Beiträge von Phobos

    Ich habe mich zwar in den ganzen Shops umgesehen, aber überall ist die ausverkauft, außer auf modchips24.com und 3dsspiel.de. ersteres ist laut Internetrecherche nicht vertrauenswürding und das letztere sieht auch nicht wirklich so aus.
    Wenn jemand anderweitige Erfahrungen mit diesem Shop hat, bitte melden.


    Und ich würde gerne die DSTwo haben, weil ich die Möglichkeit haben wollte auf meinem DSi GBA Spiele zu spielen. Deswegen wäre es egal ob DSTwo oder DSTwo+, aber soweit ich das mitbekommen habe, wäre das die einzige Karte die sowas emulieren kann?
    Falls ich das falsch verstanden habe, würde ich vielleicht auch eine andere nehmen, die sowas kann aber bevorzugt wird eben diese hier.


    Also irgendwelche Idee, wie man fündig wird?

    Also, das es sich dabei um eine Memory Card für die PS1 halten soll ist klar.


    Tatsächlich kann ich aber mit Ulaunch auf diese Karte zugreifen, bin mir aber nicht sicher ob ich mit den Files, die sich auf der Karte befinden, irgenetwas anfangen kann.


    Mit USB-Stick rüberkopiert auf den PC sind das einfache blanke Dateien ohne Dateityperweiterung.
    So etwas zB.:


    BESLES-01514SILENT00

    Ich habe eine PS2, spiele aber auch gerne Playstation 1 Spiele darauf.
    Jetzt würde es mich einmal interessieren, ob es einen Weg gibt, Savegames von PS Spielen vom PC aus auf eine Memory Card zu übertragen; eventuell mit Ulaunch, falls sich das irgendwie einrichten ließe.


    Das Problem liegt jetzt dabei, dass Savegames, die ich aus dem Internet habe, in Formaten wie .gme oder .mc gespeichert sind. Gibt es da einige Tools, mit denen ich solche Savegames auf passendes Format konvertieren kann?

    Erstmal Hallo,


    ich kann mir denken, dass Fragen solcher Art schon gestellt wurden, allerdings habe ich selbst durch die Suchfunktion nichts passendes gefunden also bitte ich euch mich nicht gleich zu erschlagen, denn ich kenne mich nicht sonderlich aus.. =)


    Meine eigendliche Absicht besteht darin, einige Savegames auf den PC zu übertragen. Zuerst dachte ich, das ginge ganz einfach über einen USB Flash Drive und mit der AR MAX Memory Manager Software aber das Problem daran ist, dass mein USB Stick nicht einfach so von der Software erkannt wird bzw. er wird mit 0 kb freien Speicher angezeigt. Somit habe ich auch nicht die Möglichkeit Savegames draufzukopieren.


    Desweiteren habe ich etwas über Ulauch gelesen und dass das man damit ebenfalls Savegames kopieren kann, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit es auszuprobieren. Ich hätte dazu aber noch einige Fragen:
    Also, da mein USB Stick sowieso nicht von der PS2 erkannt wird, ist es dann nötig, dass ich mir einen anderen anschaffe oder kann ich meinen auch irgendwie dazu bringen, dass er läuft? ist das überhaupt notwendig für Ulaunch oder ist es egal wenn er nicht von der PS2 erkannt wird?


    Kennt jemand eine Lösung für den AR MAX oder sollte ich mich auf Ulaunch konzentrieren?
    Ich hoffe übrigens, dass ich nichts falsch verstanden habe. Der Begriff "Ulaunch" ist heute zum ersten Mal für mich gefallen...