielt und die Vita hat mir eine Restverfügbarkeit von 20GB angezeigt. So wie es bei den 200er- & 400er-Karten auch oft passieren dürfte.
    Hab dann die Karte nochmal neu formatiert und statt 'Standardgröße' auf '64kb' eingestellt. Schon passt die Angabe in der Systeminformation der Vita.
    (Das nochmalige Formatieren wäre nicht zwingend notwendig gewesen, aber ich wollte, dass die Berechnung der Speicherkapazität korrekt dargestellt wird.)


    Ergebnis: Es ist nun alles perfekt und die Vita ist zum bersten gefüllt mit Fun und Game-Geschichte. :)





    Liebe Grüße


    PS.:
    Wenn jemand die Zeit aufbringen möchte: Kann mir jemand erklären was es mit den 64kb beim Formatieren auf sich hat?

    Hi!



    Ich habe meine Enso-Vita mit SD2Vita seit einiger Zeit so hergerichtet, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin. Jetzt allerdings würde ich gerne auf eine größere microSD umsteigen.


    Reicht es, wenn ich auf die neue Karte das zzBlank.img spiele, dann formattiere und im Anschluss einfach alle Daten von der alten auf die neue Karte überspiele? Funktioniert das so, oder muss ich mehr beachten?


    LG

    Hallo!


    Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?


    Ich habe Adrenaline derzeit noch mit mit der Version 6.61 auf meiner Vita installiert. Um es zu starten muss ich den Weg über ein PSP-Bubble gehen (Ape Quest). Da dies mit einer neueren Version nicht mehr nötig zu sein scheint, würde ich Adrenaline gerne updaten.
    Derzeit ist meine Vita eigentlich toll hergerichtet mit allen Spielereien, die inzwischen möglich sind und dass ich Adrenaline installiert habe liegt schon ewig zurück - kann mich also nimmer erinnern wie das funktioniert hat.


    Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe, dass ich die neueste Version installieren kann ohne, dass ich mir etwas dabei "kaputt" mache?


    Konkret:
    - Wohin muss ich die APK speichern um die Installation durchzuführen?
    - Muss ich irgendetwas mit den Daten der alten Installation machen (irgendwo musste man ja ein txt-File anpassen, dass mit dem Starten der PSP-Bubble der Absprung zu Adrenaline passiert...)?



    Ich hoffe es kann/ will mir jemand weiterhelfen. :)


    Liebe Grüße