Beiträge von WoodyWoodpecker

    Die kurzfassung: zuviel, als daß es sich für den umbau nur einer lohnt. Deshalb habe ich sowohl meine Fat, die aber tatsächlich ein schnapper war, als auch meine E fertig gekauft.


    Daher meine wirklich ernstgemeinte empfehlung: such dir eine fertige E. ggf. halt ohne platte, damit es halt etwas billiger wird. Bei einer RGH kannst du jede beliebige platte einsetzen.


    Oder such dir hier im forum jemand, der sich bereit erklärt, deine umzubauen.


    Sorry :rolleyes:


    Gruß ...

    Ach du nu erst ... :ll: die ist mit sicherheit fake und das angebot ist auch schon wieder gelöscht.


    Ob strafbar oder nicht, ist mir egal. Ich habe das ja nicht angeboten. ^^


    Ich wollte es euch aber zeigen. Damit wir alle etwas zu lachen haben.


    Sollte das jedoch tatsächlich das endgültige design sein, haben wir nun schon ein bild davon im Forum. Ist doch auch was. :grinn:


    Gruß ...

    Also, ich habe zwei fat, eine mit RGH und ich fand die immer gut. ich habe mal die WLP gewechselt aber sonst liefen sie immer.


    Dann bot jemand in den vierbuchstaben-kleinanzeigen für kleines geld ein E-Modell an, incl spielesammlung.


    Danach habe ich mir ein E-Modell mit RGH gekauft. Tja, die Fat-Modelle stauben jetzt ein und sind nur noch ausfallbackup.


    S-Modelle hatte ich nie. Geschmackssache, aber mir gefällt das S-Modell einfach nicht.


    Erste wahl, aus heutiger sicht, wäre bei mir aber immer ein E-Modell.


    Gruß ...

    Hi ...


    Es reicht tatsächlich, den inhalt 1:1 zu kopieren.


    Ich habe eine 256 GB Karte in verwendung. Diese muß aber unbedingt FAT32 sein. Daher kannst du nicht die win eigene formatierung nehmen, weil sie dir nur NTFS und ExFAT anbieten wird.


    Ich verwende Paragon Festplatten Manager, aber es gibt auch andere tools, die das können und auch kostenlos sind.


    Gruß ...

    Also, ich verwende immernoch den kabelmodem vom ISP. Erst dahinter meine 7590 und ja, mir ist bewußt, daß die 7590 eine DSL-FB ist. :rolleyes:
    Ich könnte eine 6490 gestellt bekommen. Da die 6490 der 7590 aber doch technisch weit unterlegen ist, bleibe ich bei meiner derzeitigen konfiguration.
    Eine 6591 könnte ich auch bekommen, aber nur, wenn ich den GBit-Tarif buche. Der ist mir aber dann doch zu teuer und den könnte ich wohl auch nicht wirklich ausnutzen.


    Nun hat man ja 14 tage rückgaberecht (Fernabsatzgesetz), aber selbst wenn ich die GBit-Leitung incl. 6591 buchen würde und dann zurücktreten würde, müßte ich die 6591 wieder abgeben und bekäme dann wieder 'nur' eine 'pupsige' 6490.


    Der ISP hat mir aber mehrfach bestätigt, daß er bis zum Modem zuständig ist. Einzige voraussetzung: das verwendete antennenkabel entspricht der norm.


    Da es hier aber mit der dose tatsächlich ein problem gab und zu mir ins haus immer der gleiche techniker kommt, hat der auch gleich mal mein kabel überprüft, weil dieses doch 'etwas' länger ist, als das mitgelieferte.


    Er hat mir gesagt, daß er selbst, für sich selbst, sich nur auf selbst gebaute kabel verläßt, denn dann weiß er, wo der fehler zu suchen ist und hat mir gleichzeitig bestätigt, daß mein kabel absolut top ist und ich mir von denen nichts erzählen lassen soll und daß ich mich auch auf ihn berufen kann und darf falls es mal heißt, es läge an meinem verwendeten antennenkabel.


    Weiterhin hat auch er mir nochmals bestätigt, daß der ISP bis zum gestellten Modem zuständig ist.


    Auch anzumerken ist, daß der ISP verpflichtet ist ein modem zu stellen, auch wenn das dann ein kackteil ist. :whistling:


    Um zum thema zurückzukommen:


    Ich habe auf dem schreibtsich tatsächlich ein ISDN-Telefon, so richtig mit schnur zwischen telefon und hörer. :D Vorteil: Mir gehen niemals die akkus leer. :P


    Deshalb würde mir die wahl bei 6591 und 6660 nicht schwerfallen.
    Ich habe mir die 6660 bei AVM angesehen und würde mich für die 6591 entscheiden und auch eher bei meiner momentanen konfiguration bleiben, auch wenn ich die 6660 vom ISP gestellt bekommen würde.


    Gruß ...


    Anmerkung: soweit ich weiß, reicht DOCSIS 3.0 bis 1,6 GBit/s. Vielleicht ist das aber auch nur der rein rechnerisch auf dem papier erreichbare wert.
    Ich gebe zu, so sehr habe ich mich damit doch nicht auseinadergesetzt. Ich habe ja 'nur' 400 MBit/s.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass Nintendo die leistungsstärkere Hardware nur aus dem Grund verbaut hat, damit Homebrew, wie z.Bsp RetroArch/pcsx_rearmed, die diesen Leistungsschub erfordern, auch vernünftig laufen :D

    Das wird es sein. :rolleyes:


    @Koppler


    Mir sind diese bekannt:


    Donkey Kong Country Returns 3D


    Fire Emblem Warriors


    Minecraft - New Nintendo 3DS Edition


    Pilotwings Resort


    The Binding of Isaac - Rebirth


    Xenoblade Chronicles 3D


    Gruß ...

    Somit hast du immernoch die wahl zwischen Lighting Node Pro und Commander Pro. Jedoch ist beim Commander Pro kein RGB Lighting Hub dabei und müßte zusätzlich beschafft werden.
    Die Lighting Node Pro hat zwei RGB-Kanäle, an jeden davon kannst du einen RGB Lighting Hub anschließen. An den/die RGB Lighting Hub/s wird/werden dann das/die LED-kabel des/der ML-Lüfter angeschlossen. Nur mit der Lighting Node Pro hat man aber dann keinen Lüftercontroller und der strom für die rotation muß vom mainboard kommen.
    Direkt an die Lighting Node Pro anschließen, ohne RGB Lighting Hub, kannst du einen ML-Lüfter nicht, da die LED-Kanäle nur drei pins haben und erst der RGB Lighting Hub dann vier pins.


    Desweiteren hat der Commander Pro ebenfalls zwei LED Kanäle, aber auch an diese muß zunächst ein RGB Lighting Hub angeschlossen werden und die ML-Lüfter wiederum dann daran.
    Dafür hat der Commander Pro dann aber einen Lüftercontroller für sechs lüfter integriert und noch Temperaturfühleranschlüsse und zwei internal USB-Anschlüsse.


    Wenn es tatsächlich nur der eine ML-Lüfter ist, muß ich aber ganz ehrlich sagen, daß sich der aufwand nicht wirklich lohnt.
    Die Corsair-Teile (Commander Pro, Lighting Node Pro/Core usw.) sind nette Spielzeuge, aber für nur einen lüfter schlichtweg zu teuer.


    Gruß ...