Beiträge von BossPlayaHB

    So Leute, nur um auf nummer sicher zu gehen...
    konsole aktuell auf rogero cfw 3.55 und war nie höher als 3.55 (wurde wohl zwar mit progskeet bearbeitet aber wenn dann von 2.30 auf 3.55 weil auf normalen wege kein update ging)
    so würde ich es jetzt machen:


    ->toggleQA funktion auf on (auch schon getan)
    ->recovery aufrufen und OFW 3.55 inst.
    (denke nicht das ich 3.41 einfach ohne progskeet machen kann,oder ?!)
    ->wieder recovery und Rogero CFW 4.30 installieren
    ->FREUEN ODER UNBRICKEN...


    oder habe ich was übersehen oder vergessen ? JA ICH HABE GELESEN


    EDIT: habe auch die cfw 4.21 NICHT installiert gehabt....also seit eh und je nur Rogero CFW 3.55

    jo schon klar, aber wie soll ich denn diese 239MB große Datei verschicken ?
    dann frage ich mich noch ob es normal ist, dass ich nach jedem Backup eine Datei mit unterschiedlichen namen bekomme ? habe 4 mal nacheinander eins erstellt und am PC gesichert,dann die Konsole neu gestartet und erneut 4 Backups erstellt.
    Die ersten zahlen sind immer gleich aber das zweite Feld verändert sich... z.B.
    1. Backup -> 90909090-220704-FLASH-NAND-FW3.55.NANDBIN
    2. Backup -> 90909090-189247-FLASH-NAND-FW3.55.NANDBIN


    kann ich dann einem oder doch sogar allen von dem Backups vertrauen ?
    die Größe (245.504kb) ist immer gleich.....

    hast ja recht, aber immer zu patchen ist nervig,aufwendig und ausserdem will ich auch endlich mal ein erfolgsgefühl haben :D


    werde jetzt mal meinen MultiMan auf 04.08.00 updaten (ist noch auf 04.03.00) und dann versuchen ein NAND Backup zu erstellen... bei erfolgreichem abschluss werde ich dann mal anfangen zu flashen, habe ja noch ne slim hier die zwar keine CFW im Betrieb hat aber sich dennoch auf 3.55 downgraden lässt im Notfall =)

    es war doch nicht böse gemeint chipy, ich teste es gerne (auch für euch) aber da ich kein Backup erstellen kann und für den Notfall auch kein Progskeet besitze, ist mir das natürlich zu gewagt! die Konsole hatte ja damals schon das problem das sie nicht geupdatet werden konnte und ich weiss nicht wie mein Modder das prob gefixt hat, denke mal mit Progskeet, bin mir aber nicht sicher und weiss auch nicht ob er n Backup gemacht hatte bevor er mir die Konsole wieder gab ! wenn mir jemand sagt wie ich ein backup meines NAND erstellen kann dan nmach ich mich SOFORT an die Arbeit, aber mit der dump_flash.pkg bekomme ich nur einen endlos langanhaltenden Blackscreen und es wird kein Backup auf meinem Stick erstellt!


    bitte schckt mir nen link oder so für "Backup erstellen via MultiMan" oder so und dann leg ich sofort los

    ach, soll ich jetzt euer versuchskaninchen sein ja ?!
    wie kann ich denn ein Backup machen im MultiMan ? habe es gestern abend mit der dump-falsh.pkg versucht eins zu erstellen aber die Konsole bleibt schwarz und es wird kein Backup auf dem Stick installiert.... ohne Backup mache ich aus Prinzip schonmal garnichts 8:) :D

    Ich lese seit knapp 3 tagen ALLES durch aber leider bekommt man nur antworten wie LIES ES DIR DOCH MAL DURCH oder komische gegenfragen !
    will doch nur ne antwort haben ob jemand schon ne CHECHG04 mit NAND erfolgreich geflasht hat (nach Chipwelt seinem Tutorial natürlich) ?! ich habe soooo viel gelesen das ich auch um einiges schlauer bin, aber leider nichts zu NAND versionen...

    CHECHG04 klingt ja sehr nice, ABER auch die NAND version ? habe gestern Abend/Nacht bestimmt 6 std hier im Forum verbracht und habe dann rausgefunden, dass es ja eine NAND und eine NOR version meiner geliebten Lady FAT LADY CHECHG04 gibt. Meine ist eine NAND version, kann ich die auch einfach selber bearbeiten oder sollte sie doch lieber zu meinen Modder des Vertrauens gebracht werden ? habe keinen E3Flasher am start und ToggleQA lies sich zwar installieren auf der CFW 3.55 von Rogero, aber die Tastenkombi hat nicht hingehauen(die 3 xtra menüpunkte erscheinen einfach nicht), vllt was damit zu tun das es NAND ist ?!

    habe die .pkg installiert und so wie beschrieben ausgeführt... mein Bildschirm ist seit knapp 10 min schwarz und der stick arbeitet nicht....zu anfang ja aber seit 8 min macht er garnichts mehr...


    PS3 Fat 40GB CHECHG04 Rogero 3.55


    soll ich sie einfach ausschalten oder was ? glaube das 16MB nicht so lange dauern können.... (USB-stick ist im linken äusseren slot)

    Jungs,ich habe hier eine CHECHG04 die von einem Consolenmodder bearbeitet wurde.
    Die Konsole hatte damals nen Fehler(ließ sich nicht mehr updaten),OFW 2.30 hatte sie drauf (NIE eine CFW weil-> liess sich ja nicht updaten!) und kam einfach nicht höher, weder über Internet oder USB-Stick!(habe hier damals auch hilfe deswegen gesucht) Ich habe die Konsole wieder bekommen und weiß nicht wie er das Problem gefixt hatte, aber jetzt ist die Rogero 3.55 drauf und natürlich will ich jetzt auch die Rogero 4.21 haben, ABER.... ich habe keine Info ob E3Flasher genutzt wurde ODER gar eine höhere FW als 3.55 installiert wurde(wäre aber unlogisch,oder?!). Habe jetzt fast alle 75 Seiten dieses Thread`s gelesen und bin mir nicht sicher ob ich das alleine machen sollte oder nicht, bin zwar kein Noob aber auch kein Nerd, traue mir das wohl zu aber ich habe keinen E3Flasher hier falls was schief gehen sollte! habe ToggleQA installiert und ausgeführt, PS3 piepte 3 mal und startete neu,COOL. ABER wenn ich jetzt die Tastenkombo unter "netzwerkeinstellungen" eingebe (Ich gehe nicht in die einstellungen sondern lasse den "cursor" einfach auf dem Menüpunkt und gebe die Kombo ein), dann passiert rein garnichts... muss ich vorher noch was anderes beachten/machen ? will dann die OFW 3.55 drauf ziehen und anschliessend direkt die Rogero 4.21v1.09 (über Recovery Menü natürlich,welches ich dann auch zum ersten mal sehen werde) , oder sollte ich auch lieber zuerst die OFW 3.41 installieren (wenn es denn gehen sollte ohne E3Flasher) ???


    würde mich freuen wenn sich jemand vllt mal 2 minuten nimmt um mich zu beraten/aufzuklären warum ich die 3 Zusatzoptionen per Tastenkombo bei ToggleQA nicht bekomme...