Beiträge von alexander2305

    Zitat

    Original von alexander2305
    Ja alles gemacht,backup kommt gleich,Danke


    ******


    hoff so is richtig


    Edited by Fatman


    ich schau mal,das ist OFw 4.21 hab noch ein 4.11 ist das okay wenn ich es nehme denn auf meiner platte ist nichts oben.

    um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version : PS3 chechl04 8c,
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: ja
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.21
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? FlashFunMode
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du?



    Hey ich habe einen Brick und wenn ich die gepatchte Datei aufspiele nach umbenennen,komme ich einfach nicht in den Factory Mode(on/ej).die ps schaltet sich nicht aus habe nur kleine FP zugriffe und das wars usb greift aber schaltet nicht ab,wenn ich selbst mache und die "enter" daten einspielen will nichts,aber Immer Bild mit Controlleranschluss
    Kann jemand von euch mir mein Backup patchen für Singlemode und Brick reaktivieren,denn es kann meiner Meinung nur daran liegen.Bekam mal eines habe es leider nicht mehr.


    wenn ich orginales Bkp einspiele was ich dummerweise getan habe und dann jailbreak,schaltet sich die platte mit 3x piepen aus,also brick.


    was könnte ich weiter tun?

    maxdata755


    Ich hab einen PB2 Stick von PSbreak.com denn wahrend des Bestellens sagten sie mir dass sie den TB einstellen und da hab ich den PS3Break2 bekommen



    Ich hab denPB2 den blauen unten steht
    PS3break.com


    Ich habe auf diesen Stick ein Update gemacht mit der Kurz -Anleitung von ps3break.com:


    you first need to choose "spitb27.dfu" file to upgrade pb2, second pull out pb2, then put it back into the usb port, third, choose "upgrade_2.71.dfu" to upgrade pb2 again.


    Denn es gab auch ein Upgrade Program mit dem habe ich es gemacht.


    edit seeadler
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!





    EDIT:
    Habe Brick bei meiner Fat CECHL04 u. gepatchtes Backup wieder rauf (Tristate u. SBE gelötet) aber
    Recovery Modus startet nicht und habe nach raufspielen wenn ich im PS-Mode einschalte Kein Bild(Sollte doch das mit dem Controlleranschluss kommen oder?,manche sagen muss nich)
    aber


    Welche Fw und wie(wenn jemand link zu einem Tut hat oder sagen kann) installiere ich sie auf den PB2-Stick(heisst auch PS3break PB2 glaub ich) um den Modus zu aktivieren + Brick wiederherstellen.
    Weiß wer Rat?


    Ich war schon auf der Seite ps3break.com und habe mir für Pc einen Updater,die Pc Treiber und eine Datei mit Namen upgrade_1.01.dfu aufgespielt,aber es tut sich nichts.

    Sorry an Alle, ich wusste nicht das groß geschrieben schreien ist :]


    Ich weiß langsam sollte ich es wissen. Wie gesagt nochmals Danke für die Rücksicht.Danke für heute,werde mich Informieren mit der Jig zum raufspielen und werde es dann schon hinbekommen hoff ich kann mich melden wenn ich etwas nicht weiß.

    SO die datei von Chipwelt hab ich rauf gespielt, und dann auf PS-Mode gegangen,PB2-Jailbreaker rein und EIN+EJECT gedrückt und er tut nichts ausser sich einschalten und nichts am Stick nur die LEDS leuchten 4x4 und die PS3 bleibt ein.


    Sollte er nach dem Aufspielen des Backups nicht ein Bild anzeigen wenn ich die PS einschalte??Vonwegen Controller anschliessen usw.,ICH WEISS NICHT WEITER,DAS GIBT ES DOCH NICHt.


    Habt ihr noch Ideen??




    EINE FRAGE NOCH : MUSS ICH MIT DEM PB2-STICK IERGENDWAS VORHER MACHEN BEVOR ICH IN DEN RECOVERY MODE MIT DEM ANGHESTECKTEN STICK GEHE?? ES TUT SICH NICHTS AM STICK

    Okay probiere es gerade,bin mal gespannt.
    Aber eine Frage noch: Wenn ich die Datei umbenenne, hab Win 7 und meine .bin Dateien werden Standartmässig mit VLC Player geöffnet(nicht geöffnet,aber wenn ich sie umbenenne in .bin ändert sich das Dateizeichen auf das von einer vlc player datei.Hat das was zu bedeuten?


    Hab jetzt beide gepatchte Dateien probiert,bei der Datei die mir Chipwelt gegeben hat,hat er 2x den Fehler: 01001000 gegeben, aber die andere geht und dauert noch ein wenig aber arbeitet.


    Ich habe schon überlegt,denn heute vormittag war mich ein Freund besuchen,und dem habe ich eine von meinen 2 sd cards gegeben,denn ich hatte schon solche Probs und habe mir eine neue gekauft,jetzt hoffe ich nicht dass ich ihm die falsche gegeben habe.Aber er kommt in Kürze vorbei, und die andere gepatchte Datei läuft noch.
    Geb gleich Bescheid.

    Ich hab jetzt die Datei auf meinem Netload Account hochgeladen,aber ich weiss nicht ob du die dann runterladen kannst,habe nur netload,und will jetzt keinen Rapidshare Acc. machen.Hoff das klappt.


    Hier ist der Link:

    Code
    http://netload.in/dateiqfAtncHb3d/bkpps3.bin.htm


    Das ist das Originale Backup das ich gezogen habe,weder gepatcht noch überprüft,das originale sozusagen.Habe die anderen aber auch.

    Habe die gepatchte Backup wieder aufgespielt im Flash-Fun Modus(habe gelötet), die .log Datei sieht super aus!
    Wenn ich aber jetzt einschalte nachdem ich auf PS-Mode bin sollte der Aufruf mit dem Controller kommen oder??, wo ich dann abschalte und de Jailbreak Stick nehme und weiter mache
    Habe aber KEIN Bild???
    Habe FAT mit eSata Station.WAS KANN ICH TUN?


    Ausserdem kann ich meine PS3 nur vorne EIN NICHT!!! AUS schalten mit dem Knopf beim LW
    BITTE UM HILFE!!!!
    BITTE





    Habe schon zum 2.mal das Backup aufgespielt,aber der nächste Schritt: PS3-Mode PB2 Jaqilbreakstick in USB dann ON + Eject da geht nichts mehr weiter.
    Wann muss ich die HDD(Sata Station ein und wann ausgeschalten lassen??)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Chipwelt: habe sie umbenannt, aus sd card, wieder raufgespielt,dann nachdem fertig netzschalter aus,auf PS3-Mode (Alle runter!!) PB2-Stick rein(mit dem muss ich eh nichts mehr machen oder?) dann wieder ein am Netzschalter(Sata schalte ich auch immer ein,habs auch ohne Sata Station ein probiert) ,On+Eject, PS piepst 3x und dann bleibt sie ein und am PB2 Stick passiert auch nichts.Ich kann nicht mehr,BITTE Helft mir Woran kann den das liegen? :bitte:



    Hatte sie aber immer an,auch jetzt,Ich kapier das nicht.Soll ich iergendwie von vorne beginnen,gibt es so ne Möglichkeit,denn ich weiß nicht weiter.hab alles probiert.Soll ich wieder update.bin aufspielen.SORRY FÜR DIE VERRÜCKTEN FRAGEN;ABER ICH VERSTEHE ES NICH UND ICH MACH SCHON SEIT 2 TAGEN HERUM. DANKE für die Mühe
    WENN JEMAND NOCH WAS EINFÄLLT,BITTE!!!!!!!



    Chipwelt: dass ist der Beginn der .log File die ich aufspiele:


    start logging...
    program PS3 BIOS.
    program from TF.
    start programming.
    read 0:bkpps3.bin at 0x00000000 ... OK.
    erase PS3 BIOS at 0x00000000 ... OK.
    write PS3 BIOS at 0x00000000 ... OK.
    read 0:bkpps3.bin at 0x00008000 ... OK.
    write PS3 BIOS at 0x00008000 ... OK.
    read 0:bkpps3.bin at 0x00010000 ... OK.
    write PS3 BIOS at 0x00010000 ... OK.
    read 0:bkpps3.bin at 0x00018000 ... OK.
    write PS3 BIOS at 0x00018000 ... OK.
    read 0:bkpps3.bin at 0x00020000 ... OK.
    erase PS3 BIOS at 0x00020000 ... OK.
    write PS3 BIOS at 0x00020000 ... OK.

    DANKE,Aber sie war immer RICHTIG drin.Die Schalteinheit hat was, hab jetzt ne neue sd card gekauft.


    Wieder das gleiche!!


    Seid mir nicht bös, aber ich bin Netzwerktechniker/Administrator mit CCNA & MSCT Zertiz.,aber BIG :] THX an ALLE die mir helfen,aber jetzt bin ich echt am Boden,meine PS geht nich mehr,weiß nicht ob ich ne neue Frontplatte krieg usw usw.


    Tja kann nur probieren ne neue Frontplate zu kriegen, oder????


    THX to ALL
    GREAT BOARD




    @ CHIPWELT : Ich probiere ob ich eine neue Frontplatte bekomme,ohne zu zahlen,mit Umtausch,wenn nicht, gäbhe es denn IERGENDEINE Möglichkeit das meine PS Flügel bekommt,und zu dir fliegt :fau: ???????????Aber jetzt mach ich mal schluss wenn keiner mehr nen Ratschlag hat und THX und wir hören uns später!!!!


    Greetings from HOT-Spot Vienna to Germany (Schade für euch wegen der EM im Fussball der, der Fan is.)

    Gestern:
    Ich habe alles fertig gemacht,bis zum patchen des Backups.
    Dann habe ich die gepatchte bkpps3.bin.patched auf sd card gezogen,umbenannt in bkpps3.bin und in den slot rein.
    start am e3 und er hat begonnen zu flashen aber nur 10 sec. dann Fehler
    jetzt kann ich sie nicht mehr einschalten,weil rot,wird kurz grün,piept 2x und wird wieder rot.
    Auf der .log Datei sieht man dass er von der Card begonnen hat,Alles mit ok,weiß aber nicht warum er unterbrach.


    DAS WAR WOHL EIN BRICK!!!


    Heute:Den Tristate Punkt mit dem SBE gelötet,wieder zusammengebaut, dann habe ich eingeschalten und sie ging wieder,nur ohne Bild,aber liess sich einschalten.



    Hab esATA sTATION GANZ WEGGEMACHT;BEI AUSGESCHALTETER PS das Sata Kabel gezogen,wieder alles auf der card am PC gelöscht,und die .patched umbenannt und rein in die PS aufgeschalten den Strom und eingeschaltet und gewartet 2min. und dann START am Flasher ......
    Kein BILD aufn TV Alle LEDs brennen whärend der 2min. Wartezeit und nochmal nachgesehen ob 1.switch rauf u. ALLE anderen runter und START...........
    GLEICHER FEHLER 11000010 ICH weiss echt nich mehr weiter



    Auf der .log steht auch drin: start logging...
    PS3 is operating Nor.



    Und warum kann ich nur mehr einschalten vorne beim LW und nich mehr ausschalten,ist mir bald egal,bin echt schon mit nerven fertig.
    100x PS auf wieder zu,dann auf löten, zu,jetzt wahrscheinlich wieder auf,ich glaub ich lass das,vielleicht finde ich wen der mir das macht für ??? Aber ich kenn mich,lässt mir keine ruhe.
    Kann sein,dass der Chip falsch herum drauf is? gibt ja 2 Möglichkeiten.



    @ Chipwelt: Ja denk ich auch,formatiere noch schnell auf FAT32 nochmal und dann kauf ich noch eine card und dann gib ich mir die Kugel... Meine XBOX macht zwar auch faxen,aber das ist eine der ERSTEN!!!!!!!! d.h.: Sie ist ca 7 Jahre alt,wenn nich noch mehr.Aber das ist eine andere Geschichte.





    Form. neu aufgespielt, das gleiche.Kauf mir schnell ne neue und das ist dann der letzte Versuch,ausser jemand von euch hat noch Idee.SAG BESCHEID WENN ICH FERTIG BIN:::BIS GLEICH:::THX

    Hallo, ich hatte einen Brick,habe meine BackupDatei noch (auch den Patch),habe Tristate glötet und jetzt kopiere ich die bkpps3.bin.patched auf sd-card benenne sie in bkpps3.bin um (kommt eine Frage bei Win7 ob ich dfas wirklich will vonwegen zerstörung),mach das,gib sie in den slot, mach die flash fun methode(1.rauf alle anderen runter).schalte ein geht wieder zum einscvhalten,ging vorher nich, dann start und dann Fehler 11000010 (die Leds die brennen.Er schreibt mir auch eine kurze log,eben dass er beginnt aber kann nich gleichzeitig bedienen.Habe 1000x nachgesehen, die Schalter stimmen,E-SATA Station vom Strom genommen wieder angesteckt,lalles gemacht.
    Ich verzweifle bald.Wohne inh Wien und habe niemand in Nähe der sich das ansehen kann.Ich Kann bald nicht mehr,ausserdem ist kann ich die PS3 nich mehr über einschalter ausschalten.EIN geht wenn ich draufdrück, aber aus nicht mehr.Habe ne FAT CECHL04 Dyn-01,E3 Unlimited


    BITTE HILFE ICH KANN NICHT MEHR.!!!!!!!!!!!!!!!!


    THX


    :suicide:

    Ich habe alles fertig gemacht,bis zum patchen des Backups.Dann habe ich die gepatchte bkpps3.bin.patched auf sd card gezogen,umbenannt in bkpps3.bin und in den slot rein.start und er hat begonnen zu flashen aber nur 10 sec. dann Fehler,jetzt kann ich sie nicht mehr einschalten,weil rot,wird kurz grün,piept 2x und wird wieder rot.was kann ich tun.???????Auf der .log Datei sieht man dass er von der Card begonnen hat,Alles mit ok,weiß aber nicht warum er unterbrach.HELP!
    THX

    Danke!!! benutze Edit in zukunft
    ,aber jetzt hab ich das Prob. das das Backup wenn ich Flow Rebuilder benutze und fertig bin,dann schreibt er Ok bkpps3.swap.ext statt .REV Alle Dateien entsprechen den Vorgaben aus dem tut.,nur die bootloader_0 hat eine Grösse von 187KB ansonsten ist alles andere gleich.