Beiträge von den0z

    Hi, ich wollte jetzt keinen extra Thread öffnen.


    Ich habe einen 3DS mit einer OFW und einen 3DS mit CFW hier. (müsste ich mal updaten). Jedenfalls wollte ich gerne mein Spielstand dumpen von einem Virtual Console Titel. Das Spiel befindet sich auf der OFW.
    Falls möglich wäre es noch machbar den Virtual Console Spielstand umzuwandeln und auf das Original Modul zu überspielen? Glaube bei Pokemon Spielen funktioniert das ganz einfach durch PKHex, da man es glaub ich als beliebige Speicherdatei abspeichern kann.


    Das überspielen auf das Orginal Modul sollte dann kein Thema sein mit meinem NDS oder meiner Gamecube. Das bekomme ich dann schon selber hin.


    Gruß den0z

    Guten Tag,


    Ich suche einen Spielstand für die Virtual Console Titel Pokemon Rot, Gelb oder Blau.


    Spielfortschritt egal. Ich bin irgendwie zu Blöd das shiny Ditto zu bekommen mit der bekannten Garados Methode.


    Würde gerne paar shinys auf meiner Kristall zu brüten


    Falls ein Original Spielstand umwandelbar ist, würde ich den natürlich auch nehmen :whistling:

    Hi, die Gamecube hatte gestern auf nem anderen TV funktioniert, problemlos. Ein anderes Kabel wurde bereits auch benutzt, aktuell bin ich ein wenig Hilflos.


    Übrigens eine zweite PAL Cube, selbes Problem. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass beide Cubes futsch sein sollen.

    Gelb leuchten tut da nichts, jedenfalls ist sie leiser als sonst, wahrscheinlich weil die auch gar nicht richtig hochfährt.


    Das Modell ist ne PS3 PHAT CHECHH04.


    @oddball das ist beim zweiten Update passiert, einfach abgeschmiert, denke ich

    Hallo Leute, nach langer Zeit habe ich mich ein wenig wieder mit meiner PS3 beschäftigt. Nach einem Rebug update konnte ich die PS3 noch normal benutzen, bis zum Neustart. Als ich sie am nächsten Tag hochgefahren habe, hatte ich kein HDMI-Bild mehr, sprich ins Recovery Menu und alles noch mal auf Standarteinstellung zurückgesetzt. Klappte, bis ich das Gerät per Controller ausschalten wollte, da hat sich das Bild ein wenig geglitcht.. Dann hatte ich eine Pause eingelegt und heute die CFW einfach wieder installiert, bei der Installation ist die PS3 wieder abgeschmiert, jetzt komme ich nicht mal mehr ins Recovery Menu.


    Jetzt frage ich mich, was ich noch tun kann.

    Schade. Hätte echt gedacht in dem CFW bereich denkt man auch ein wenig an die alten Games :whistling:


    Nunja, eventuell ist es auch einfach leicht daher gesagt, kenne mich nicht wirklich gut damit aus.

    Hallo Community,


    ist es mit der Zeit irgendwie gelungen PS1 Spiele auf der PS3 besser aussehen zu lassen? Abgesehen von der "Glätten"-Funktion die teilw. überhaupt nichts bringt.
    Es muss nicht unbedingt von der CD aus sein wäre aber natürlich nicht schlecht, so muss ich keine Sicherheitskopien erstellen.


    Die Emulatoren aufn PC können ein Game echt gut aussehen lassen und wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt, das auch auf der PS3 besser aussehen zu lassen.



    :lachende:

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    @seeWood Hab ich schon entdeckt, allerdings habe ich keine besonders große Speicherkarte und wollte meine Games von der Cardridge aus spielen. Somit bringt mir das ja etwas weniger.


    Ich frage mich gerade, bei deinem Tutorial sprich: [Tutorial] HENkaku Enso auf Firmware 3.60 oder 3.65 installieren
    Da muss ich also erst mal auf 3.65 Updaten, richtig?


    Edit: Ich denke ich bleibe einfach mal auf 3.60 und werden immer ein Spiel nacheinander patchen. Wie in dem verlinktem Tutorial.

    :nabend:


    Ich habe wieder meine PS Vita rausgekramt, da ich noch einige Games zocken wollte. Habe aber festgestellt, dass ich einige Games aus meiner Sammlung nicht zocken kann, da die eine höhere Firmware brauchen.
    Laut Stand befindet sich meine PS Vita auf 3.60 mit Enso, nehme ich an. Hatte die Vita ausm Forum hier gekauft, von einem sehr hilfreichen User, allerdings möchte ich Ihn ja auch nicht belästigen mit weiteren Fragen.


    Enso ist die CFW nehme ich an, womit die direkt Backups oder sonstiges installieren/starten kann. Wie gesagt, hab da nicht so viel Erfahrung mit der Vita, aber mit haufenweise anderem Zeug.
    Im Forum habe ich mich ein wenig schlau gemacht und habe mitbekommen, dass man sogar jetzt Homebrews auf 3.68 zum laufen bekommt. Allerdings ist die Frage ob es auch Permanent geht und ob der PSP Emulator etc dann immer noch kompatibel ist.


    Möchte hier aber noch mal auf Nummer sicher gehen und möchte die nicht unnötig bricken.