Beiträge von chris2208

    Danke für deine Hilfe Sandmann :)


    Habe es mit folgender Anleitung hinbekommen die Kiste erstmal wieder in gang zu setzen:


    • Take a different SD card and format it with SD Formatter.
    • Put the Luma3DS 8.1 boot.firm onto the new SD card.
    • Create a /luma/ folder on the root of the SD card.
    • In the /luma/ folder, create a /payloads/ folder.
    • Download the latest GodMode9 and put the .firm into the /luma/payloads/ folder.
    • Attempt to boot the 3DS, which should automatically load the Luma3DS configuration settings

    Luma läuft, und der 3ds Bootet normal durch bis zum Homescreen.

    Hallo zusammen,


    ich hatte meinen New 3ds xl erfolgreich von A9LH auf Boot9Strap geupdatet. (Firmware 11.2). Die lief auch problemlos.
    Nun habe ich die SD Karte formatiert, um die Altlasten mal alle zu killen... wollte die eigendlich neu installieren durch erneutes durchgehen der Anleitung.


    Das eigendliche Problem ist nun, dass der 3ds sich nach 2 Sekunden wieder abschaltet und der Bildschirm schwarz bleibt.


    Hatte noch einmal versucht nach folgender Anleitung die SD zu bespielen: https://3ds.guide/a9lh-to-b9s
    Jedoch bootet der 3ds nicht bzw. scheint die boot.firm im Rootverzeichnis zu ignorieren.


    Wie muss ich nun vorgehen, wenn ich kein sd Backup mehr habe, um den 3ds wieder leben einzuhauchen ?

    Ich bin am überlegen mir neben der Gatewaykarte die ich schon habe, noch die Supercard DSTwo PLUS zu holen für GBA, SNES und NDS Spiele.


    Nun hat das Modul ja auch Unterstützung für 3DS per GW_SIMULATOR_V1.05 und GW_Ultra_3.4.1.
    Läuft das damit brickfrei bzw. arbeitet der GW Simulator gut zusammen mit der 3.4.1 ?


    GBA, SNES und NDS funktionieren ja auch ohne launcher.dat, wenn man auf 3ds verzichtet unter der Supercard DSTwo PLUS ?


    Die Frage wegen der Brickgefahr stelle ich hier bewust, da ich in den Threads gelesen hatte das Gateway da wohl seit der 2.01b gezielt per launcher.dat Konsolen brickt.


    P.S.: Sorry wenn es das Thema schon gibt, aber bevor ich mir den 3DS dann bricke, weil evtl. neue Erkenntnisse bekannt sind, und ich die evtl. in der Threadflut überlesen habe, frage ich hier nochmal nach.

    Ich geb der blauen Gateway Karte nu noch eine Chance. Hab für knapp 5 Euro mir eine Intenso 4 GB Class 4 Karte bestellt zur Abholung bei Conrad nächste Woche.


    Läuft das dann immernoch nicht, so hol ich mir eine SuperCard DSTWO PLUS.


    Mit dem reklamieren ist immer sone Sache. Hatte bei Ele**** bestellt. Lieferung kam aus Malaysia. Auf Anfragen nach der DHL Express Sendungsnummer antworten die ja nichtmal nach der 2. Anfrage. Wie siehts dann erst bei einer Reklamation aus ...

    die 2 GB Speicherkarte ist von Kingston. Bekomm ich weder mit Fat, noch mit Fat32 (32K) zum laufen (Loading... ohne ende).


    Ansonsten habe ich noch eine 16 GB Sandisk, welche sich genauso verhält wie die 2 GB Kingston.


    @ liomajor: Danke für den Up. Habs ausprobiert. Denke es liegt an meinen Speicherkarten.


    Was verwendet ihr denn für Speicherkarten für die blaue Gateway ?
    Also Hersteller, Kartengröße (gb) , Partitionierung, Clustergröße ?

    Danke für den Tipp.


    Habe hier noch eine 2 GB Speicherkarte rumliegen, sowie 16 GB.


    Die 2 GB habe ich gerade mal auf FAT16 formatiert. und die Daten im Ordner Blue Card (R4i) drauf kopiert. Der Fehler bleibt bestehen. Hängt bei Loading...


    Was mich nun interessiert, gibt es neben der vermutlich nicht erkannten Speicherkarte noch andere bekannte Gründe die dazu führen das der 3DS mit Loading hängen bleibt ?


    Wie gesagt die Daten von GATEWAY ULTRA 3.7.1 BETA\Blue Card (R4i) wurden korrekt ins Hauptverzeichnis der SD Karte kopiert.


    Ansonsten muss ich wohl am Montag mal los mir ne 2-4 GB sd Karte holen fürs blaue Gateway Modul...

    Über den Browser kann ich problemlos ins Gateway Menu rein. Im Gatewaymode mit und ohne Emunand GW 4.5.0-8E auch 3ds Spiele spielen.


    Wenn ich im Gateway Menu nvram installiere, so komme ich auch über die DS Nutzereinstellungen ins Gateway Menu.


    Nun möchte ich gerne auch NDS Spiele abspielen können.


    Starte ich den 3DS mit dem blauen Gateway Modul und wähle Deep Labyrinth Atlus, so bleibt der 3ds im Loading... Screen stehen.


    Kann es sein, dass es an der Firmware 4.5.0-8E liegt und evtl. auf 9.2 geupgradet werden muss, damit die blaue Karte korrekt läuft und nds Spiele spielbar sind ?


    Kann es sein, dass man nach einem Werksreset des 3DS einmal ein original NDS Spiel einlegen muss, bevor es funktioniert ?

    Hallo zusammen,


    ich habe die alte Version des 3DS XL mit Firmware 4.5.0-8E


    Nachdem ich den Inhalt von Blue Card (R4i) auf die SD-Karte der blauen Gateway Karte kopiert habe und die Anwendung Deep Lavyrinth Atlus gestartet habe, bleibt der 3ds Bei der Meldung Loading... hängen bzw. selbst nach 30 Minuten passiert nix weiter.


    Werksreset des 3DS sowie verwenden einer anderen SD Karte löste das Problem nicht.


    Hat irgendjemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann ?