Beiträge von Stationgamer1

    Dank Chip's Hinweis mit dem Resetknopf konnte ich das Problem (fast) vollständig beheben. Da ich das Gummiteil nicht gefunden hatte, untersuchte ich alles rund um den R2 Knopf genauer und verglich diesen mit dem L2 Button. Dabei fiel mir eine Asymmetrie auf. Eine sehr kleine Plastikhalterung die selbst auf der heilen L2 Seite kaum erkennbar ist, ist auf der R2 Seite angebrochen und hat sich vermutlich durch meine Reparaturversuche in Richtung des Controller-Inneren gebogen so dass der obere Schale des Controllers nicht richtig einrasten konnte. Nachdem ich den übriggebliebenen Rest wieder so gut es ging in Form gebracht hatte, passte die obere Schale auch besser. Ganz und gar konnte ich den Controller dennoch nicht in Form bringen aber zumindest ist das Spaltmaß nicht mehr zu spüren.


    Im Anhang befinden sich noch leider recht schlechte Fotos dank des super Fokus meines iPhones aber vielleicht hilft es ja jemanden. Zumindest erkennt man die abzusuchenden Gebiete.
    1. Foto = defekte R2 Seite
    2. Foto = heile L2 Seite
    3. Foto = Spaltmaß nach der Reparatur


    Danke nochmals für die schnellen Antworten und Hilfe :)

    :moin: :comm: ,


    vor einigen Tagen hatte ich während des Spielens einen Wutausbruch, wobei ich den Controller auf den Boden feuert hatte. Dabei hatte sich auf der rechten Seite das Plastik nach innen verzogen und auf der Oberseite ein Spalt gebildet. Daraufhin hatte ich den Controller aufgeschraubt und das verzogene Plastik wieder in Form gebracht. Nun bekomme ich das Spaltmaß im oberen Bereich des Controllers nicht mehr ordentlich hin. Das Plastik sieht weder von innen noch von außen gebrochen oder verbogen aus, dennoch passen Ober- und Unterteil nicht mehr aufeinander. Im Inneren ist nicht gebrochen oder verschoben.


    Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp parat?

    Das Backup ist fertig und der RSOD Fix konnte auch ohne Probleme gestartet werden. Nun habe ich die Konsole wieder auf 4.21 geupdatet und sie läuft noch immer. Blöd ist nur, dass meine PSN Accounts gelöscht wurden. Für den US Account weiß ich nicht mehr die Daten und auf dem hatte ich noch 2 Wochen PS+. Damit hätte ich mir das Backup auch fast sparen können oder einfach nur alle Speicherstände per Hand kopieren können. 2 Fragen hätte ich noch.


    Kann oder wird der Fehler in den nächsten Wochen oder Monaten wieder auftreten bzw. ist die Konsole jetzt anfälliger?


    Nach dem Update habe ich noch immer die RSOD Fix Datei auf der Konsole. Sollte der Fehler wieder auftreten und ich es irgendwie in das XMB schaffen, kann ich die trotzdem ausführen oder brickt dann die Konsole?

    Hallo, ich hatte meine PS3 eingeschickt und wollte dazu eine Review hinterlassen.


    Angefangen hatte alles mit dem Red Screen of Dead vor 2 Wochen. Den Fehler hatte ich bereits einmal aber da ließ er sich über das Recovery Menü beheben. Dummerweise hatte ich meine ganzen Daten nicht gesichert, sonst hätte ich die Konsole wohl bei eBay verkauft. Nach langem suchen bin ich dann hier gelandet und hatte mein Problem geschildert. So wurde ich auch auf den Service von Chipwelt aufmerksam. Nachdem ich einige Tage überlegt hatte, brachte ich die Konsole vergangenen Freitag zur Post. Am Montag kam das Paket dann bei Chip an und ich bekam auch prompt eine Eingangsmail. Am Abend kam dann die Mail mit dem Prüfergebnis und den Bankdaten. Die kam leider nicht an, so dass ich erst am Dienstag erfuhr, dass meine Konsole repariert und gewartet wurde.
    Das Geld überwies ich dann am Abend und vor wenigen Stunden traf die Konsole dann wieder bei mir ein.


    Ich hatte mich natürlich gefreut und habe sie gleich wieder angeschlossen. Mit entsetzen musste ich feststellen, dass ich immer noch den RSOD habe. Also habe ich Chipwelt eine PN hier geschrieben und erhielt auch gleich eine Antwort. Chip schrieb mir eine kurze Anleitung, wie ich die CFW neu installiere und den RSOD Fix auszuführen habe.
    Nach dem neu aufsetzen der Firmware funktioniert sie auch, ich bin wieder im XMB. :] Nun mache ich erst einmal ein Backup, dass morgen früh fertig sein wird und dann werde ich den Fix installieren. Mal schauen wie lange die Konsole dann hält.


    Auf jeden Fall ein super Service und für 73 Euro (Reparatur + Hin- und Rückversand) ein super Preis. :gut:

    Ich habe deinen Shop schon entdeckt. :D Das wird wohl die Günstigste Möglichkeit sein an die Daten wieder ran zukommen. Das überlege ich mir auf jeden Fall nochmal heute.



    Hi, ich hatte gestern noch etwas rum probiert und wollte nochmal nachfragen ob weiterhin die Möglichkeit bestehe den Fehler zu beheben.


    Ich hatte die Festplatte nochmal ausgebaut und kurz an mein Laptop über ein USB SATA + IDE Adapter gesteckt und die Festplatte mit einem HDD Tool überprüft, da sie komische Geräusche gemacht hatte. Laut Tool ist alles in Ordnung. Dann hatte ich die Festplatte wieder in die PS3 gesteckt und es kam die Meldung dass die Firmware nicht stimmt oder formatiert werden muss. 8o
    Das habe ich nicht gemacht -> Netzstecker gezogen.


    Dann hatte ich sie über das Recoverymenü gestartet und 4.21 erneut installiert, Fehler besteht weiterhin. Nun ist der RSOD so weit, dass wenn ich über das Recovery Menü die Standard Einstellungen wiederherstellen möchte, fragt er mich gar nicht mehr nach den HDMI Einstellungen, es kommt sofort der RSOD. Und wenn ich in das Recovery Menü möchte ist es so:


    PS3 ist aus -> halte die Power Taste gedrückt-> es piept einmal und kurz bevor die Konsole 3 mal piept und sich ausschaltet kommt dieses PS3 Fehlergeräusch und der RSOD ist kurz zu sehen. Dann schaltet sie sich nach dem 3x piepen aus-> Dann halte ich weiter gedrückt bis sie 2 mal Piept und lande im Recovery Menü.


    Sind die Daten dennoch zu retten Chipwelt?



    edit seeadler
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

    Liegt die Behebung des Fehlers denn auch bei 99,9%?


    Ich habe auf Amazon den E3 Flasher zum einbauen für etwas über 70 Euro gefunden. Unter den vorgeschlagenen Angeboten fand ich den ProgSkeet V1.1 universal USB Programmer. Dieser dürfte doch einfach nur über USB mit der Konsole verbunden werden ohne Einbau? Funktioniert das damit auch? Weil Dualboot und eine CFW auf der defekten PS3 benötige ich nicht.

    Tag zusammen
    als ich gestern Abend meine PS3 Slim (FW 4.21) starten wollte bekam ich auf einmal den Red Screen of Dead. Das Problem hatte ich bereits vor 1 Monat aber da konnte ich das Problem über das Recovery Menü lösen, nun klappt es nicht mehr. Das Schlimme an der Sache ist, dass ich meine Speicherstände nicht gesichert habe. ;((


    Ganz bekannt ist das Problem wohl nicht oder es gibt mehrere Fehlertypen wie ich über Google erfahren habe.


    Ich habe noch meine andere Slim mit der CFW 3.55 falls die nützlich sein sollte.


    Ist es noch möglich an die Daten zu kommen über die CFW oder über den PC?
    Ich kann mit Sicherheit sagen dass die Festplatte nicht kaputt ist.