Beiträge von DT03

    Danke für die vielen Antworten. Also ist das doch ein typischer Ylod. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig außer einen Reball zu machen (machen lassen), wenn es sich überhaupt lohnen sollte.


    Ps: Hab noch 3 andere PS3 herumstehen, also werd ich wohl noch des öfteren lästig werden :D

    Hallo
    Hab eine cechg04 daheim und das problem ist: wenn ich sie einschalte ist die led für 25 sek. grün (wobei die zeit oft variiert zwischen 5 und 25 sek.) danach piepst sie 3 mal und schaltet sich ab, mit abschalten meine ich die rote led fängt an zu blinken. Kurz vorm abschalten leuchten beide gleichzeitig auf (grün und rot = gelb). ist das ein ylod? kanns mir nicht vorstellen das es ein ylod ist, weil schon öfters ein reflow versuch stattgefunden hat ohne erfolg (wäre nicht das erste mal das ich einen reflow mache und bis jetzt haben alle wieder gefunzt) oder ist es eine art von ylod oder ein anderer ylod??
    Ich bitte euch um hilfe, rat und/oder unterstützung.
    DANKE schon im voraus :D

    nicht die ps3 schaltet sich von selbst aus sondern ich schalte sie aus nachdem das bild hängenbleibt. das bild wird auch während dem spiel eingefroren und es geht dann nicht mehr weiter.

    Hallo!

    hab eine cechg daheim und das bild bleibt immer nach ca. 30 min hängen. danach schalte ich die ps3 aus und wieder ein, der laser liest das spiel wieder kann wieder 30 min spielen danach hängt sie sich wieder auf. die linse wurde gereinigt aber das problem besteht weiterhin. ab und zu wird auch das spiel gar nicht im xmb menü angezeigt tritt aber eher selten auf.


    ist es wirklich der laser oder etwas anderes??


    bitte um hilfe! Danke!

    Hallo,


    also mein problem ist das ich eine PS3 (cechl04) habe wo ich die original laufwerksplatine nicht mehr finde, stattdessen habe ich eine platine von einer anderen ps3 (ebenfalls cechl 04 -bmd 021) eingebaut. Weis auch nicht welche lw-platine original drinnen war ob es die bmd 021 oder bmd 031 war.


    Naja habe hier das tutorial gefunden von chipwelt:
    [Tutorial] Downgrades & neue PS3 Driveboards loggen


    habs genau so gemacht wie es in dem unterem also 2.tutorial steht. hab auch eine ps ofw unter 3.30 benutzt. ich bekomme auch genau das gleiche bild wie im tutorial wo steht.
    DRIVE INIT PASS


    und drunter das es fehlgeschlagen ist die ofw zu installieren. nur blinkt meine ps3 dann nicht. ich warte bis zu 5min und danach schalte ich sie selber aus. starte sie ganz normal wieder im factory service mode lege ein bd spiel ein jedoch keine reaktion. das spiel läuft nicht das laufwerk dreht nicht mal die cd (also cd stillstand)
    bitte um hilfe!!


    Meine OFW ist Version 3.55


    habe keine cfw drauf!!