Beiträge von clien

    @Chip


    hab ich ja gemacht, deswegen wunderts mich:


    DG auf 3.55
    Rebug CFW auf OFW Festplatte installiert (OFW Mode)
    2. HDD mit derselben CFW eingelegt (OFW Mode oder hätte ich hier wirklich nochmal die selbe CFW auf die CFW HDD über Recovery bügeln müssen?)
    3+4-> Überspielen des Nors
    CFW Mode Test -> alles OK,OFW Mode Test alles OK
    dann wieder alle Schalte runter (OFW Mode) und über XMB auf OFW 4.55



    Danke für den Hinweis mit der gleichen Version, so in etwa hab ich mir das gedacht und deswegen mal mit ner 4.55 probiert. Klingt sehr plausibel ;)


    Gruß
    clien

    Hallo,


    Frage aus Interesse:


    Hab heute mein Dualboot neu eingerichtet, da ich ausversehen die Einrichtung meiner neuen HDD mit Update auf 4.55 im CFW Mode gemacht habe. Hatte vorher OFW 4.55 und Rebug 4.46 Lite


    DG auf 3.55 -> OFW auf 4.46 -> CFW HDD rein -> PS3 nor auf E3 Nor (3+4) -> geguckt ob alles läuft -> Update auf OFW im OFW Mode


    Das wollte partout nicht klappen. OFW alles paletti, aber sobald auf CFW geschaltet wurde ->Fehler bei System Software, bitte USB Controller anschließen...


    Hab auch mal versucht ToggleQA komplett rauszunehmen und erst auf OFW 4.46 (wegen gleicher Version) zu updaten.. nicht geklappt... letztendlich hab ich letzte Rogero Version (4.55 1.0) ausprobiert.. und voila da funktioniert jetzt alles wieder.
    Jemand ein Tipp was ich mit der Rebug hätte anders machen müssen/können? Ich werde jetzt zwar bei Rogero bleiben, aber interessieren tuts mich trotzdem warum die Kombi nicht mehr gelaufen ist, die vorher astrein lief.


    Gruß
    clien

    Hiho,


    hab mir nen Dynamisches Theme im PSN gekauft und hab mich gefragt ob ich das auch auf der CFW nutzen kann.


    Hab das Theme sowohl einmal in pkg und einmal entpackt als (p3t.edat + PS3LOGO.DAT). Das dazugehörige RIF hab ich von meienr OFW HDD genommen und in ne rap Datei umgewandelt.


    Hab dann über reactPSN die Lizenz aktiviert und dann versucht PKG zu installieren bzw. die p3t.edat in den Ordner home/theme per FTP zu kopieren. Ich bekomme aber immer nur "Defekte Dateien" im Design Menü angezeigt.


    Jemand ne Idee woran die Installation scheitern könnte?

    Moin,


    kurze Frage:


    Hab Dualboot Ofw 4.41 und Rebug 4.30.1 auf meiner PS3 laufen.
    Ich hab gerade ein paar HDD probs und würde daher gerne mal den Punkt "Datenbank neu aufbauen" ausm Recovery Menu machen.


    Wollte mich vorher aber absichern, dass ich mir nicht den Dualboot oder sonst was zerschiesse wenn ich a) ins Recovery Menü der OFW Seite gehe (da ja hier ne höhere FW als auf dem E3 Nor is) bzw. b) irgendwas beim Datenbank aufräumen resetet wird.


    thx 4 info


    lg
    clien

    Hey,


    heute ist mir (wie schon öfterns) dieser SD-Clip abgegangen welches die SD-Karte an die Kontake randrückt/befestigt. Heut ist es mir aber ungünstig aus den Händen gefallen und nach gründlichen Suchen kann ich wohl sagen das es weg ist.


    Hat wer nen Tipp wie/womit ich das leicht "nachbasteln" kann.. weil einfach SD-karte randrücken wird wohl nicht gehen


    lg
    clien

    Könnte wirklich sein, dass es mit dem E3 Nor zusammen hängt...
    wollte jetzt zum Test mal Dualboot Kmeaw wieder einrichten und
    sobald ich Schalter 3 + 4 umlege bleibt der Bildschirm schwarz.
    Hab ich alle Schalter wieder unten, bootet die PS3 normal.


    Es gibt nicht zufällig nen eleganteren Weg als Konsole aufmachen und Laufwerk raus
    um an den Reset Knopf zu kommen oder? Will eigentlich nichts an der Konsole fummeln^^


    LG
    clien

    Hey ho,


    wollte mir die Rebug 4.30.1 im Dual Boot einrichten, hab aber das Problem das sobald ich auf CFW Mode schalte beide Nors bricken und ich die Meldung kriege "Bitte Controller per USB anschließen"
    Hatte vorher OFW 4.30 + Kmeaw bzw TB im Dual Boot, sollte also eigentlich von den Vorraussetzungen alles gegeben sein



    Meine Vorgehensweise:
    DG von OFW auf Rogero 3.55
    Über Recovery beide Festplatte auf Rebug 4.30.1 (beim ersten Versuch halt, danach skippe ich diesen Schritt)
    Gucken ob OFW Mode mit Rebug 4.30.1 läuft (ja macht sie)
    CFW Platte rein, Schalter 3+4 hoch und PS3 Nor auf E3 Nor kopieren
    Testen ob ich per CFW und OFW Schalter starten kann (ja kann ich)
    OFW Schalter runter und vom XMB (hatte auch schon mal per Recovery probiert) auf OFW 4.31 updaten
    PS3 aus und Andere OFW HDD testen (OFW läuft)
    Auf CFW schalten -> Brick mit der Controller anschließen melden


    Falls man bei der Meldung im OFW einfach versucht nochmal 4.31 zu installieren, kommt erst schwerwiegender Fehler und danach manchmal ROD, bei CFW kommt einfach "Daten sind Defekt 8002F157.


    Hat jemand ein Tipp was wo ich was falsch mache bzw. was ich nochmal testen könnte?


    LG
    clien

    ja das stimmt wohl.. hatte damals als ersten über das normales Update von Datenträger probiert, danach war aber immer noch der Blackscreen. Als ichs dann übers Recoverymenü gemacht hatte, war der Blackscreen weg


    aber nur weiß ich es ja besser ;)

    Ich bin ja sowas von gehyped von dem Spiel... Hab die Tage nochmal den Vorgänger rausgekramt und es macht einfach nur fun..


    Da ich eh nen RPG Futzi bin, freue ich mich schon auf die Itemjagd mit Tod^^

    Hmm Chip hats mir doch im selben Thread hier geschrieben, als ich das ursprüngliche Problem hatte, dass ich einfach die OFW im OFW Mode nochmal installieren soll? Und zumindestens damals hats ja ohne Brick geklappt?


    Verstehe auch nich ganz warum die Konsole brickt, wenn man doch ne Aktion durchführt die man auch so bei ner normalen Konsole macht?


    Aber danke für den Tipp, dann werde ich beim nächsten mal den kompletten Dualboot nochmal neu machen. (und natürlich auch ein Dank für deine Mitarbeit an meinem Problem ;) )


    lg
    clien

    Hi,


    auch wenn du es mir vielleicht nicht glauben wirst.. aber ich habe absolut gar nichts gemacht^^


    Zuerst hatte ich CFW an, da bisschen gespielt. Dann die Konsole in zum ursprünglichen Platz gebracht und halt geguckt ob ich sie vll umstellen werde. Hatte sie dann vertikal/horizontal und an verschiedenen Plätzen gestellt (daher dachte ich das nach dem Transport eventeull der Clip locker war und durch mein hin- und hergestelle den Clip entgültig "runtergeschubst" habe)
    Dann hab ich OFW gehabt und Backup der Festplatte gemacht. Danach ins PSN mir DLC gekauft und das gespielt. Dann wollte ich wieder CFW, da kam wieder dieser Blacksreen. Also über Recovery im OFW die 4.11 wieder neudraufgespielt. Dann wieder CFW und dann kam der RedScreen.
    Dann wollte ich das Backup einspielen und das ging nich mit Fehlercode glaub ich 10000111 war das. Und dann wars halt schon gebrickt mit YLOD merkmalen.
    Dann wollte ich den Dual Boot halt komplett neumachen zum Test und hab auf die OFW gewechselt. Da war jetzt aber auch genau das selbe mit YLOD. Und da ging das Backup nicht laut Fehlercode 10000110 (vll. hab ich mich auch verguckt und es war 10001100, würde ja mit der versions.txt passen).
    Mehr hab ich nicht getan.. wie gesagt irgendwie hab ich das Pech gepachtet mit der Konsole..
    Hatte ja die Hoffnung das es einfach nur nen loser Clip war, scheint ja aber nicht der Fall zu sein..


    Bis zum Blacksreen war mir wie gesagt nichts verdächtiges aufgefallen außer das die Konsole wirklich nach paar Minuten nach Start sofort am Rödeln war und vollgas gegeben hat.

    Kann nur bestätigen, dass die PSP wirklich eher Zufalls-, Glücksbedingt funktioniert. Hatte das selbe Problem... Zum Glück hatte ich noch nen OpenKubus von damals rumliegen :)
    Aber der E3 Reader wird auch 100% klappen!

    So noch kurz Rückmeldung von mir : ;)


    Packet gestern gekommen, heute ausgetestet:


    Kontakt mit Chip war natürlich super, sehr kulant gearbeitet und Ps3 ist wieder angelaufen.


    Also wieder mal ne gute Erfahrung gemacht ;)



    Leider schein ich das Pech gepachtet zu haben aktuell :> Scheinbar hats den Clip beim
    Transport leicht vom Board gelockert und ist jetzt nach Zimmerwechsel ab ... zumindestens wenn ich den bunten LEDS glauben darf, die mir da entgegen blinkeln, wenn ich versuche die Nor Backups einzuspielen^^


    @Chip Machst du auch WLP Austausch vom RSX? Weiß nich obs nur Einbildung von mir ist, aber die PS3 ist nach Gefühl irgendwie lauter als vorher und läuft bereits nach paar Minuten ziemlich auf Hochtouren... wäre nen super Vorwand um dir gleich nochmal meine PS3 zu schicken^^ Nach dem letzten Mal und der Schraube weiß ich nich, ob ich mich selbst zum Clip arbeiten sollte ;)


    lg
    clien

    Du meinst jetzt meine OFW + CFW Festplatte oder?^^
    Hoffentlich kannst du mir nen Datenverlust ersparen :D


    Danke dir schonmal ;)


    edit: was mir noch grad eingefallen is.. witzige Randbemerkung^^ Dummerweise hab ich grad nen Ps3 Spiel im Laufwerk, also hoff ich gleich doppelt das du den Strom wieder hinbiegen kannst^^

    ersguterjoken Jo zuerst das Problem mit dem Bild/Ton, das ich ja temporär mit Hilfe von Chip lösen konnte. Mitten im Zocken ist die PS3 aber einfach ausgegangen ohne irgendein beepen... und dann war weder Standby-Rot noch BetriebsLed Grün an.
    Jetzt ist die PS3 auch nicht mehr einzuschaltbar (da nichtmal das Lämpchen an is, geh ich mal davon aus, dass es nen Netzteilproblem is und die Playsie keinen Strom mehr bekommt). Hatte die PS3 ja jetzt offen und hab mal alle Kabel überprüft, aber war nichts verdächtiges.


    @Chip klingt ganz in Ordnung, werd die PS3 wohl morgen/übermorgen abschicken. Was soll ich als Auftragsbeschreibung ins Formular schreiben, dass du Bescheid weißt?^^